A Book to Broken your Heart
Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a KissNachdem Sintha die Mordserie in Enebha beenden konnte, muss sie nun mit der Monarchin nach Cahess reisen, um dort als Heldin angepriesen zu werden. Sie soll als Symbol des Friedens dienen und am Hofe dafür ...
Nachdem Sintha die Mordserie in Enebha beenden konnte, muss sie nun mit der Monarchin nach Cahess reisen, um dort als Heldin angepriesen zu werden. Sie soll als Symbol des Friedens dienen und am Hofe dafür sorgen, dass die Menschen sich wieder sicher fühlen. Sintha hat jedoch mehr das Verlangen, Arez näher zu kommen. Ihre Liebe zu ihm ist zu groß, als dass sie ihn aufgeben will. Doch der Syr weigert sich und macht sie für den ehrenlosen Tod seines Bruders Cjan verantwortlich. Und Sintha hat eine weitere Aufgabe: den Drahtzieher hinter all dem zu finden. Das ist nicht einfach, kommen hierfür doch mehrere in Frage ...
Schon Band 1 hatte es in sich und ich wollte nun unbedingt wissen, wie es mit Sintha, Arez und den Intrigen am Hofe weitergeht. High Fantasy ist eigentlich nicht meins, aber die Autorin hat es geschafft, mich in den Bann der Sonnenfeuer-Ballade zu ziehen.
Auch hier schenkt die Autorin Sintha und Arez nur kurze Verschnaufpausen und entlädt ein wahres Feuerwerk an Emotionen. Wenn die beiden aufeinandertreffen, sprühen Funken, Blitz und Donner entladen sich. Ein Sturm, der sie überallhin verfolgt.
Ich war wieder so gefesselt von der Geschichte, die in meinen Augen überhaupt nicht an Niveau verliert. Auch wenn es knapp 500 Seiten sind, die gelesen werden wollen, kommt es einem vor, als würde man nur kurz einen Einblick in die Story von Sintha und Arez bekommen. Ein kleiner Teil eines großen Ganzen.
Es wird dramatisch und gehässig. Es wird emotional und gefühlvoll. Es wird traurig, feurig und bösartig.
Sintha und Arez besitzen so viel Tiefe und ich habe sehr mit Sintha gelitten, die als Spielball herhalten muss. Nicht nur die Monarchin hat sie in der Hand, auch andere wollen ihre Vorteile aus ihr ziehen. Und dann ist da immer wieder Arez, der mal mit ihr spielt, mal flirtet, sie mal ghostet, aber auch immer im Auge behält und beschützt.
Arez` geheimnisvolle und dunkle Ausstrahlung wird oft erwähnt und letztendlich war ich wieder so ein kleines bisschen "verliebt". Aber nicht nur in Arez, sondern auch in die Story, die mich so sehr begeistern konnte.
Aber auch die anderen Charaktere sind hervorzuheben. Diesmal der Spielmann Tillard, der sich von Anfang an als eine Stütze für Sintha entpuppt, obwohl auch er einen kleinen Vorteil für seine Karriere aus ihr zieht. Makeez, ein weiterer Vakàr aus Arez Gefolge, der mit seinem emotionslosen Verhalten doch für Emotionen sorgt und auch wieder Nivi, das Irrlicht, das sich so sehr in mein Herz geschlichen hat. Es klebt wie Harz an mir ...
Auch gibt es wieder zwei QR-Codes. Der eine führt zu einer Extra-Szene (Vorsicht: spicy) und der andere zu einem Glossar, denn es kommen schon sehr viele Namen in dem Buch vor. Man kann ihnen zwar während des Lesens schon folgen, aber es war auch als Rückblick auf den ersten Teil sehr hilfreich.
Und dann ist da natürlich noch das Ende. Und was für eins. Gemein, dramatisch, es flossen Tränen. Und dann wird man einfach zurückgelassen ... mit dem hilflosen Gefühl, dass man nun auf den dritten Teil warten muss.
Fazit:
A Book to Broken your Heart.