Cover-Bild Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "Nightbirds"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
Kate J. Armstrong

Franziska Jaekel (Übersetzer)

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Ihr Kuss ist magisch. Ihre Identität ist geheim. Ihre Jäger sind gnadenlos.

Magie ist in Simta verboten, deshalb sind die Nightbirds das bestgehütete Geheimnis der Stadt. Tagsübers spielen Matilde, Sayer und Æsa die Töchter aus gutem Hause, nachts geben sie als Nightbirds ihre Magie an zahlende Kunden weiter – mit einem Kuss. Doch dann entgehen sie nur knapp einem Attentat und plötzlich wird ihr glamouröses Leben zum goldenen Käfig. Wer will die Nightbirds töten – und warum? Die Suche nach Antworten führt Matilde, Sayer und Æsa in die geheime Unterwelt von Simta.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 25.09.2024

Ein magisches Romantasy-Abenteuer

Matilde, Sayer und Æsa sind grundverschieden aber haben eine geheime Gemeinsamkeit, die sie zusammen verbindet. Alle drei Frauen besitzen Magie, die sie durch einen Kuss weitergeben können.
Tagsüber ...

Tagsüber gehen sie auf Bälle, nachts tragen sie ihre Vogelmasken und geben ihre Magie als Goldfink, Schleiereule und Nachtigall an Kunden weiter, die dafür zahlen.
Eines nachts kommt es jedoch zu einem Attentat auf die drei Nightbirds und sie müssen untertauchen.
Doch wer will die Nightbirds tot sehen und warum?

Fazit:
Die Geschichte ist wirklich spannend und hat mich sofort gepackt. Besonders interessant finde ich, dass die drei Nightbirds extrem verschieden sind und aus unterschiedlichen Schichten kommen. Deswegen herrschen oft Meinungsverschiedenheiten zwischen den Frauen.
Doch auch das Thema Liebe kommt nicht zu kurz, aber bleibt noch etwas in Zurückhaltung, womit der zweite Band bestimmt noch interessanter wird.
Insgesamt ist das Buch mal eine ganz neue Story, die mich sehr fasziniert hat. Auch finde ich den Schreibstil sehr gut, da es viele Beschreibungen aber auch Dialoge gibt. Das Cover und der passende Farbschnitt sind einfach unglaublich schön.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Atemberaubend

Darum gehts:

Darum gehts:

Schon allein bei der Gestaltung des Buches fängt dieser wundervolle Traum an: Die Veredlungen aus Gold sind unfassbar schön und auch im Innenteil leuchtet dieses Buch nur so vor Kreativität; ich glaube, hier habe ich schon begonnen, mich in das Buch zu verlieben.

Aber auch der Inhalt steht der Optik in nichts nach! Obwohl das Worldbuilding und das Magiesystem auf den ersten Blick sehr komplex wirken, hatte ich dennoch an keiner Stelle das Gefühl einer Überforderung. Vielmehr war ich davon fasziniert, wie es der Autorin gelungen ist, eine so vielschichtige Welt aufzubauen und es dann noch so fesselnd und greifbar zu beschreiben, dass man sch wie ein Teil Simtas gefühlt hat! Daher war der authentische und gleichzeitig auch sehr atmosphärische Schreibstil in Kombination mit dem magischen Setting ein definitives Highlight für mich!

Sehr gefallen haben mir außerdem die Charaktere. Æsa, Matilde und Sayer sind einfach ein unvergleichliches Trio, über das ich so gern gelesen habe. Ihre grundverschiedenen Charakterzüge waren unglaublich unterhaltsam und gleichzeitig haben sie in ihrer Interaktion auch noch unglaublich lebendig gewirkt. Besonders mochte ich hierberi, dass Liebesgeschihcten zwar themtisiert wurden, jedoch nicht im Vordergrund der Handlung standen, sodass der Fokus wirklich auf dem starken Frauenbild lag - ganz großes Kino!

Mit Blick auf die Handlung fallen mir auch hier keine Kritikpunke ein. Von der ersten bis zur letzen Seite war ich so sehr von der niemals abbrechenden Spannung und den neuen Enthüllungen gefesselt, sodass ich gar nicht bemerkt habe, wie ich durch das Buch geflogen bin. Vor allem, dass es am Ende gelungen ist, alle Handlungsfäden raffiniert zu einem atemberaubenden Gesamtbild zu verweben, konnte mich sehr umhauen.

Insgesamt ist der erste Band von "Nightbirds" ein absolutes Lesehighlight für mich, was vor allem durch eine mystische Welt, starke Protagonistinnen und Handlungskomplexität überzeugen konnte - dem Erscheinungstag von Band 2 wird ab jetzt sehnsüchtig entgegengefiebert!

Veröffentlicht am 21.09.2024

Epische Romantasy!

Dieses Buch habe ich mir als mein Wunschbuch ausgesucht. Das Buchcover finde ich sehr schön und auch der Farbschnitt ist richtig toll.

Das Buch ist der 1. Band einer romantischen Fantasy-Reihe und handelt ...

Das Buch ist der 1. Band einer romantischen Fantasy-Reihe und handelt von drei Frauen.

Matilde, Æsa und Sayer sind an sich unterschiedliche Charaktere, sie besitzen nur alle die gleiche Gabe. Sie können Magie durch einen Kuss verschenken bzw. weitergeben. Sie nennen sich Nightbirds und niemand darf erfahren, wer sie sind. Als ein Attentat auf die Nightbirds verübt wird, gerät alles ins Schwanken.

Diese drei Frauen sind unglaublich starke Protagonistinnen und die Entwicklung jeder einzelnen mitzuverfolgen, fand ich wirklich toll.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Das Buch las sich sehr flüssig und durch die ereignisreiche Geschichte und die Spannung hat man ein sehr schönes Leseerlebnis gehabt.

Band 2 wird auf jeden Fall gekauft!

Veröffentlicht am 15.09.2024

Fliegt vorsichtig Nightbirds!

Was für ein Auftakt einer magischen Dilogie! Wir können es kaum erwarten uns auf den zweiten Teil des Fantasy-Abenteuers zu stürzen. Durch das wunderschöne Cover samt Farbschnitt und den ansprechenden Klappentext hatten wir große Erwartungen an dieses Buch. Und was sollen wir sagen, wir wurden nicht enttäuscht.

Matilde, Aesa und Sayer, unsere liebgewonnenen magisch begabten Nightbirds, sind so herrlich unterschiedlich in ihrer Persönlichkeit, dass das Buch bereits mit den Charakteren viel Abwechslung bietet. Jede Nightbird ist auf ihre Art etwas Besonderes und bringt eine eigene Dynamik mit in die Geschichte. Jede von ihnen kämpft mit den eigenen Gefühlen, Ängsten und Zweifeln.

Nach dem Attentat ist unklar, wem die Mädchen vertrauen können. Zwar entwickeln sich hier auch mehrere spannende Liebesplots, diese drängen sich jedoch nicht in den Vordergrund. Vielmehr geht es um die Entwicklung der Hauptprotagonistinnen und die vielen Einzelteile der Geschichte, die sich am Ende zu einem großen Ganzen zusammenfügen.

Das Buch überzeugte uns nicht nur durch die vielen spannenden Szenen und die nervenaufreibende Flucht, sondern auch durch die Komplexität des Magiesystems und des Worldbildings. Simta ist so wundervoll dargestellt. Es wird durch den bildgewaltigen Schreibstil der Autorin wahrlich zum Leben erweckt. Wir konnten einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören, so tief waren wir in das Abenteuer der magisch begabten Mädchen eingetaucht.

Nightbirds ist ein Buch, das sowohl starke weibliche Charaktere als auch einen absolut durchdachten Handlungsablauf miteinander verbindet. Es ist zugleich gefühlvoll und spannungsgeladen. Wir können es absolut empfehlen, denn für uns war es ein magisches Lesehighlight.

Volle 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.09.2024

Eine magische Welt, starke Frauenfiguren, Geheimnisse und Intrigen

Mit ihrem Debütroman „Nightbirds – Der Kuss der Nachtigall“ liefert uns die Autorin Kate J. Armstrong auf 540 Seiten eine rasante Geschichte, die immer spannend bleibt, sich nie zieht und einen sofort in die fantastische Stadt Simta eintauchen lässt.

Im Fokus stehen zu Beginn drei junge Frauen, Matilde, Sayer und Æsa, die nicht unterschiedlicher sein könnten, sowohl von ihrer Herkunft, ihren Einstellungen, Aussehen und Zielen. Sie sind die drei Nightbirds, also junge Frauen, bei denen sich der Adel der Stadt für einiges an Geld einen Kuss kaufen kann, um für kurze Zeit ihre Magie zur Verfügung zu haben. Doch mit einem Anschlag auf die drei und den Geschehnissen in der Stadt stellt sich das Leben für die drei auf den Kopf.

In etwa so viel verrät der Klappentext und das ist wirklich nur der Beginn dieses spannenden Buchs, man bekommt wirklich nur einen kleinen Teaser, den es steckt noch so viel mehr in der Handlung drinnen! Die Kapitel sind eher kurz gehalten, immer aus der Perspektive einer anderen Nightbird erzählt und enden oftmals mit einem kleinen Cliffhanger, was es sehr schwer macht, das Buch wegzulegen. Zwischen den Kapiteln bekommen wir Leser:innen außerdem immer kurze Textausschnitte aus unterschiedlichen Schriftstücken dieser magischen Welt zu lesen, was für mich die Welt noch dreidimensionaler erscheinen lässt.

Apropos Worldbuilding: Ich bin extrem begeistert von den sehr unterschiedlichen Orten, von denen einer beeindruckender ist, wie der andere. Falls jemand von euch zufällig die Serie Arcane gesehen hat: Dieses Buch hat mich von den Schauplätzen und dem Spannungsfaktor sehr daran erinnert!

Es werden unterschwellig sehr schwierige Themen verarbeitet, angefangen bei Verlust, Kindesmissbrauch, Zwangsheirat, bis hin zum großen Thema der Unterdrückung von Frauen. Emanzipation und Ausbrechen aus dem goldenen Käfig ist für mich das Hauptthema des Buchs, das eingebettet in diese wunderschöne Welt eindrucksvoll erzählt wird. Die Charaktere wachsen an den Herausforderungen, zweifeln dann aber teilweise wieder, beginnen Vertrauen ineinander zu fassen und schaffen gemeinsam Großes.

Für mich war „Nightbirds“ auf jeden Fall ein 5-Sterne-Buch und ich kann es Fans von Sarah J. Maas -Büchern und der Serie Arcane sehr ans Herz legen!