Cover-Bild Even If I fall
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 12.09.2024
Abigail Johnson

Even If I fall

Roman | Emotionaler Pageturner um eine verbotene Liebe | Hochwertig veredelt mit gestalteter umliegender Schmuckklappe
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Freundschaft ist keine Option. Liebe erst recht nicht.

»Dieser fesselnde, emotionale Roman spinnt ein faszinierendes Geflecht aus Geheimnissen und Lügen und zeigt, was mit einer Familie passiert, wenn das Undenkbare zur knallharten Realität wird. Ein echter Pageturner!« – Booklist

Vor einem Jahr brach die Welt von Brooke zusammen, als ihr geliebter älterer Bruder den Mord an seinem besten Freund Calvin gestand. Brooke und ihre Familie wurden zu Ausgestoßenen, von allen gemieden, und unfähig einander zu trösten. Brookes einziger Trost bleibt das Eiskunstlaufen. Doch als sie Calvins jüngerem Bruder Heath begegnet, ändert sich alles. Brooke braucht jemanden zum Reden … und Heath auch. Nur sie können nachvollziehen, wie es sich anfühlt. Ihr Bruder: lebendig, aber weggesperrt. Sein Bruder: tot, aber allgegenwärtig. Bald treffen sie sich heimlich und neben seiner Wut und ihrer Schuld beginnen sie Gefühle füreinander zu entwickeln, mit denen beide nicht gerechnet haben …

• Hochwertig veredelt mit gestalteter umliegender Schmuckklappe
  • Enthaltene Tropes: Forbidden Romance, Slow Burn, Secret Love, Enemies to Lovers, Found Family, Healing

Veröffentlicht am 24.09.2024

Emotional!

Brooke und Heath sind die letzten beiden Menschen, die sich näher kommen sollten - schließlich hat Brookes Bruder seinen besten Freund, der gleichzeitig Heaths Bruder ist, umgebracht und sitzt seitdem im Gefängnis. Trotzdem finden die beiden zueinander, weil sie sich verstehen können, auch wenn ihre Situationen nicht wirklich vergleichbar sind. Aber sie beide vermissen ihre Brüder - auf die ein oder andere Art - und müssen damit klarkommen, dass ihre Familien zu zerbrechen drohen...

Dieses Buch beschreibt unheimlich schön, dass es oftmals nicht nur Schwarz und Weiß gibt und ein Mensch nicht nur gut oder böse ist. Die meisten Menschen sind irgendwas dazwischen - irgendeine Grauschattierung - und müssen jeden Tag aufs Neue entscheiden, wie viel hell und dunkel sie zeigen. Brookes Zerrissenheit und die Tatsache, dass ihr Familie vollkommen an dem Mord zerbricht, wird sehr schön dargestellt und auch Heaths Familie hat hart mit dem Verlust zu kämpfen! Eine sehr emotionale und wunderschöne Geschichte!

Veröffentlicht am 21.09.2024

Emotional, tiefgründig und nachdenklich stimmend

Ich durfte dieses Buch über vorablesen.de als Rezensionsexemplar lesen.

Das schöne Cover und der Klappentext zusammen mit der Leseprobe haben mich zu einer Bewerbung überzeugt.

Es ist mein erstes Buch ...

Ich durfte dieses Buch über vorablesen.de als Rezensionsexemplar lesen.

Es ist mein erstes Buch der Autorin aber der einfache und lockere Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Eine emotionale Story über Brooke deren Bruder seinen besten Freund ermordet hat und die auf den Bruder des ermordeten trifft.
Es entwickelt sich ein besonders Verhältnis zwischen den beiden und schnell ist klar wo es hin führt obwohl es das nicht sollte.
Sie macht sich auf die Suche nach dem Grund und den Hintergründen und lässt nicht locker.
Die beiden Hauptprotagonisten waren mir sehr sympathisch und ich konnte gut beide Seiten nachvollziehen.
Auch die anderen Protagonisten fand ich gut ausgearbeitet, es geht eben jeder anders mit dem Drama um. Hier wird definitiv mehr als ein Tabuthema angesprochen und verarbeitet was die Geschichte hoch emotional und tiefgründig macht.

Von mir gibt's stabile 4,5 Sterne denn ein paar kleine Schwächen gab's (Reaktion der Eltern oder das Maggie so lange nichts mit bekommen hat).
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese emotionale und tiefgründige Geschichte.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Mitreißend!

„Even if I fall“ von Abigail Johnson ist ein echter Pageturner! Dramatisch, romantisch und fesselnd! Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die mich in den Bann gezogen hat!

Abigail Johnson hat mich mit ...

Abigail Johnson hat mich mit ihrem flüssigen und bildhaften Schreibstils überzeugt. Die Kapitel sind angenehm lang. Die Charaktere gut ausgearbeitet. Brooke ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich mir lebhaft vorstellen konnte. Auch Heaths Charakter und die von Brookes Familie sind gut ausgearbeitet. Die Idee hinter dieser Liebesgeschichte ist mal was anderes und bietet definitiv viel Drama und Höhen und Tiefen.

Einziger Kritikpunkt: Ich hatte gerne Heaths Familie näher kennengelernt. Dies hätte bestimmt viel Potential! Trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen!

Fazit: Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte! Packend und emotional erzählt!

Veröffentlicht am 19.09.2024

Zwischen Liebe und Hass

Brooke wünscht sich, dass die Welt für sie einfach normal wäre. Nicht die Blicke auf der Straße, nicht die Stimmen im Supermarkt. Doch das ist ihre Realität. Ihre und die ihrer Familie, denn Teil ihrer Familie ist ihr Bruder. Der Bruder, der zum Mörder wurde. Als ihr der Bruder des Opfers begegnet, stolpert Brooke über noch mehr Gefühle und auch Heath wird durch die Konfrontation aus der Bahn geworfen. Ihr verbundenes Schicksal öffnet den beiden aber eine neue Tür, eine in eine Welt in der sie beide atmen können.

Das Buch ist keine klassische Liebesgeschichte, wenn dann eher eine Geschichte über die Liebe zu sich selbst. Der Umgang mit der Belastung durch die Tat und der Frage der Schuld sind zentrale Themen, die insbesondere Brookes Familie dauernd begleiten. Durch die Entwicklung von Brooke kommt man auch als Leser nicht darum herum sich zu fragen, was wäre wenn. Das komplexe Gefüge der Gefühle zieht in seinen Bann und lässt einen die Geschichte trotz all ihrer Schwere vorbeischweben.

Wer auf lockerleichte Unterhaltung setzt und dem Drama weit die Tür öffnen möchte ist hier definitiv falsch. Trotz all dem "Drama" ist dieses nicht laut, sondern leise und wirkt dadurch viel intensiver.

Eine besondere Geschichte über Familie und Freundschaft in Zeiten des Aufruhrs.

Für Herz und Kopf eine Herausforderung.

Veröffentlicht am 17.09.2024

Tiefgründige Emotionen

Dieses Buch hat mich berührt und zum Nachdenken gebracht. Durch seine vielfältigen Charaktere und deren Emotionen musste ich mehr als einmal im Buch stoppen, um alles zu verarbeiten und über die Szenen nachzudenken.

Obwohl das Cover sehr gut zum Buch passt, gab es mir zuerst den Eindruck ein klassisches Liebesroman zu sein, allerdings passt dieser Begriff für mich hier nicht komplett. Es geht zwar um die Geschichte von Brooke und Heath, doch auch um Trauer, Reue, Schuld und Bewältigung. Es erzählt mal eine ganz andere Liebesgeschichte, fernab von Schmetterlingen und spicy Momenten. Doch genau diese traurigen und verletzenden Emotionen hat die Autorin sehr gut dargestellt und mich als Leserin durchleben lassen.

Aus der Sicht von Brooke taucht man ein in die Familie, die durch den Mord an Calvin den Bruder bzw. Sohn verloren haben. Auch wenn sie ihn jeden Samstag besuchen, ist er für sie unerreichbar. Brooke, die mit der Schuld ihres Bruders leben muss, die sich abschottet und auf Wiedergutmachung hofft. Und vor allem darauf, dass ihr Bruder doch nicht diese schreckliche Tat begangen hat. So begleitet man als Leser*in Brooke durch die schwere Zeit, in der sie gerade beim Bruder des Opfers einen Freund findet. Und vielleicht auf mehr.

Sehr einnehmende, prägende Geschichte voller Emotionen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.