Platzhalter für Profilbild

Buecherwurm1609

Lesejury Star
offline

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1609 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2024

Ein Must-Read für mich

An Optimist's Guide to Heartbreak
0

Ich habe dieses Buch auf Instagram gesehen und mir hat alles daran gefallen, das Cover und der Klappentext.

Lucy Hope ist eine echte Optimistin. Mit ihrer heiteren und aufgeschlossenen Art begegnet sie ...

Ich habe dieses Buch auf Instagram gesehen und mir hat alles daran gefallen, das Cover und der Klappentext.

Lucy Hope ist eine echte Optimistin. Mit ihrer heiteren und aufgeschlossenen Art begegnet sie jeder dunklen Wolke mit einem Lächeln, selbst wenn es sich dabei um ihren ehemals besten Freund Cal handelt. Nachdem ein traumatisches Ereignis die beiden vor Jahren auseinandergerissen hat, wünscht sich Lucy nichts sehnlicher, als die Freundschaft zwischen ihnen wieder aufleben zu lassen. In der Hoffnung, dass die Nähe sie wieder zusammenschweißt, bewirbt sich die junge Frau kurzerhand als Aushilfe in Cals Werkstatt. Doch wie kann sie den sturen Pessimisten davon überzeugen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihr in eine gemeinsame Zukunft zu blicken – auch wenn diese schneller zu Ende sein könnte, als beiden bewusst ist…

Diese Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Es ist so toll geschrieben. Es hat alles was ein tolles Buch für mich braucht, emotionale und gefühlvolle Stellen, Stellen die mich zum Lächeln brachten und Stellen, bei denen mir die Tränen gekommen sind. Es hat mich zutiest berührt.

In Lucy und Cal habe ich mich verliebt. Sie waren ein tolles Pärchen, mit einer unglaublichen Dynamik.
Lucy ist die Optimistin, die sich trotz Herzschmerz nicht unterkriegen lässt und entschlossen ist, ihr Leben zu leben. Sie zeigt Stärke und Entschlossenheit, was mich beeindruckt hat.
Cal hingegen ist ein interessanter Gegenpol zu Lucy. Er ist ehrlich und dennoch habe ich ihn in mein Herz geschlossen. Seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte ist beeindruckend, wie er sich nach und nacg geöffnet hat und sich seinen Gefühlen gestellt hat.

Für mich war es ein absolutes Highlight. Ich finde es ein Must-Read für alle die Liebesromane mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2024

Schöne Liebesgeschichte mit toller Umsetzung

Just Some Stupid Love Story - Die Wette mit dem Ex
0

Meistens wähle ich meine Bücher aufgrund des Covers aus, danach kommt der Klappentext. Hier hat mich jedoch mehr der Klappentext angesprochen.

Unterschiedlicher könnten zwei Menschen nicht sein: Molly ...

Meistens wähle ich meine Bücher aufgrund des Covers aus, danach kommt der Klappentext. Hier hat mich jedoch mehr der Klappentext angesprochen.

Unterschiedlicher könnten zwei Menschen nicht sein: Molly schreibt Drehbücher für Hollywood-Romanzen, hält die große Liebe aber für eine reine Erfindung; Seth hingegen ist Scheidungsanwalt, hoffnungslos romantisch und auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Kaum zu glauben, dass die beiden mal ein Paar waren! Doch als sie sich Jahre nach ihrer schmerzhaften Trennung erneut begegnen, sprühen sofort wieder die Funken. Was liegt da näher, als eine gewagte Wette auf die Liebe abzuschließen: Wer von ihnen beiden das Schicksal von 5 Paaren besser vorhersagt, gewinnt – und der Loser muss dem Sieger in Sachen Liebe Recht geben. Der Haken dabei? Paar Nummer 5 sind sie selbst.

Der Einstieg war für mich etwas speziell, aber ich konnte mich nach kurzer Zeit in die Geschichte hineinversetzen. Die Geschichte wird aus den Sichten von Seth und Molly erzählt, was ich jeweils sehr gerne mag. Ich finde die Geschichte weniger einseitig und man lernt beide Seiten und Ansichten kennen.
Die Geschichte ist tiefgründig, gefühl- und humorvoll, auch der Spice kam nicht zu kurz. Obwohl er für mich etwas weniger hätte sein können.

Die Charaktere sind authentisch und nahbar, trotzdem hatte ich manchmal etwas Mühe mit Molly's Entscheidungen.
Molly ist sehr impulsiv und lässt sich extrem aus der Vergangenheit steuern.
Seth dagegen ist etwas zu sehr liebesbedürftig, er gibt es auch offen zu.
Die Entwicklung und Dynamik der beiden in der Geschichte finde ich gelungen und schön.
Auch die Nebencharaktere wurden aufgrund der Wette super umgesetzt und sie erschienen mir individuell und liebenswürdig.

Ich fande es eine schöne Liebesgeschichte, bei dem das Ende bis zuletzt offen war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2024

Tiefgründig und emotional

Yours Truly
0

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. ...

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Es ist das erste Buch, dass ich von Abby Jimenez lese, es wird aber sicher nicht das Letzte sein.

Der Schreibstil hat mich gepackt und gefesselt. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und auch der Humor kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz.
Die Geschichte ist tiefgründig und bedient sich einiger Tropes, was es für mich zu einem wundervollen Buch gemacht hat.

Die Geschichte wird aus den Sichten der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was mir sehr gut gefällt, so kann ich die beiden Charaktere noch besser kennenlernen und ihre Gedanken besser verstehen.
Briana ist eine toughe Ärztin, deren Privatleben jedoch gerade etwas ausser Kontrolle ist. Doch sie gibt ihr Bestes um mit der ganzen Situation klar zu kommen.
Jacob leidet unter einer Sozialphobie und auch sein Privatleben ist gerade nicht leicht.
Umso schöner finde ich es, wie respektvolle und verständnisvoll beide miteinander umgehen.
Die Charaktere sind authentisch und sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und habe mit ihnen gelitten, gefiebert und gefreut.

Eine tiefgründige und emotionale Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2024

Unerwartete Wendungen

Finsterhaus
0

Das Cover passt zum 1. Band. Das gefällt mir immer gut, da es auch ein Erkennungsmerkmal ist.

Hanna Duncker darf die Ermittlungsakte ihres Vaters von damals durchgehen, als plötzlich ein verzweifelter ...

Das Cover passt zum 1. Band. Das gefällt mir immer gut, da es auch ein Erkennungsmerkmal ist.

Hanna Duncker darf die Ermittlungsakte ihres Vaters von damals durchgehen, als plötzlich ein verzweifelter Anruf einer Frau eingeht. Jenny Ahlström's Mann und ihr vierzehn Monate alter Sohn sind verschwunden. Eine gross angelegte Suchaktion beginnt, an der auch die Bevölkerung Öland's teilnimmt. Eine Spur führt schliesslich in ein leer stehendes Haus. Für Hanna und Erick beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Dies ist der 2. Band der Reihe. Die Fälle sind zwar in sich abgeschlossen, aber es ist besser die Reihenfolge einzuhalten, da es ein weiterer Handlungsstrang gibt, der sich über die verschiedenen Bände hinzieht.

Auch hier schreibt die Autorin wieder in verschiedenen Perspektiven, so dass man auch Einblick in den Tag vor Thomas Ahlström's Verschwinden erhält.
Zu Beginn zieht sich der Ermittlungsverlauf etwas. Die Autorin schafft es jedoch verschiedene Spuren in die Geschichte einzubauen, so dass es dann immer wieder zu unerwarteten Wendungen kommt, welche die Spannung aufrecht erhalten.

Die Charaktere sind sehr authentisch und lebendig. Man kann sich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.
Auch gefällt mir, dass auch das Privatleben von Hanna und Erick in die Geschichte eingebaut werden. So sind sie noch nahbarer gestaltet.

Ein Cliffhanger im Fall ihres Vaters sorgt dafür den Leser zu fesseln und sich auf den weiteren Teil zu freuen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2024

Emotionale und gefühlvolle Geschichte

Forever Never
0

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so sehr, da mir sich der Zusammenhang zur Geschichte nicht erschliesst.

Als Remi wieder nach Mackinac Island kommt, ist ihr bewusst, dass sie Brick wieder über den ...

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so sehr, da mir sich der Zusammenhang zur Geschichte nicht erschliesst.

Als Remi wieder nach Mackinac Island kommt, ist ihr bewusst, dass sie Brick wieder über den Weg laufen wird, doch sie möchte ihre Geheimnisse für sich behalten. Brick möchte jedoch für Remi da sein und möchte ihre Geheimnisse in Erfahrung bringen und sie beschützen, aber ihr nicht zu nahe kommen, da er sich nicht in sie verlieben darf.

Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird mit viel Gefühl erzählt und die Funken sprühen regelrecht zwischen Remi und Brick, doch geschieht sehr lange nichts. Auch der Crime-Faktor liess sehr lange auf sich warten. Gegen Ende der Geschichte wurde mir die Spice-Szenen etwas zu viel.
Trotzdem konnte die Geschichte den Spannungsbogen halten, ohne das ich das Gefühl hatte nicht vorwärts zu kommen und das Ende war sehr rasant und ereignisreich.

Die Charaktere sind sind authentisch und sympathisch.
Brick ist ein Grumpy und das kann er auch nicht verbergen. Er ist jedoch auch sehr fürsorglich und beschützerisch.
Remi ist ein Freigeist und versucht auch sie gegen alles zu behaupten.

Trotzallem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Zuerst wollte ich der Geschichte einen Stern abziehen, aber eigentlich habe ich nur 2 kleine Kritikpunkte und ich konnte das Buch zum Teil wirklich nicht aus der Hand legen. Deshalb dennoch 5⭐ und eine Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere