Profilbild von Selinewithdreams

Selinewithdreams

aktives Lesejury-Mitglied

Selinewithdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Selinewithdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2024

Franka & Felix - Wer "Zeilenflüstern" liebt wird das noch mehr lieben 💜

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Farbenrauschen Sweet Lemon Agency
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Kyra Groh
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romance
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Loewe Intense

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Farbenrauschen Sweet Lemon Agency
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Kyra Groh
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romance
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Loewe Intense

Ich habe Franka & Felix schon in »Zeilenflüstern« geliebt, darum war ich Feuer und Flamme als der zweite Band erschienen ist. Meine Erwartungen wurden mehr als nur zufriedengestellt.

Das Cover ist wie das vom vorhergehenden Teil schön gestaltet. Die Farben und die Optik von bunten Tintenspritzern gefallen mir sehr, welche gut zu Franka & Felix als Protas passten. Den Schreibstil von Kyra Groh humorvoll und wie in ihren anderen Büchern, nimmt er ein schnell ein und macht es schwer das Buch weg zu legen.
Schon auf der ersten Seite geht es zwischen Franka & Felix heiß zu, wobei sie drei Regeln aufstellt:

1. »Ich mache das für mich, nicht für dich«
2. »Du wirst diese Sache nie wieder erwähnen«
3. »Wir küssen uns nicht«

Franka lässt sich nichts gefallen, liebt Freiheit und Kunst. Felix vertieft sich hauptsächlich in seine Arbeit um sich einen eigenen Namen außerhalb von seinem Bruder zu machen.
Ein gemeinsames Projekt bringt beide jedoch dazu, dass beide mehr miteinander zu tun haben.

"Farbenraschen" ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight und hat mich sogar gefesselt wie der erste Band, in dem es ja schon ein paar Wortgefechte von Franka & Felix gab. Dieses Buch ist voll mit hitzigen, prickelnden sowie tiefgründigen Momenten und viel Humor. Beide Pov. finde ich sehr gutgeschrieben und zeigt wie verschieden beide sind, aber auch tiefgründig. Dadurch sieht man als Leser mehr was hinter den Fassaden verbirgt und lässt die Charaktere tiefgründiger werden.

Ich kann das Buch jedem empfählen der Kyras Schreibstil und ihre Bücher mag, sowie denn die gerne aus dem Enemies to Lovers Trope liest.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Gute Fortsetzung

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: The Brocken Elf King – Die Choniken von Avalier
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Leia Stone
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romance , Dark-Romantasy
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: One- Verlag

Die Halbelfe Kailani verschuldet sich um Medikamente für ihre ...

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: The Brocken Elf King – Die Choniken von Avalier
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Leia Stone
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romance , Dark-Romantasy
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: One- Verlag

Die Halbelfe Kailani verschuldet sich um Medikamente für ihre Tante, um dieser bei einer Krankheit zu helfen. Dadurch fällt sie in die Hände von Menschenhändlern, welche sie an den Elfenpalast und dem Elfenkönig Raife Lightstone verkauft wird. Dieser stellt sie als seine persönliche Assistentin ein. Ab da soll sie ihm helfen eine geeignete Panterin zu finden, doch keine spricht den Elfenkönig an. Durch den druck des Rats kommt Raife mit dem Angebot einer Scheinehe auf Lani zu. Wird sie es bereuen das Angebot angenommen zu haben?

Ich hatte relativ hohe Erwartungen nach dem ersten Teil, diese wurden sogar übertroffen. Ich liebe sowohl Kailani (Lani) als auch Raife. Mit den etwas über 300 Seiten konnte sich eine Nachvollziehbare Liebesgeschichte mit Plot entwickeln und doch habe ich es an einem Tag wieder gelesen.

Das liegt Hauptsächlich an dem Schreibstil von Leia, welcher mich erneut von der ersten Seite an fesseln konnte. (Tatsächlich bis 4:00 Uhr nachts). Das Tempo ist relativ rasant und trotzdem lehnt man die Protagonisten gut kennen.

Lani hat ein interessanten Charktere, sie setzt sich für ihre Liebsten ein, besonders spannend fand ich die Momente in denen ich mehr über ihre Fähigkeiten erfahren habe. Raife ist auch spannet geschrieben würden, auch wenn er oft sein Trauma hinter einer freudigen Fassade versteckt. Die Entminen Stellen fand ich super, auch wenn er minimal blass neben ihr an manchen Momenten wirkte.

Jetzt muss ich bis zum Februar warten, um den 3. Teil lesen zu können… aber ich freue mich schon drauf.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Ein guter erster Teil 💕✨

Golden Bay − How it feels

Ich will dich nicht wollen (S. 362)

Ember kehrt für den Sommer an den Ort zurück, mit
dem sie ihre Mutter und ihre große Liebe Holden verbindet - an Golden Bay
auf der Hochzeit einer Freundin trifft ...

Ich will dich nicht wollen (S. 362)

Ember kehrt für den Sommer an den Ort zurück, mit
dem sie ihre Mutter und ihre große Liebe Holden verbindet - an Golden Bay
auf der Hochzeit einer Freundin trifft sie wieder auf ihn
und die Gefühle, die Sie nach seinem Verschwinden zurückgedrängt hatte steigen wieder
auf. Doch da er sie anscheint aus seinem Leben gestrichen hatte,
hat sie sich geschworen sich nicht wieder zu verlieben.
Im Versuch Holden aus dem Weg zugehen, wird Ember von ihm und
Ihrer (gemeinsamen)Vergangenheit Konfrontiert.

Bereits „Sorry ich habe es nur für dich Getan" hat hatte mir gefallen.
„Golden Bay" hingegen hat mich glücklich als
auch traurig zurück gelassen.
Biancas Schreibstil ist entspannt und leicht wodurch ich gut rein
gekommen bin.

Ember und Holden sind authentische Protagonisten und haben beide
eine gute tiefe womit sie beide Sympathisch rüberkommen. -

Mit Ember konnte ich richtig mitfühlen. Ihre Gefühle zu Holden und ihre Vergangenheit. Besonders die Stellen bei denn es gepickt hat. Auch fand ich die Nebencharaktere wie Shae und Will fand ich gut geschrieben, so wie die Atmosphäre Bianca erschaffen hatte. Die gesamte Insel gibt mir richtige Urlaubs-Vibes. Das offene Ende hat mich mit einigen Fragen zurückgelassen.

Aber ich bin froh das ich den zweiten Teil bereits besetzte und bald Weiterlesen kann. Ich freue mich bereits schon auf den 3. Teil welcher in wenigen Tagen erscheint.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Red Umbrella & Schmetterlinge

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

»Ich gebe zu, ich bin angenehmere Orte gewöhnt als diese Bruchbude, aber wäre das nicht eine wunderbare Gelegenheit, um unsere Meister-Schakai-Beziehung zu intensivieren?« (Ikaris, S.126)

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: ...

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Red Umbrella Society
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Caroline Brinkmann
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: cbt

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Ich bin im März schon auf Instagram auf einem Post aufmerksam geworden und habe es mir nach ET geholt. Nun an einem Tag durchgelesen, was für meine Verhältnis schnell ist. Jetzt könnte man sagen, dass es "nur“ 336 Seiten dick ist, aber in diesen Seiten wird uns so viel erzählt.
Am Anfang dachte ich nicht, dass es so Schlag auf Schlag gehen würde. Was die gefühlt überschlagenden Ereignisse zufolge war. Besonders das Ende (die letzten 30 Seiten), worauf ich nicht gefasst war.

Die Dynamik der Hauptprotagonisten Skadi, Davit & Ikaris haben alle ihre eigenen richtig guten Momente. Besonders unterhaltsam fand ich Ikaris, welcher auch wenn er der "Böse" ist, ein so auflockernder Humor hat. Die Spannungen bei den Ermittlungen waren auch angenehm, so dass ich öfters Theorien aufstellte welche aber nicht Stimmten.

Der Schreibstil von Caroline war mühelos lesbar und ich kam gut voran. Die kurzen Kapitel waren voll mit Humor, Spannung, Charakterentwicklung – der Plot erst …. Einfach von jeden ein perfekter Anteil.
So dass ich mich auch schon richtig auf den 2. Band freue und vorfreudig auf den weitern Verlauf bin.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Die Liebe kann dich überwältigen

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

"Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe.“

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: SORRY. Ich habe es nur für dich getan
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Bianca Iosivoni
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Penguin

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:

Als Robyn von der Polizei ...

"Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe.“

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: SORRY. Ich habe es nur für dich getan
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Bianca Iosivoni
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Penguin

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:

Als Robyn von der Polizei über das Verschwinden ihres Ex-Freunds erfährt ist sie geschockt. Von ihrer Vergangenheit verfolgt wird, kommt alles wieder hoch was sie versucht hat zu verdrängen. Die Sehnsucht, der Schmerz …. die Enttäuschung. Ihr bester Freund Cooper ist ihr bei dem Chaos eine große Unterstützung es zu bewältigen. Durch einige seltsame Vorfälle weiß Robyn nicht mehr wem und was sie glauben kann. Was wenn doch tiefere Abgründe gibt die Überwältigt werden müssen?

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Bianca hat mit "SORRY. Ich habe es nur für dich getan“ ein Werk geschaffen welches dich von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Von einem zum nächsten Kapitel wird es Spanender. Dazu tragen auch die Wechsel von Vergangenheit & Gegenwart, welche einem immer mehr über unsere Protas erfahren lässt und einen trotzdem nicht auf das Finale vorbereiten.
Es gibt zwar immer mal wieder kleine Hinweise, so dass man mitfiebert wie es weiter geht, lässt aber soviel fürs Ende das der Plottwist einen unerwartet trifft.

Robyn’s Charakterentwicklung hat mich am Ende so geflasht. Von ihrer in der Vergangenheit eher naiven, eingeschüchterten und Verdrängenden Art zu einer mit einer Handlung die ich nicht von ihr erwartet habe.

Julian ist einfach mind blowing. (Will nicht mehr dazu sagen, weil es ein Spoiler wäre :))

Und Cooper… ich liebe ihn einfach. Dass er trotz allem noch zu Robyn hielt und sie aufmunterte, verarztete sowie liebte ist einfach süß.