Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2024

Via und Miles

Lake of Lies – Hidden
0

Endlich wieder Lesenachschub von Leonie Lastella.
In „Lake of Likes - Hidden“ erzählt uns die Autorin die Geschichte von Miles und Via. Ihre Geschichte ist eine besondere, denn diese ist von Hoffnung, ...

Endlich wieder Lesenachschub von Leonie Lastella.
In „Lake of Likes - Hidden“ erzählt uns die Autorin die Geschichte von Miles und Via. Ihre Geschichte ist eine besondere, denn diese ist von Hoffnung, Angst, Liebe und Freundschaft durchtränkt und wenn das nicht schon besonders genug wäre… kommt eine Portion düstere Vergangenheit obendrauf…
Das Cover ist wunderschön und einladend. Der Klappentext gibt einen guten Einblick in die Geschichte, ohne groß zu spoilern.
Die Autorin hat mit Via und Miles zwei tolle Protagonisten gezeichnet. Sie waren mir schnell sympathisch. Ich mochte ihre Art und den Weg, den beide parallel zueinander beschreiten. Ihre Handlungen konnte ich meist gut nachvollziehen und ihre Gefühle auch nachempfinden. Als River auftaucht werden die zwei auf eine harte Probe gestellt, der sie sich jedoch annehmen und auch gut meistern.
Der Handlungsverlauf ist super durchdacht. Es gibt einige Wendungen und Überraschungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Bis zum Schluss konnte ich mit den Protas mitfiebern und bangen.
Insgesamt hat die Autorin mit „Lake of Lies - Hidden“ mich super unterhalten und nicht selten etwas verzweifeln und bangen lassen. Tolle Charaktere, die man lieben muss, spannende Handlung und klasse Schreibstil. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung. Freue mich auf Band zwei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2024

Spannend, tragisch und wunderschön

Morrighan - Wie alles begann
0

Bei "Morrighan - Wie alles Begann" von Mary E. Pearson handelt es sich um ein Prequel zu den Chroniken der Verbliebenen. Ich habe dieses Schmuckstück ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen und bin gut zurecht ...

Bei "Morrighan - Wie alles Begann" von Mary E. Pearson handelt es sich um ein Prequel zu den Chroniken der Verbliebenen. Ich habe dieses Schmuckstück ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen und bin gut zurecht gekommen.

Können wir bitte erstmal über das Cover, den Farbschnitt und die Innengestaltung sprechen? Wunderschön, wie ich finde. Zieht einen direkt in seinen Bann und bereitet beim Lesen einem zusätzlich viel Freude. Die liebevoll gestalteten Details und Illustrationen haben die Geschichte für mich noch lebendiger gemacht.

Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet. Besonders die Protagonistin, die starke und mutige Morrighan, hat mich schnell beeindruckt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist authentisch und mitreißend. Auch Jafir ist eine starke Persönlichkeit. Seine Entwicklung finde ich fast noch krasser. Beide haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, was sie zu faszinierenden und authentischen Persönlichkeiten macht. Ihr Mut, Stärke und Glaube machte sie zusätzlich liebenswert und beeindrucken.

Die Story ist spannend, tragisch und hält einige unerwartete Wendungen für uns Leser bereit. Die Handlung ist gut durchdacht und man merkt, dass die Autorin sich viel Mühe gegeben hat, eine lebendige und facettenreiche Welt zu erschaffen.

Insgesamt hat mir "Morrighan - Wie alles Begann" sehr gut gefallen.

Wer auf der Suche nach einem fesselnden Fantasy-Roman mit tollen Charakteren und einer spannenden Story ist, wird hier definitiv fündig werden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

Spannend, mitreißend, düster

Black Bird Academy - Fürchte das Licht
0

In „Black Bird Academy - Fürchte das Licht“ von Stella Tack geht die Geschichte rundum die besten Exorzisten aus aller Welt weiter.

Leafs dämonische Kräfte wachsen. Sie werden stärker und gefährlicher. ...

In „Black Bird Academy - Fürchte das Licht“ von Stella Tack geht die Geschichte rundum die besten Exorzisten aus aller Welt weiter.

Leafs dämonische Kräfte wachsen. Sie werden stärker und gefährlicher. Falco unterstütz Leaf wo er kann und bereitet sie gleichzeitig auf das bevorstehende Turnier vor. Dabei kommt Leaf nicht selten an ihre Grenzen, die sie jedoch bereit ist zu überwinden. Zusammen sind sie stark - eine Einheit. Doch als Falcos Erinnerungen bei einem Wettstreit auf eine barbarische Art und Weise ihm entrissen werden und er sich u.a. an Leaf nicht mehr erinnern kann, bricht diese Einheit erneut in zwei Teile…
Leaf beschließt sich Dieb zu finden und das Gestohlene wieder zurückzuholen.

Beide Charaktere werden mit Herausforderungen und Geheimnissen konfrontiert, die ihnen den Boden unter den Füßen zu reißen drohen… Sie finden neue Freunde und Verbündete. Aber auch einige neue Bedrohungen und Gefahren lauern gefühlt hinter jeder Ecke. Selbst für mich als Außenstehende war es nicht einfach festzustellen wer ist Freund und wer Feind… Vampire, Exorzisten, Dämonen… puhhh… Es wird düster und richtig blutig.

Ohne Probleme bin ich auch in den zweiten Teil reingekommen. Einmal angefangen, lässt sich das Hörbuch kaum zur Seite legen. Die Autorin hat einen flüssigen, bildhaften und packenden Schreibstil. Die wechselnden Perspektiven mochte ich sehr gerne. Die Charaktere wurden weiterentwickelt und bekommen neue Ecken und Kanten. Leaf mochte ich mal mehr, mal etwas weniger… Aber das hängt wohl auch eher mit dem zusammen was sich innerhalb Leaf befindet. :) Der Autorin ist es super gelungen Leafs beide Seiten auf eine erstaunlich anschauliche Art und Weise aufs Papier zu bringen. Falco bleibt weiterhin ein spannender Charakter, der seine Geschichte noch nicht vollständig erzähl hat. Bin auf die Auflösung des Familiengeheimnisses sehr gespannt. Auch Lores Story ist noch nicht komplett erzählt. Wann für ein zwielichtiger Charakter.

Der Handlungsverlauf wird richtig spannend, mitreißend und düster. Der Cliffhanger zum Schluss ist unheimlich gemein. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen. Freue mich auf Band drei - auf noch mehr Dämonen, Vampire und Exorzisten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2024

Was für ein Finale

Dark Ivy – Halt mich fest
0

„Dark Ivy - Halt mich fest“ von Nikola Hotel ist der zweite teil der Dark- Academia- Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Nachdem ich den ersten Teil ausgelesen habe ...

„Dark Ivy - Halt mich fest“ von Nikola Hotel ist der zweite teil der Dark- Academia- Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Nachdem ich den ersten Teil ausgelesen habe war ich fassungslos und wollte unbedingt (am besten sofort) weiterlesen. Eins kann ich euch gleich verraten: Das Warten hat sich gelohnt.
Inhaltlich möchte ich nicht viel verraten, denn die Gefahr zu spoilern ist hier sehr groß. Die Beschreibung fasst es schon ausreichend und wundervoll zusammen. Was ist aber schon mal sagen kann ist, es wir richtig herzzerreißend, emotional, aufwühlend und bewegend.
Nikola Hotel hat einen wahnsinnig packenden, bildhaften und auch intensiven Schreibstil . Sie schafft es die Gefühlswelt der beiden Protagonisten, Eden und William, authentisch und nachvollziehbar darzustellen und einem das Gefühl zu vermitteln sie persönlich zu kennen. Insbesondere die innerlichen Konflikte der zwei sind meiner Meinung nach ihr richtig gut gelungen. Die zwei so leiden zu sehen war richtig fies… man fühlte mit und am liebsten hätte ich sie nacheinander gedrückt und Mut und Hoffnung zugesprochen… Toll fand ist auch die Entwicklung der zwei während der gesamten Story. Wenn ich die Eden und William vergleiche, wie sie sich kennengelernt haben und dann zum Schluss… Liegen Welten dazwischen.
Der Handlungsverlauf hat alles was ich mir für das Finale gewünscht habe. Der Spannungsbogen bleibt während der kompletten Story erhalten und lässt einen kaum durchatmen.
Tiefgründig, emotional, spannend und intensiv - das ist das Finale von Dark Ivy. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe. So schade, dass man sich jetzt bereits von Eden und William verabschieden muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2024

Alma und Liam

Genau jetzt mit dir
0

„Genau jetzt mit dir“ von Tine Nell ist der erste Teil der Smalltown Romance-Dilogie.

Ich war noch nie in Schweden, aber spätestens nach dem ich die Geschichte von Alma ausgelesen habe, kam der Wunsch ...

„Genau jetzt mit dir“ von Tine Nell ist der erste Teil der Smalltown Romance-Dilogie.

Ich war noch nie in Schweden, aber spätestens nach dem ich die Geschichte von Alma ausgelesen habe, kam der Wunsch auf das Land mit der wunderschönen Landschaft kennenzulernen.

Das Cover ist so so schön und sogar in meiner Lieblingsfarbe. Auch der Buchschnitt ist mehr als gelungen. Die Beschreibung hat mich sehr neugierig gemacht und so landete dieses Schmuckstück in meinem prallgefüllten Buchregal.

Alma kehr zurück nach Nora und wagt in der Kleinstadt einen Neustart. Ihre Arbeit als Hebamme bereitet ihr Freude und sie geht darin richtig auf. Warum sie ihren Job in Frankfurt wirklich gekündigt hat und sogar Deutschland den Rücken kehrt, weiß noch nicht mal ihre geliebte Tante. Die Vergangenheit droht Alma einzuholen und ihr neugewonnenes Glück zu zerstören… Und dann ist da noch Liam, der unter keinen Umständen erfahren darf was in Frankfurt passiert ist, denn dann verliert sie ihn für immer… oder doch nicht?

Die Geschichte von Alma und Liam ist wunderschön. Sehr emotional und gleichzeitig so hoffnungsvoll. Die Autorin hat mit den beiden Charakteren wundervolle Arbeit geleistet. Sie wurden gut gezeichnet und erlebtet eine wahnsinnige Entwicklung. Aber auch viele Nebencharaktere wie z.B. Finn, Edda, Elsa und viele mehr muss man einfach gern haben. Sie passen perfekt ins Setting und nach Nora. Love it.

Der Handlungsverlauf ist gut durchdacht und strukturiert. Die Settingbeschreibung ist der Hammer.

Die Autorin scheut sich nicht auch Themen mit einfließen zu lassen, die einem besonders nahe gehen.
Totgeburt, Trauer, Verlust, traumatische Geburt usw… sind jedoch Themen, die auch uns im Alltag leider begegnen können. Daher finde ich es gut, dass diese auch thematisiert und nicht totgeschwiegen werden. Bitte beachtet die Triggerwarnung.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ich freue mich auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere