Ungleiche Schwestern
Blue SistersMeine Meinung und Inhalt
"Eine Schwester ist keine Freundin. Woher kommt der Drang, eine Beziehung, die so ursprünglich und komplex ist wie die zwischen Geschwistern, auf etwas derart Austauschbares ...
Meine Meinung und Inhalt
"Eine Schwester ist keine Freundin. Woher kommt der Drang, eine Beziehung, die so ursprünglich und komplex ist wie die zwischen Geschwistern, auf etwas derart Austauschbares und Banales wie Freundschaft zu reduzieren? Und dennoch wird dieser Status immer wieder zur Charakterisierung der innigsten Verbindungen herangezogen." (ZITAT)
Drei ungleiche Schwestern, wo zuvor vier waren:
Ein Jahr nach Nickys Unfalltod treffen sich Avery, Bonnie und Lucky in New York wieder, um den Verkauf ihres Elternhauses zu verhindern.
Nickys Tod hat sie alle erschüttert, aber ansonsten sieht es zunächst nicht so aus, als würden die Geschichten der Schwestern zusammenfinden, von einzelnen Telefonaten abgesehen.
"Es war nicht das erste Mal, dass sie Nicky nach deren Tod anrief; der Drang, mit ihrer Schwester zu sprechen und ihr zu erzählen, wie das Leben ohne sie war, ließ sich einfach nicht unterdrücken. Wenn sie anrief, kam sie sich vor wie eine Amputierte, die sich immer wieder hinstellen will, weil sie glaubt,sie hätte noch Beine." (ZITAT)
Das ändert sich jedoch im Laufe der Geschichte. Jede der Schwestern versucht bis dahin ihr eigenes Leben im Griff zu bekommen / zu halten.
Doch Nicky hat eine solche Lücke hinterlassen, dass die übrigen drei nacheinander völlig aus der Bahn geraten.
Ich fand faszinierend und berührend zu sehen, wie sich die Schwestern nähern, durch diese schwere Zeit gehen, obwohl diese unglaubliche Lücke herrscht.
Mir hat "Blue Sisters" wirklich sehr gut gefallen, ebenso die einzelnen Entwicklungen der Protagonistinnen habe ich mit Spannung verfolgt. Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung, weil es berührend und lehrreich zugleich ist.
Nach dem internationalen Bestseller CLEOPATRA UND FRANKENSTEIN legt Coco Mellors ihr zweites Buch vor, das ihrem Debüt an Warmherzigkeit, sprachlicher Brillanz und psychologischem Tiefgang in nichts nachsteht. Ein unvergessliches Schwesterngespann und ein einzigartiger Roman!
Autorin
Coco Mellors ist in London und New York aufgewachsen und hat an der New York University studiert, wo sie mit dem renommierten GOLDWATER FELLOWSHIP ausgezeichnet wurde. Sie lebt mit ihrem Mann in Los Angeles.
Instagram: flowers.books