Profilbild von Kendra

Kendra

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Kendra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kendra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2017

mitreißend und spannend, mit überraschenden Wendungen

Dunkle Vergangenheit
0

„Dunkle Vergangenheit“ von Patricia Walter ist ein wirklich spannender Thriller, der mich von Anfang an gefesselt hat.
Bereits sehr schnell nimmt die Geschichte ihr rasantes Tempo auf , als Kim einen anonymen ...

„Dunkle Vergangenheit“ von Patricia Walter ist ein wirklich spannender Thriller, der mich von Anfang an gefesselt hat.
Bereits sehr schnell nimmt die Geschichte ihr rasantes Tempo auf , als Kim einen anonymen Anruf bekommt, indem jemand ihr die „Story ihres Lebens“ verspricht.
Die Starrreporterin leckt gleich Lunte, und macht sich auf den Weg zu dem angegebenen Treffpunkt. Doch schnell soll sich herausstellen, dass sie hereingelegt wurde....denn all das war nur ein Ablenkungsmanöver um ihre 8 jährige Tochter Lilly von Zuhause zu entführen.
Bald schon taucht ein Video auf, indem Kim dazu aufgefordert wird, ihr wohl gehütetes dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit öffentlich zu enthüllen, wenn sie ihre Tochter lebend zurückbekommen möchte...
Da sie dies jedoch mit aller Macht vermeiden möchte, versucht sie daher auf eigener Faust zu ermitteln, dabei wendet sie sich hilfesuchend an den Privatdetektiv Lars Peters. Doch dieser ist ihr nicht gerade Wohlgesonnen, nachdem die beiden ein ganz besonderes Kapitel aus ihrer beruflichen Laufbahn verbindet...
Doch Kim ist sich sicher, dass er der Mann ist, der als Einziger dazu in der Lage ist ihrer Tochter zu finden.
Schnell befinden sich beiden durch ihre Ermittlungen, in manchmal etwas brenzlige Situationen wieder, die den Leser manchmal die Hände über den Kopf zusammenschlagen lässt.
Wenn man sich jedoch in Kims Lage versetzt, wird einem bewusst, dass man selbst vermutlich so einiges riskieren würde, um einen geliebten Menschen aus den Händen von Entführern herauszuholen...

Doch warum ist sie nicht in der Lage über ihre Vergangenheit zu sprechen...was genau ist vor 9 Jahren geschehen, dass sie so in Panik versetzt , dass sie nicht mal der Polizei davon erzählen kann..?
Und wem von ihrem engen Bekanntenkreis kann sie wirklich vertrauen?


Fazit:

Ein wirklich sehr mitreißender Thriller, der einem in Atem hält.
Auch dass der Leser stückchenweise von Kims Geheimnis erfährt, trägt zum Spannungsteil anbei.
Die Protagonistin Kim ist eine tolle Figur, mit der man trotz ihres anfänglich nicht zu verstehenden Schweigens mit bangt.
Auch ihre Schuldgefühle gegenüber der Entführung ihrer Tochter sind nachvollziehbar, dennoch völlig unberechtigt.
Nicht zu vergessen sind die überraschenden Wendungen im Buch zu erwähnen, die jedes mal wieder verblüffen!
Echt gelungen

Veröffentlicht am 29.11.2017

ein gelungener Abschluss

Wild Cards - Der höchste Einsatz
0

Das Buch „ Wild Cards (3) : Der höchste Einsatz von George R.R. Martin, das ja eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt mit anderen Autoren ist , konnte mich wieder sehr überzeugen und auch begeistern.

Dieser ...

Das Buch „ Wild Cards (3) : Der höchste Einsatz von George R.R. Martin, das ja eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt mit anderen Autoren ist , konnte mich wieder sehr überzeugen und auch begeistern.

Dieser Abschlussband hat mich wirklich, wie es bereits der 2.Band getan hatte, in den Bann gezogen.
Obwohl es manchmal sehr kurios und abgedreht ist, mag ich die einzelnen mittlerweile liebgewonnen Charaktere, die erneut ihren Auftritt haben und für den nötigen Schwung sorgen. Denn erneut sind die Kampffähigkeiten der Asse gefragt.

Diesmal begleiten wir die Asse: Jerusha und Wally in den Kongo.
Denn dort vermutet der sensible Blechmann finstere Machenschaften, da sein dortiger Brieffreund Lucien sich nicht mehr bei ihm meldet….
Dort angekommen wird bald schon klar, dass etwas Schreckliches den Kindern angetan wird….sie werden mit dem Wild Cards Virus infiziert , um aus ihnen besondere Kindersoldaten zu formen.
Hinter all dem hat natürlich der Oberfiesling und mittlerweile schon aus den anderen Bänden gehasster Typ: Tom Weathers die Finger mit im Spiel.
Er selbst jedoch hat einen ganz besonderen gefährlichen Feind, nämlich in gewisser Weise sich selbst….
Doch nicht nur Jerusha und Wally können wir auf ihren beschwerlichen und gefährlichen Weg begleiten, sondern wie gewohnt wechseln nicht nur die Settings, sondern auch die Sichtweisen. Und so kann man sehr gut jeglichen Einzelweg der Helden miterleben. Bis alle Weg sie im Showdown zusammenführen.

Es ist gewohnt actionreich, aber auch die einzelnen Schicksale der Protagonisten werden auf einer wirklich tollen anrührenden und emotionalen Art und Weise aufgegriffen und vertieft.
So hat jeder von ihnen sein ganz eigenes Päckchen im Leben zu tragen.
Man leidet mit ihnen mit und ich hatte sogar einige Male Tränen in den Augen, da mich manche Momente wirklich berührt haben. Denn nicht alle von unseren liebgewonnen Helden werden überleben….Also Taschentücher schon mal bereit legen.

Dieser Abschlussband verdient wirklich die volle Punktezahl. Obwohl ich als einzigen kleinen Minuspunkt hinzufügen will, dass ich unseren Drummer Boy aus dem Vorgänger Band als mitspielende Figur vermisst habe, grummel^^

Eine Reihe die mich von mal zu mal (bzw von Band zu Band) mehr begeistern konnte. Zum Glück hatte ich am Anfang nicht aufgehört mit dem Lesen, denn dann wäre mir eine tolle Story entgangen! Die zwar anders, aber wirklich außergewöhnlich faszinierend und aufregend ist.
Jerusha, Wally, Michelle, Bugsy, Noel , Niobe und all die anderen Wild Cards die wir auf ihre Missionen begleiten durften , ich werde sie alle vermissen.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Wow!!

Company Town - Niemand ist mehr sicher
0

Company Town: Niemand ist mehr sicher von Madeline Ashby ist ein wunderbarer Dystopieroman, der für Erwachsene geradezu ein Leckerbissen ist, vor allem wenn man gerne Thriller und Fantasy in Kombination ...

Company Town: Niemand ist mehr sicher von Madeline Ashby ist ein wunderbarer Dystopieroman, der für Erwachsene geradezu ein Leckerbissen ist, vor allem wenn man gerne Thriller und Fantasy in Kombination liest.
Obwohl die ersten paar Seiten etwas merkwürdig für mich waren und ich erst einen kurzen Augenblick brauchte um mich an die Geschichte bzw an das Konstrukt zu gewöhnen, das dieser tollen erschaffenen „Welt“ von New Arcadia innewohnt.
Doch dann sprang regelrecht der Funke an Spannung, Mitfiebern und einfach nur an himmlischen Lesevergnügen auf mich über und ich war richtig von diesem Buch begeistert!
Nicht nur dass diese dystopische Zukunftsversion einfach mal etwas komplett Neues war und mich fesselte, nein , auch der Schreibstil der Autorin ist klasse und sie schafft es den Figuren Leben einzuhauchen. Auch wenn manche Dinge ab und an etwas komplex beschrieben wurden, so konnte man das Buch dennoch ohne höheren Schulabschluss lesen und genießen^^

Doch fangen wir kurz damit an Euch einen kleinen Einblick über den Inhalt zu geben , ohne natürlich zu viel zu verraten.
Hwa ist eine selbstbewusste und taffe Hauptfigur, die einen Security Job bei einer Prostitutionsgesellschaft hat und dort für die Sicherheit ihrer mittlerweile liebgewonnen Freundinnen sorgt. Doch plötzlich bekommt sie einen attraktiven Job angeboten, denn sie soll nun eine Art Bodyguard für den zukünftigen Oberhaupt des Lynch Unternehmens werden und dessen Leben beschützen. Da sie eine der wenigen Menschen ist die noch „normal“ ist (für unsere Verständnisse ist) , und noch nicht genetisch aufgepimt wurde, hat sie den Vorteil gegenüber anderem Sicherheitspersonal, dass sie nicht gehackt oder manipuliert werden kann.

Doch dieser Pluspunkt ist für Hwa jedoch auch wiederum ein Nachteil, denn sie wird von der Bevölkerung als „Außenseiter“ betrachtet. Daher empfindet sie auch anfangs die Nettigkeiten von einem Mitarbeiter der Lynchs für verdächtig und kann nicht recht mit seiner Art umgehen. Denn Daniel Siofra ist nicht nur sehr gut aussehend und vermögend, sondern auch sehr sympathisch.....
Während sie nicht nur mit diesem verwirrenden Umstand klarkommen muss, wird sie schon bald in einen gefährlichen Strudel aus Gefahr gezogen....denn ein Killer scheint eine blutige Spur zu legen, die Menschen aus ihrem Umfeld betrifft... Also muss sie nicht nur das Leben von ihrem Schützling Joel schützen, sondern auch darum kämpfen ihre Freunde vor dem Tod zu bewahren....

Das Buch schafft es nicht nur ein tolles Setting zu haben und eine tolle Idee aufs Papier gebracht zu haben, sondern auch mit einer liebevollen und detailreichen Charakterausarbeitung zu punkten!
Denn nicht nur Hwa ist eine klasse Frau, die trotz oder gerade wegen ihrer Schwächen, zu einer ganz besonderen Heldin im Buch wird, sondern auch ihr Schützling Joel ist einfach nur zum Knuddeln! Ihn hätte vermutlich jeder gerne als kleiner Bruder^^

Falls es noch nicht richtig herübergekommen ist: Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen und konnte es kaum aus den Händen legen, bis ich am Ende angelangt war.
Selten fesselte mich ein Buch so wie es dieses getan hat, daher kann ich nur die volle Punktezahl geben^^

Veröffentlicht am 14.11.2017

hochspannend, erschreckend und nervenaufreibend

AchtNacht
0

AchtNacht von Sebastian Fitzek ist ein hochspannender Thriller, dessen Idee gar nicht mal so weit hergeholt scheint, als dass sie nicht wirklich mal in ferner Zukunft eintreffen könnte….
Erschreckend alleine ...

AchtNacht von Sebastian Fitzek ist ein hochspannender Thriller, dessen Idee gar nicht mal so weit hergeholt scheint, als dass sie nicht wirklich mal in ferner Zukunft eintreffen könnte….
Erschreckend alleine die Vorstellung wie Menschen aufgrund der Annahme, dass sie straffrei mit einem Mord hinwegkommen und dabei auch noch 10 Millionen erhalten , zu einer gefährlichen und aggressiven Bestie mutieren, die sich rücksichtslos und ohne Gewissensbisse auf einen Unschuldigen stürzen würden….
Am eigenen Leib muss dies Benjamin Rühmann erfahren, unser Protagonist im Buch, der bereits vor Jahren vom Schicksal getroffen wurde, als seine Tochter bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Doch schlimmer geht ja bekanntlich immer….


Zitat Seite 18: „So oft hatte er geglaubt , den Keller seines Lebens längst erreicht zu haben, und war dann doch noch ein Stückchen tiefer gefallen“


Dies muss er am eigenen Leib erfahren, als er plötzlich einer der beiden „Auserwählten“ ist, die bei der Achtnacht für vogelfrei erklärt werde.
Eine Nacht lang , dem 8.8. ab 20:08 Uhr ist er nun der Gejagte bei einem wirklich perfiden Spiel, denn das einzige was er selbst erspielen kann wenn die Nacht vorüber ist, ist sein eigenes Überleben!
Doch nicht nur er alleine steht auf der Liste, sondern auch eine Arezu. Die selbst jedoch bereits viel länger von der AchtNacht wusste, als der bislang ahnungslose Benjamin. Denn sie selbst hatte zusammen mit dem mysteriösen Oz dieses Experiment erfunden. Nun steht sie jedoch selbst auf der Liste und versucht zusammen mit ihrem Leidensgenossen Benjamin diesen unbekannten Oz und Verrückten zu finden, der als einziger dieses Spiel zu beenden vermag.
Erschwerend kommt jedoch noch dazu, dass Benjamin bald schon erpresst wird und er selbst zu einem weiteren Spielball von anderen Kriminellen wird, die ebenfalls ein lukratives Geschäft mit dieser AchtNacht wittern….

Der Wettlauf mit der Zeit beginnt nervenaufreibend und endet ebenfalls mit hohem Spannungsfaktor. Außerdem gibt es so einige überraschende Wendungen, die man so nicht kommen sieht. Zudem fragt man sich andauernd, wer denn der tatsächliche Initiator dieses Projektes ist, und wer denn eigentlich nun Benjamin Rühmann auf die Todesliste nominiert hatte….wer wollte seinen Tod? Außerdem natürlich die brennende Frage, ob er und Arzu diese Hetzjagd überleben können….
Nun das müsst ihr wohl selbst alles herausfinden.

Wirklich sehr beunruhigend, wie solch ein Szenario das bislang nur von Sebastian Fitzek zum Leben erweckt wurde, tatsächlich mal eintreffen könnte….denn für die Menschheit und deren Vernunft würde ich nicht meine Finger ins Feuer legen….Denn immer wieder lassen wir uns viel zu oft von den Medien beeinflussen und das man „Viren“ in die Köpfe der Menschen pflanzen kann ist wirklich ein sehr interessanter Aspekt.

Dieser Fitzek Thriller hat mir wirklich sehr gefallen! Hier wurde nicht nur ein hammer tolles Szenario aufgebaut , sondern es wurde auch mit Benjamin ein interessanter und nicht typisch heldenhafter Charakter erschaffen, der gerade mit seinen Ecken und Kanten und Unfehlbarkeiten ein wirklich menschlicher Protagonist ist, mit dem man mitfiebern und mitbangen kann.

AchtNacht ist so packend dass ich es wirklich in einer Nacht fertig gelesen hatte….und ich hatte nicht mal Verfolger im Nacken sitzen, grins^^ Daher gibt es eine klare Leseempfehlung hierzu!

Veröffentlicht am 14.11.2017

spannende Ermittlungen in einem gefährlichen Schmelztigel der Politik

Das Turnier
0

"Das Turnier" von Matthew Reilly ist ein spannender historisch angehauchter Krimi, der nicht nur mit einer abenteuerlichen Reise an einen prächtigen Ort aufwarten kann, sondern auch mit unwiderstehlichen ...

"Das Turnier" von Matthew Reilly ist ein spannender historisch angehauchter Krimi, der nicht nur mit einer abenteuerlichen Reise an einen prächtigen Ort aufwarten kann, sondern auch mit unwiderstehlichen Charakteren, die dem Buch Menschlichkeit einhaucht. Das Buch hat mich geradezu in den Bann gezogen und ich habe es innerhalb eines Tages geradezu inhaliert.

Das Buch beginnt bereits sehr vielversprechend, denn wir erleben mit, wie im Jahr 1546 alle Könige Europas vom Sultan Konstantinopels zu einem spektakulären Schachturnier eingeladen werden. Darunter auch der legendäre Heinrich VIII , dessen gewitzte und intelligente 13 jährige Tochter Elisabeth eine der Hauptfiguren des Buches ist. Denn sie tritt zusammen mit Mr. Giles, dem ausgewählten Schachspieler der England in diesem Spiel vertreten wird, und mit einer kleinen Gruppe von Gefährten die Reise in das weitentfernte Land an, indem das Turnier stattfinden soll.
Zitat Seite 71:
"Reisen ist die beste Form der Erziehung"
Dessen Meinung ist Elisabeth`s (Bess) Lehrer Mr Ascham, der auf unkonventionelle Lehrmethoden zurückgreift und im Laufe der Reise mit seinem brillanten Wissen und seinen Ermittlungskünsten für Furore sorgen wird...

Bereits die Reise quer durch Europa entführt den Leser in den Sog des Buches und verspricht ein spannendes Abenteuer zu werden.
Das es auch durchaus zu werden scheint, denn kaum an ihrem Zielort angekommen, wird das Turnier von einem grausamen Mord überschattet!
Während der Sultan höchstpersönlich Mr. Ascham um Aufklärung des Mordes bittet, erleben wir packende Ermittlungen und Schlussfolgerungen von dem sichtlich genialen Lehrer.
Bald schon ist seine Schülerin Bess selbst in seinem Ermittlungsteam und versucht mit ihm den Täter zu entlarven. Dabei sitzt ihnen die Zeit im Nacken, denn die Mordserie scheint nicht enden zu wollen...
Zitat Seite 242:
"In diesem Palast spielen sich einige finstere Machenschaften ab und der Sultan selbst mag nicht ganz unbeteiligt sein."

Dieses Buch beinhaltet nicht nur eine äußerst fesselnde Jagd nach dem Mörder, sondern deckt auch einige Intrigen auf, sowie einige menschliche Abgründe, die sich im Laufe der Handlung auftun.
Ebenso gibt es einige interessante philosophische Betrachtungen über Religionen und über die Werte der Frauen in einige Kulturen...

Selbst das Schachspiel kommt in diesem Werk nicht zu kurz und man erlebt nicht nur auf dem Brettspiel , sondern auch hinter den Kulissen mit, wie jeder versucht den anderen auszuspielen und ihn Schachmatt zu setzen.
Doch wer von den Figuren wird am Ende noch stehen bleiben und überleben?

Lasst euch überraschen und tretet ebenfalls bei diesem Turnier an, denn einmal angefangen, werdet ihr sicherlich dem Rausch des Buches erliegen^^