Profilbild von jublo

(Perfect Fit 3)

Kara Atkin – The Finishing Touch
(Perfect Fit 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich finde immer noch, dass die Cover der Reihe nicht gerecht werden. Doch hier fällt mir besonders auf, dass die Darstellung von Veronica und Damian nicht dem Bild entsprechen, das ich mir beim Lesen ihrer Geschichte von ihnen gemacht habe.
Anfangs habe ich mich etwas schwer getan, in eben diese Geschichte reinzufinden. Das lag wohl vor allem an dem Schreibstil der Autorin, der sich in meinen Augen durch ziemlich verschachtelte Sätze darstellt. Diese Schwierigkeiten haben mich ein bisschen von dem Inhalt abgelenkt, was schade war.
Denn einmal an den Schreibstil gewöhnt, hat mir die Storyline wirklich gut gefallen. Beide sind wirklich interessante, emotionale, eigensinnige und starke Charaktere, deren Dynamik im Zusammenspiel oft als explosiv beschrieben werden kann. Besonders gut gefallen hat mir, dass im Gegensatz zu so vielen anderen Büchern heutzutage die Charaktere nicht beide noch riesige Probleme aus der Vergangenheit mit sich rumschleppen, die groß in die Geschichte eingearbeitet wurden.

Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten eine tolle Geschichte mit herausstechenden Charakteren.

Was wir im Stillen fühlten

Brittainy C. Cherry – Was wir im Stillen fühlten
(Problems 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich bin ein wenig unentschlossen was meine Meinung anbelangt. ...

Brittainy C. Cherry – Was wir im Stillen fühlten
(Problems 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich bin ein wenig unentschlossen was meine Meinung anbelangt. Denn das Buch hat mir im Großen und Ganzen schon gefallen. Der Kleinstadtcharme war schön und sorgte für die ein oder andere unterhaltsame Szene. Die Protagonisten Yara und Alex sind derart gegensätzlich gestaltet – sie der Sonnenschein, er der Griesgram –, dass es fast schon zu viel war. Definitiv zu viel waren mir jedoch die ganzen Anspielungen auf Hunde und Thematisierungen rund um gewisse Körperöffnungen, die mir zu realitätsnah für ein solches Buch waren und eine eventuell aufkommende romantische Stimmung für mich immer wieder zunichte machten. Auch fand ich einen Aspekt in der finalen Auflösung rund um ältere Bekannte der Charaktere ein wenig drüber. Während ich die Rezension schreibe merke ich, dass bei mir scheinbar der Funken, der mich in die richtige Stimmung für das Buch gebracht hätte, einfach nicht übergesprungen ist, was sich unter anderem auch daran zeigt, dass mich die noch zu erzählende Geschichte der Schwester fast mehr interessiert hat, als die des aktuellen Buches.

Grundsätzlich gut, doch habe ich nicht in die Stimmung des Buches gefunde.

Veröffentlicht am 21.09.2024

Ein bisschen viel(e) für den Anfang

Pros & Cons: Steele

A.E. Wasp – Pros & Cons: Steele
(Pros & Cons 1)

Ein bisschen viel für den Anfang

A.E. Wasp – Pros & Cons: Steele
(Pros & Cons 1)

Ein bisschen viel für den Anfang

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe mich schwergetan, in die Geschichte rein zu finden. Das lag vermutlich daran, dass es um eine Gruppe von fünf Männern geht, denen zudem noch verschiedene – auch männliche – weitere Charaktere zur Seite stehen. Das waren für mich wohl zu viele Personen, zu viele Namen, die ich in kurzer Seite alle auf die Reihe kriegen musste. Ein Problem, das manchmal bei Auftaktbänden einer Reihe aufkommt. Würde ich das Buch jetzt noch mal lesen, hätte ich dies Problem wohl nicht mehr, da mir die Namen und Verbindungen und all das Drumherum nun bekannt sind und mir so eine Zuordnung möglich ist.
Die Storyline (- ein Verstorbener erpresst Personen, die überwiegend abseits des Legalen agieren, und schickt sie auf Missionen -), die sich vermutlich durch die gesamte Reihe zieht, macht unfassbar neugierig. Was steckt dahinter? Warum gerade sie? Was läuft da alles im Hintergrund? .. sind nur ein paar der Fragen, die ich mir stelle. Ebenfalls frage ich mich, was der (Reihen-) Titel „Pros & Cons“ zu bedeuten hat, denn noch erschließt er sich mir nicht so ganz.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Zügigkeit, in der Steele mit Breck zum Körperlichen übergeht – insbesondere hinsichtlich der Gründe, die zu ihrem Kennenlernen geführt haben.

Typische Schwierigkeiten eines Auftaktbands, der jedoch gekonnt neugierig auf den Fortgang der Reihe macht.

Trick Roller

Cordelia Kingsbridge – Trick Roller
(Die Pik-Sieben-Morde 2)

Cordelia Kingsbridge – Trick Roller
(Die Pik-Sieben-Morde 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Sind die Pik-Sieben-Morde wirklich aufgeklärt? Protagonist Levi scheint da anderer Ansicht zu sein als seine Kollegen und Vorgesetzten, wodurch er in eine eher unschöne Lage bei der Arbeit gerät. Das Buch wird durch die Schwierigkeiten, die Levi dadurch begegnen, in meinen Augen ein bisschen schwermütig und hätte ein paar mehr leichtere Szenen als Ausgleich vertragen können.
Dominic scheint auch ziemlich eingespannt – immerhin hat er sich vorgenommen sich zum Privatdetektiv ausbilden zu lassen, was ihn in einige brenzlige und für ihn persönliche Situationen bringt.
Beide Handlungsstränge alleine sind gut, doch in der Kombi – inklusive Szenen, in denen die Handlungsstränge die beiden zusammenbringen – konnte mich alles ein bisschen weniger überzeugen als Band eins. Es kam mir so vor, als würde einiges angeschnitten und erwähnt werden, um den weiteren Verlauf der Reihe vorzubereiten. Es fühlte sich dadurch eher wie ein Zwischenband, der der Vorbereitung dient und nicht unbedingt selber die Geschichte voranbringen soll, an.
Ich bin immer noch neugierig, was bzw. hinter der Pik Sieben steckt und wie es mit Levi und Dominic sowohl persönlich als auch beruflich weitergeht, und hoffe daher, dass der nächste Band wieder einen etwas stärkeren Eindruck bei mir hinterlässt.

Für die Charaktergestaltung auf lange Sicht gut und wichtig, alleine etwas schwächer.

Veröffentlicht am 21.08.2024

We Conquer the Dark

Emma Scott – We Conquer the Dark
(Angels and Demons 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Emma Scott konnte mich mit einigen Büchern überzeugen – insbesondere ...

Emma Scott – We Conquer the Dark
(Angels and Demons 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Emma Scott konnte mich mit einigen Büchern überzeugen – insbesondere mit „All In“ oder „The Light in Us“ – und stach dabei für mich durch eine Wucht an Gefühlen hervor. Ich war daher sehr gespannt, wie sie sich als Fantasy-Autorin macht.
Und ich würde sagen es war so naja. Für mich machte einiges wenig Sinn. Es ging viel zu schnell in die Geschichte, sodass ich kaum eine Chance hatte die Welt, in der die Geschichte spielt, zu verstehen. Auch habe ich bis zum Schluss nicht verstanden, warum Casziel ausgerechnet jetzt seine Existenz beenden möchte. Lucy akzeptiert für mich viel zu schnell all das Unbekannte um sie herum. Es gab einige Stellen, an denen ich das Gefühl hatte, etwas übersehen oder eine Seite überblättert zu haben.
Bei all der Kritik darf man nicht unberücksichtigt lassen, dass ich mit hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin, die nicht erfüllt werden konnten. Ihr Können hat die Autorin mit diesem Buch aber dennoch unter Beweis stellen können, da ich trotz allem neugierig auf den Fortgang der Geschichte war.

Interessant Geschichte, die mich nicht wirklich überzeugen konnte.