Ein Klassiker, neu interpretiert
Agatha Christie Classics: Hercule Poirots WeihnachtenDer klassische Weihnachtskrimi von Agatha Christie wurde hier neu, modern und ausgewöhnlich als Comic interpretiert. Mir gefällt das grosse Format und die das hochwertige Material. Die Bilder sind wunderbar ...
Der klassische Weihnachtskrimi von Agatha Christie wurde hier neu, modern und ausgewöhnlich als Comic interpretiert. Mir gefällt das grosse Format und die das hochwertige Material. Die Bilder sind wunderbar gestaltet, die Texte passen exakt und man erkennt den wunderbaren Detektive Hercules Poirot auf dem ersten Blick. Schon das Cover ist so wunderschön gestaltet, daß es mir in der Buchhandlung sofort ins Auge gefallen wären. Auch die länge des Buches, mit 64 Seiten, finde ich gut gelungen.
Der tyrannische Simeon Lee versammelt zur Weihnachtzeit, die gesamte Familie um sich, seine Söhne, Schwiegertöchter und Enkel. Dann wird der alte Mann ermordet. Jeder der anwesenden hat ein Motiv das tyrannische Familienoberhaupt zu ermorden. Mit Einsatz seiner „grauen Zellen“ ermittelt Poirot im Familienanwesen und kann den Fall lösen.
Ich habe dieses Buch geliebt und feiere es immer noch. Auch meine 13-jährige Tochter ist begeistert. Von mir gibt es 5 Sterne und eine deutliche Leseempfehlung.