episch, berauschend & mit begnadeten Mythen & der Liebe an sich…
The TearsmithTatsächlich muss ich jetzt erstmal gestehen, dass ich den Film zuerst gesehen habe. Dieser macht mich neugierig auf das Buch gemacht, das ich wiederum zwischen Hörbuch und Print genießen durfte.
Ganz ...
Tatsächlich muss ich jetzt erstmal gestehen, dass ich den Film zuerst gesehen habe. Dieser macht mich neugierig auf das Buch gemacht, das ich wiederum zwischen Hörbuch und Print genießen durfte.
Ganz klar, hier sind natürlich erstmal die Stimmen der Sprecher im Vordergrund und dieser haben mir ein Wunder wundervolles Lesevergnügen geboten.
Das Buch bietet so viel mehr Eindrücke! Zerstörendes Hintergrundwissen, das einem das Herz brechen lässt.
Rigel, der so viel verbirgt, seine aggressive und harte Fassade in den Vordergrund stellt.
Jedoch würde alles für Nika tun, unglaublich im Hintergrund immer nur an Sie denkt.
Nika dagegen ist so zart, so einfühlsam und freundlich.
Nika so aufopfern sich um die Tiere, bekomme ich mein ganz anderes Verständnis für die Tierwelt, wie ihre Bedeutung beziehungsweise. Die Bedeutung, dass jedes Leben recht auf Leben hat und schützenswert ist.
Oft aber auch etwas zu schüchtern, doch im Hinblick auf Rigel endlich zu sich steht.
Eine unglaubliche Kombination, die doch so richtig ist. Die vom Schicksal vom ersten Moment aneinander geschweißt wurden. Nie eine Chance auf etwas anderes füreinander geschaffen sind.
Wie ihr merkt, ist man schnell versunken, will hinter die Fassaden, die Verletzlichkeiten blicken. Beeindruckt von der jeweiligen Entwicklung, der Überwindung als auch dem märchenhaften Anteil. Die Vergleiche von allen möglichen Märchenadaptionen. Der böse Wolf, der nie die Hand des Mädchens hielt. Die Hoffnung sprießt.
Märchen, die kein Ende haben.
Nicht zu vergessen, der Mythos des Tränenmachers. Ein unglaublicher Mythos, der voller beachtenswerten Einzelheiten steckt. Vergleiche und bemerkenswerte Wortbildung verursacht.
Wer das Werk übrigens auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecherin Rebecca Veil, ihre angenehme Stimme, freuen. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben lassen. Sie hat nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.