Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2019

Zuckersüßes Lesevergnügen!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

"When it's real - Wahre Liebe überwindet alles" hat mir sehr gut gefallen! Klar, die Konstellation ist bestimmt nicht neu: Vom Schicksal gebeuteltes Mädchen trifft super erfolgreichen und enorm gut aussehenden Jungen. Trotzdem war der Roman alles andere als langweilig - wie süß die beiden sich angenähert und die Welt des jeweils anderen kennen gelernt haben - mit allen Höhen und Tiefen. Die Momente, in denen Oakley sich Vaughn gegenüber so komplett geöffnet hat, fand ich am schönsten - wie der einst so unerträglich arrogante Popstar zum liebevollen und fürsorglichen Freund mutierte.
Und mal ganz ehrlich: Wollte nicht jede von uns schon mal einen echten Popstar zum Freund haben???
4,5 von 5 Sternen für eine echtes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Packend von der ersten bis zur letzten Seite!

Die Widerspenstige

In "Die Widerspenstige" hat Iny Lorentz mal wieder eine äußerst starke und mutige Protagonistin erschaffen. Johanna mag zwar an der ein oder anderen Stelle fast schon nervtötend stur sein, trotzdem habe ich sie gleich von Anfang an ins Herz geschlossen.
Besonders geliebt habe ich an diesem Roman die vielen Abenteuer, die die Zwillinge in der ersten Hälfte des Buches erlebt haben. Außerdem fand ich die Kabbeleien zwischen Johanna und Adam sehr erfrischend.
Einen halben Stern Abzug gibt's für den etwas verwirrenden Anfang des Buches - viele Namen, Titel, polnische Orte, die man erst nach einigen Seiten richtig einzuordnen wusste und die den Beginn etwas holprig machten.
Im Übrigen ein wunderbares, packendes Buch, das ich mit großer Freude gelesen habe - 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.07.2019

Colleen Hoover mal ganz anders!

Too Late

Ich bin schon seit vielen Jahren bekennender Colleen Hoover - Fan und habe mich umso mehr gefreut, als ich gelesen habe, dass ein neues Buch von ihr rauskommt. Umso überraschter war ich, als ich "Too Late" nun gelesen habe - denn es handelt sich hier definitiv nicht um einen klassischen Colleen Hoover - Roman!
Eins gleich vorweg: Die Autorin erklärt am Ende des Buches, wie es zu diesem Roman überhaupt gekommen ist. Eine Veröffentlichung war nämlich nie angedacht. Scheinbar hat sie bei jeder Schreibblockade ein Stückchen weiter geschrieben, absichtlich in einem ganz anderen Genre als sonst. Und ich muss sagen: Auch dieses Buch von ihr hat mir super gefallen! Hoover's Stil ist einfach unfassbar packend, jedes Buch ein absoluter Pageturner.
"Too Late" ist also nun kein Jugendbuch, sondern ganz klar für Erwachsene Leser gedacht. Es geht um häusliche Gewalt, Drogen, Sex und Abhängigkeit - aber auch um die Liebe. Die Handlung fand ich schockierend, mitreißend und emotional. Sloan und Carter / Luke waren für mich als Liebespaar sehr stimmig, auch wenn Luke sich an der ein oder anderen Stelle echt ein bisschen dämlich angestellt hat. Asa war hierzu der perfekte Gegenpart - leicht verrückt, aber unglaublich schlau und gewitzt und dadurch natürlich unendlich gefährlich...
Der Roman war toll zu lesen, die einzelnen Erzählperspektiven super herausgearbeitet. Das Ende war mir ein bisschen viel Durcheinander (Epilog zum Epilog etc.), was aber scheinbar auch der Tatsache geschuldet ist, dass der Roman eben in Bruchstücken entstanden ist und genau in der Reihenfolge gedruckt wurde, wie die Kapitel auch entstanden sind. Interessant, aber eben auch ein bisschen chaotisch am Ende.
Dennoch ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle. 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.10.2024

Sehr berührende Geschichte in tollem Setting

So nah der Morgen

Jessica Winter ist eine meiner Lieblingsautorinnen im New Adult-Bereich - bisher war fast jedes Buch, das ich von ihr gelesen habe, ein Volltreffer. Auch der Auftakt zur Oak Harbor-Reihe konnte mich vom ersten Moment an mitnehmen. Ich habe mich sofort in das verschlafene Örtchen verliebt, und auch die Protagonisten Charlie und Noah waren mir von Anfang an total sympathisch.

Charlie war natürlich aufgrund ihrer Kindheit und Jugend von außen betrachtet der spannendere Charakter, das Mädchen mit dem Fluchtreflex, das nie Liebe erfahren hat und deshalb auch nicht glauben kann, dass sie es wert ist geliebt zu werden. Doch auch Noah fand ich total vielschichtig, mit seinem Helferkomplex Charlie gegenüber und gleichzeitig seiner Risikofreude im Job, die, wie sich herausstellt, vielmehr seine Art der Traumabewältigung darstellt. Seine Tätigkeit für die Seenotrettung fand ich super spannend - manchmal vielleicht etwas überdramatisch, aber auch total heiß.
In Rückblicken erlebt der Leser, wie sich die beiden kennengelernt haben und wie es dazu kam, dass Charlie Hals über Kopf ihre Zelte in Oak Harbor abbrechen musste. Für mich waren diese Kapitel die perfekte Ergänzung, um die Chemie zwischen den beiden, die zweifelsohne von Anfang an vorhanden und spürbar war, zu verstehen.

Neben Charlie und Noah fand ich als Nebencharakter vor allem Seven und Marvin klasse. Seven in erster Linie in seiner Interaktion mit Charlie und Marvin... nun, weil er einfach Marvin ist.

Die Handlung war gut durchdacht, klar strukturiert und logisch nachvollziehbar. Wenn ich etwas bemängeln müsste, wäre es die Sache mit dem Konzert bzw. die fehlende Aufarbeitung der Ereignisse. Soweit ich das sehen kann, versucht jeder der Beteiligten, auf seine Weise mit dem Erlebten umzugehen. Dabei wäre eine Therapie wahrscheinlich die sinnvollere Strategie gewesen. Auch die Tatsache, dass am Anfang die Verletzungen der Hauptcharaktere so gravierend ausgesehen haben und am Ende quasi nichts körperliches geblieben ist, empfand ich als äußerst unrealistisch. Aber wir schieben das mal auf die künstlerische Freiheit.

Mein Fazit: Ich hab das Buch sehr gerne gelesen, ein absolut gelungener Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt, warum es Posie nach Hollywood verschlagen hat, auch wenn ich hierzu bereits eine Theorie habe. Auf jeden Fall gebe ich eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Deutlich besser als Band 1

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Auch Band 2 der Knockamout-Reihe von Lucy Score ist wieder eine Kombination aus Liebesroman und Krimi. Wäre es ein Kinofilm, wäre es wahrscheinlich eine Actionkomödie mit Jennifer Aniston und Ryan Reynolds in den Hauptrollen geworden - denn eine Geschichte, in der während der größten Schießerei über das Heiraten gesprochen wird, kann man ja wohl wirklich nicht ernst nehmen.

Im Vergleich zum ersten Teil bin ich diesmal viel schneller mit den Protagonisten Nash und Lina warm geworden. Ich fand Nash einfach total liebenswert, mit seinem Helfersyndrom, seinem großen Herzen und und seiner Heldenaura. Der Polizeichef flucht zwar auch oft, aber bei weitem nicht so ordinär und inbrünstig wie sein Bruder Knox.
Lina ist der Inbegriff einer taffen Frau, deren zweiter Vorname "Eigenständigkeit" ist. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und ich mochte die Art, wie sie sich langsam von ihrem selbst auferlegten Käfig der Einsamkeit gelöst hat.
Ganz zauberhaft fand ich Piper, die so plötzlich in Nashs Leben geschneit ist und so von Anfang an ein Bindeglied zwischen ihm und Lina dargestellt hat.

Die Handlung war im Großen und Ganzen gut durchdacht und spannend angelegt. Trotzdem war mir auch Band 2 wieder zu lang - das Buch ist 530 Seiten dick, und das ist bei einer Trilogie, in der die Handlung eigentlich nicht allzu komplex angelegt ist, doch ne ganz schöne Hausnummer. Dennoch war inhaltlich mehr geboten als in Band 1.
Den Schreibstil fand ich auch in Band 2 wieder sehr leicht und humorvoll. Vor allem Mrs. Tweedy und ihre Gang haben sehr zu meiner Erheiterung beigetragen.

Abschließend noch ein Wort zu den Covers der Reihe: Ich mag die Farbgebung, die moderne Schriftart und die Idee mit den verschiedenen Blumen. Wäre mir auf jeden Fall im Regal in der Buchhandlung aufgefallen. Wie auch schon die Gänseblümchen in Band 1, haben auch die Maiglöckchen hier eine tiefere Bedeutung.

Mein Fazit: Für mich deutlich besser als Band 1. Das Buch ließ sich trotz der Länge gut lesen und war zu keiner Zeit langweilig, sondern lediglich langatmig. Hierfür gibt's von mir 4 von 5 Sternen - wir haben also für die Geschichte von Lucian und Sloane, zu der es in den ersten beiden Bänden schon so viele Teaser gab, noch ein bisschen Luft nach oben.