Kluftinger im Fokus, ein herrlich kurzweiliges Lesevergnügen!
Lückenbüßer (Kluftinger-Krimis 13)Das sich ein tödlich verunglückter Polizist als Mordopfer herausstellt, bereitet den ermittelnden Kollegen reichlich Kopfzerbrechen, und Klufti, der zeitgleich gerade als Lückenbüßer für den Gemeinderat ...
Das sich ein tödlich verunglückter Polizist als Mordopfer herausstellt, bereitet den ermittelnden Kollegen reichlich Kopfzerbrechen, und Klufti, der zeitgleich gerade als Lückenbüßer für den Gemeinderat kandidiert, steht plötzlich im Mittelpunkt!
Das wunderbar herbstliche Cover entführt in die Allgäuer Bergwelt und ist sehr stimmig! Und als eingefleischter Klufti-Fan freut man sich natürlich riesig über dessen neueste Abenteuer!
Und abenteuerlich geht es wirklich zu, denn in diesem undurchsichtigen Fall macht sich der Kommissar zunächst im Alleingang auf die Suche, erlebt so manchen Geistesblitz, gerät aber auch, sehr gut nachvollziehbar und leider hochaktuell, ins Grübeln und Sinnieren über den Lauf der Welt.
Es ist ein großer Spaß, Klufti und sein Team bei den Ermittlungen zu begleiten, den besonderen, oft auch recht schwarzen Humor, die witzigen Dialoge und die Spitzfindigkeiten der Autoren zu genießen. Der Kommissar ist wirklich ein Unikum, und man kommt, wenn man seine diversen Ausweichmanöver, Tricks und klugen Ausreden betrachtet, aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus.
Ich finde, dem einfallsreichen Duo Klüpfel und Kobr ist wieder ein exzellenter, fantastisch kurzweiliger Krimi gelungen, der das Herz jedes Klufti-Fans höher schlagen lässt! Ich bin absolut begeistert!