Cover-Bild Scarred
Band 2 der Reihe "Never After"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Emily McIntire

Scarred

Roman | Hooked 2: Der Dark-Romance Booktok-Hit endlich auf Deutsch!
Victoria Anagour (Übersetzer)

Er kann sie niemals haben, denn sie gehört der Krone – Der BookTok-Hit über verbotene Liebe und einen abtrünnigen Prinzen

Prinz Tristan ist nicht für den Thron bestimmt. Der gehörte seinem Bruder Michael. Dem Bruder, der ihn in der Kindheit quälte und für die Narbe in seinem Gesicht verantwortlich ist. Als Anführer einer geheimen Rebellion will Tristan den Thronerben stürzen. Doch als er Michaels Verlobter Sara begegnet, beginnt für ihn ein neuer Kampf. Ein Krieg, bei dem sich Tristan die Frage stellen muss, was wichtiger ist – die Krone oder die Frau, die sie tragen wird.

Saras Plan ist einfach: Sie will den König heiraten und das Geschlecht der Faasa ausrotten, selbst wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringt. Doch sie hat die Rechnung ohne den vernarbten Prinzen Tristan gemacht. Er ist gefährlich. Verboten. Und einer der Männer, die sie töten soll. Doch der Grat zwischen Hass und Leidenschaft war noch nie so schmal. Als Geheimnisse ans Licht kommen, wird Sara unsicher, wem sie trauen kann, und ist hin- und hergerissen zwischen Rache und dem Schurken, den sie nie hätte lieben sollen.

Scarred ist ein düsterer Liebesroman und der zweite, unabhängig lesbare, Teil der Never-After-Serie: einer Sammlung von gebrochenen Märchen, in denen die Bösewichte die Helden sind. Es handelt sich nicht um eine Nacherzählung.  Scarred enthält Themen und Inhalte, die möglicherweise nicht für alle Leser:innen geeignet sind. Alle Warnhinweise zum Inhalt findet ihr auf der Webseite der Autorin.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Gut

Was für ein knaller Cover!

In kräftigen schwarz gehalten mit einer goldenen Krone oben.

Es wirkt fast, als ob diese brennt.

Ein richtiger Hingucker.

Auch die Schriftart des Titel fand ich sehr schick ...

Was für ein knaller Cover!

In kräftigen schwarz gehalten mit einer goldenen Krone oben.

Es wirkt fast, als ob diese brennt.

Ein richtiger Hingucker.

Auch die Schriftart des Titel fand ich sehr schick und ansprechend zum Rest des Looks.

Der Schreibstil gefiel mir schon im ersten Band ganz wunderbar.

Ich flog nur so durch die Seiten und hatte dieses Buch schnellstens durch.

Wirklich Klasse.

Toll fande ich die tollen Wendungen in der Geschichte.

Auch die erotischen Szenen kamen in der Geschichte nicht zu kurz, was mir auch sehr zusagte.

Diese Geschichte handelt von Sara und Tristan.

Sara ist ein absolut starker Charakter, welcher mir sehr schnell ans Herz gewachsen ist.

Vor allem mochte ich sehr ihre Selbstsicherheit.

Auch Tristan konnte mich mit seinem Charakter überzeugen.

Vor allem natürlich, mit den Beschreibungen von seinem Aussehen.

Unbedingt Triggerwarnungen beachten!

Ein gutes Buch für zwischendurch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎Piper Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 25.06.2024

Allein für die Idee muss man die Autorin feiern

Nachdem mich Hooked von Emily McIntire positiv überraschen konnte, ist natürlich auch der zweite Teil der Never After-Reihe bei mir eingezogen.

Scarred basiert ebenfalls auf dem Konzept, bekannte "Märchen" ...

Scarred basiert ebenfalls auf dem Konzept, bekannte "Märchen" als Dark Romance in neuem Gewand zu erzählen. Scarred orientiert sich dabei lose an König der Löwen, was ich allein aufgrund seiner Originalität und ja, auch aufgrund der gelungenen Umsetzung großartig finde.

Bösewicht Tristan trifft auf die Verlobte seines Bruders, der gleichzeitig König des besagten Königreichs ist. Sowohl Tristan als auch Sara sind dabei nicht das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Zwischen beiden knistert es schnell und es beginnt ein Katz und Maus-Spiel, bei dem beide viele Geheimnisse verbergen.

Ich muss schon sagen, dass mir hier die Umsetzung sogar noch besser gefallen hat als im Auftakt, Hooked. Die Handlung ist fesselnd, die Charaktere sind totally morally grey und es wird viel intrigiert. Dabei noch der prickelnde Spice, der von der Umsetzung ebenfalls gelungen ist. Einzig kleiner Kritikpunkt hier, dass ein Element enthalten war, das in Hooked schon verarbeitet wurde, das hätte ich jetzt nicht erneut gebraucht.

Eine nochmalige Steigerung zum Auftakt und damit eine Dark Romance-Reihe, die sicherlich auch Nichtleser dieses Genres begeistern kann. Mich hat sie überzeugt.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Spannend und düster

Scarred von Emlily McIntire hat mich positiv überrascht. Ich lese normalerweise eher ungern Dark Romance, doch dieses Buch hat mir gut gefallen. Es könnte daran liegen, dass ich das Buch gar nicht soo dark finde und es auch als Einsteiger für das Genre ansehen würde.
Inhaltlich geht es um Sara, die aufgrund ihrer Verlobung mit dem König an den Königshof kommt. Sara spielt nach außen die perfekte Verlobte, doch eigentlich möchte sie die ganze Königsfamilie auslöschen. Doch am Hof trifft sie dann auf den Bruder des Königs, Prinz Tristan, der eine extreme Anziehung auf sie ausübt und dem sie schon bald kaum noch widerstehen kann. Doch auch Tristan hat so einige Geheimnisse…
Das Buch ist zwar der zweite Teil einer Reihe, die Geschichte ist aber unabhängig lesbar und man braucht kein Vorwissen. An dieser Stelle muss ich auch mal das Cover loben, es ist ein richtiger Eye-Catcher.
Ich fand die Handlung insgesamt echt spannend, sodass ich Scarred in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Geschichte ist aus zwei Ich-Perspektiven geschrieben, der von Sara und der von Tristan, was ich persönlich auch am liebsten mag. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und düster. Die Charaktere sind morally grey, beide haben echt einen Hang zu Brutalität und passen daher super zusammen. Die Tropes Slow-burn und Enemies-to-Lovers sind leicht vertreten, die Handlung fängt eher langsam an und braucht ein bisschen, bis es dann richtig zur Sache geht und echt spicy wird. Ich finde aber, der Spice und generell die Inhalte halten sich für das Genre echt noch in Grenzen. Trotzdem sollte man natürlich Triggerwarnungen checken. Ich habe im Nachhinein gelesen, dass das Buch wohl von König der Löwen inspiriert ist und Scars Geschichte aufgreift, was ich richtig spannend finde, weil so mal eine ganz neue Perspektive in den Vordergrund gerückt wird. Die Playlist zum Beginn des Buches ist auch klasse. Insgesamt hat mir Scarred echt gut gefallen und das von einer Person, die Dark Romance normalerweise nicht mag. Daher kann ich es wirklich empfehlen ;)

Veröffentlicht am 21.07.2024

Nicht so gut wie Band 1

Der zweite Band der Never-After Reihe hat mir zwar gefallen, hatte aber nicht den gleiche Sog auf mich gehabt wie Hooked.

Glaub allen voran lag es am Setting. Klar man befindet sich im einen fiktiven Königreich und es sollte wohl in den 1920er spielen. Nur hatte ich manchmal das Gefühl im Mittelalter zu sein und wieder alles etwas moderner zu haben.
Mit den Charakteren bin ich Stück für Stück warm geworden, aber hier hat mir die tiefe ihre Gefühle gemerkt. Sie harmonieren gut zusammen, wegen ihrer Rachepläne, die jeder für sich hegt. Und dabei feststellen das sie einige dunkle Leidenschaften zusammen haben. Doch bei beiden wurde einiges nur oberflächig angekratzt und hat leider nicht so gut wieder gespiegelt warum die Charaktere geworden sind wie sie sind. Klar Oberflächig betrachtet schon.
Die Geschichte wird aus Tristan und Saras Sicht geschildert und war so an sich recht interessant.
Ich mag Retellings und es war interessant wie hier die Figuren umgesetzt worden sind und welche Rolle sie bekommen haben.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm. Und auch wenn dieser Band mich nicht so begeistern konnte wie Band 1, freue ich mich auf die anderen Bücher.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Leider konnten mich die Geschichte und die Figuren nicht abholen

Der Klappentext zu dieser Geschichte hat mir richtig gut gefallen, sodass ich sehr motiviert und mit recht hohen Erwartungen in die Geschichte gestartet bin.

Leider habe ich mich dann aber recht schnell ...

Leider habe ich mich dann aber recht schnell mit der Geschichte schwergetan. Ich bin einfach nicht in die Geschichte hineingekommen. Obwohl ich Tristan als Figur sehr interessant fand, konnte ich mich nicht wirklich in seine Situation einfinden. Sara und ich sind bis zum Ende nicht miteinander warm geworden. Zusammen haben die beiden für mich auch weniger funktioniert und ich habe die oft erwähnte Spannung zwischen den Beiden auch nicht wirklich gespürt. Auch die Nebencharaktere, wie z.B. Tristans Bruder oder die Zofen von Sara konnten mich nicht wirklich überzeugen. Sie waren mir zu farblos und zu unscheinbar.

Die Grundidee hinter der Geschichte fand ich ganz interessant, am Ende konnte mich die Umsetzung aber ebenfalls nicht überzeugen. Ich hatte während der gesamten Handlung nicht das Gefühl mitgerissen zu werden. Das lag nicht am Schreibstil, der hat mir tatsächlich ganz gut gefallen.

Insgesamt war diese Geschichte leider nichts für mich.