Schnell eBook-Leserunde zu "Deine größte Angst" von Matthias Bürgel

Der Täter ist näher, als du denkst ...
Cover-Bild Deine größte Angst
Produktdarstellung

Mit Autoren-Begleitung

Matthias Bürgel (Autor)

Deine größte Angst

Der Täter ist näher, als du denkst ...

Die Weihnachtszeit ist alles andere als besinnlich in Konstanz: Die Besucher des Weihnachtsmarkts erwartet ein grauenvoller Anschlag. Ein Amokfahrer fährt in die Menge und lässt viele Tote zurück - und acht Überlebende.
Eigentlich wollte Falk Hagedorn sich von den Ermittlungen fernhalten. Doch der Trauma-Therapeut und ehemalige LKA-Fallermittler soll den Überlebenden helfen, das grausame Attentat zu verarbeiten. Aber er gelangt bei der Arbeit mit der Selbsthilfegruppe an seine Grenzen, denn ihn holt seine eigene Vergangenheit ein. Auch bei den Teilnehmern tun sich ungeahnte Abgründe auf. Und der Täter ist ihm näher, als Hagedorn denkt ...

Abgründig, verstörend, hochspannend. Der letzte Fall für den Profiler Frank Hagedorn.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

»Ein echter Ermittler, der authentisch und auch noch verdammt spannend schreiben kann. Hut ab!« Leo Born, Spiegel-Bestseller-Autor

»Brutal. Schonungslos. Emotional.« Ivar Leon Menger

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.08.2024 - 25.08.2024
  2. Lesen 02.09.2024 - 08.09.2024
  3. Rezensieren 09.09.2024 - 22.09.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Löffler Fitzek Cross beThrilled Thriller Psychothriller/Psycho-Thriller Thriller & Spannung Kriminalthriller Hardboiled-Krimis Polizeiromane Krimis über Kommissare und Wachtmeister Suspense Suspense- Suspense-Thriller Therapie-Thriller Amoklauf Thriller eBooks Action – Mystery, Ex-Cop Mindhunter Profiler Fallanalytiker Dania Dicken

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.09.2024

Spannend und fesselnd!

"Deine größte Angst" von Matthias Bürgel ist der 4. Band der Falk Hagedorn-Reihe, kann aber auch ohne Vorwissen aus den vorherigen Büchern gelesen werden.

Dies ist mein erster Thriller von Matthias Bürgel ...

Dies ist mein erster Thriller von Matthias Bürgel und er wird definitiv nicht mein letzter sein!

Der Autor hat einfach ein Talent dafür, eine absolut fesselnde und nervenaufreibende Atmosphäre zu schaffen, die mich sofort in dem Bann gezogen hat.

Alles wird so detailliert beschrieben, dass man als Leser das Gefühl hat, selbst am Tatort zu stehen.

Die einzelnen Figuren, deren Schicksale und Handlungen werden nachvollziehbar und authentisch dargestellt und jeder Charakter wurde dabei individuell ausgearbeitet. Besonders die Rolle des Täters hat mir sehr gut gefallen, da er nicht einfach nur eine Randfigur ist, sondern durchaus einen eigenen Charakter mit Motiv bekommen hat.

Aber auch Hagedorn wurde als sympathische und interessante Figur vorgestellt und umso mehr bin ich gespannt darauf, die vorherigen Teile zu lesen.

Auch die Spannung ist in diesem Buch super gelungen. Es passiert sehr viel, aber nicht zu viel Action, da sich auch ausreichend Zeit für die Opfer genommen wird. Und genau diese Mischung hat mir super gefallen.

Dieses Buch ist daher definitiv eine Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 20.09.2024

Kurzwelliges Buch

Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, da ich wissen wollte wie es ausgeht. Es war eine spannende und kurzweilige Lektüre. Alles sehr gut geschrieben. Super

Veröffentlicht am 19.09.2024

Hagedorns letzter Fall

Deine größte Angst von Matthias Bürgel ist als eBook bei beThrilled am 01.09.2024 erschienen.

Auf dem Konstanzer Weihnachtsmarkt rast ein Amokfahrer in die Menschenmenge. Viele Menschen sterben oder werden schwer verletzt. Der ehemalige Fallermittler und Psychotherapeut Falk Hagedorn ist zufällig vor Ort, in seinen Armen stirbt ein Junge. Auf Bitten des Bürgermeisters übernimmt er eine Selbsthilfegruppe für Hinterbliebene, stößt aber an seine Grenzen, denn seine Vergangenheit scheint ihn einzuholen.

Dies ist der vierte Band der Reihe um den Psychotherapeuten Falk Hagedorn, der ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Der Autor lässt an den richtigen Stellen Rückblenden in die Vergangenheit von Falk Hagedorn einfließen, so dass der Leser*in einen guten Einblick in die Figur bekommt. Der Thriller ist sehr detailliert in der Beschreibung der Schauplätze und der Ermittlungsarbeit der Polizei. Der Amoklauf wird so bildhaft dargestellt, dass selbst die tödlichen Aufprallgeräusche der durch die Luft fliegenden Körper sehr genau beschrieben werden und Gänsehaut erzeugen. So entsteht ein realistisches Szenario.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie werden detailliert beschrieben, ihre Gefühle sind sehr gut nachvollziehbar. Besonders die Figur des Täters wirkt authentisch.

Fazit: Der Prolog hat mich schon sehr geschockt, da der Amoklauf sehr detailliert beschrieben wird, selbst die Geräuschkulisse vermittelt der Autor bis ins kleinste Detail, da saß ich mit einer Gänsehaut auf dem Körper. Der Thriller konnte mich von der ersten Seite an fesseln, die Spannung ist gut dosiert, die Ermittlungsarbeit der Polizei wirkt realistisch, der Druck, unter dem die Polizei stand, war spürbar. Die Charaktere haben Ecken und Kanten. Der Schreibstil geht unter die Haut. Ich kann diesen Thriller uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 18.09.2024

Nervenkitzel versprochen

Das 4. Buch mit dem Fallanalytiker Falk Hagedorn beginnt mit einem emotionsgeladenen Prolog. Der gutbesuchte Weihnachtsmarkt in Konstanz ist Schauplatz einer unvergesslichen Tragödie. Ein unbekannter Täter schlägt mit einer Brutalität und Schonungslosigkeit zu, indem er mit einem kleinen Lieferwagen durch die engen Gassen rast. Alle, die ihm Wege stehen werden umgemäht. Vor niemanden hält er an, Klein und Gross, ein Riesenblutbad. Als es nicht mehr weiterging, konnte der Fahrer unerkannt abtauchen.

Schnell wird eine eine Soko Vito zusammengestellt unter der Leitung von Hauptkommissar Marius Bannert. Falk Hagedorn war zufällig auf dem Weihnachtsmarkt und das brutale Vorgehen des Täters eins zu eins miterlebt. Nur widerstrebend ist er anfänglich bereit, diese indirekt zu unterstützen.

Matthias Bürgel hat einen flüssigen Schreibstil, der mich sofort abgeholt hat. Mein Kopfkino lief auf Hochtour. Die einzelnen Charakteren hervorragend ausgearbeitet und sehr authentisch. Jedes einzelne Schicksal gut beschrieben. Die Kapitel mit der Lebensgeschichte des Mörders geben einen guten Eindruck über das frühere Leben des Täters, was ihn antrieb. Ist in meinen Augen ein Grund entschuldigt aber gar nichts. Hass, Wut und Rache, Eigenschaften die in der heutigen Gesellschaft immer mehr für Tragödien sorgen.

Die Erzählungen der einzelnen Opfer sorgen für Gänsehautfeeling pur. In diesen Erzählungen musste ich öfters unterbrechen und tief durchatmen. Trotzdem habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Im Finale kommt es nochmals zu einem wahren Showdown.

Das Cover und der Titel reiht sich gut zu den Vorgängerbücher ein.

Ein Thriller der alles beinhaltet. Emotionsgeladen, blutig und leider auch realistisch. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Das Attentat.

Der Autor und Kriminalhauptkommissar bringt es genau auf den Punkt! Schonungslos offen reißt er seine Leser mitten ins Geschehen, in den Abgrund der menschlicher Psyche und lässt sie kaum Luft holen.
Jede ...

Jede Menge emotionaler Momente, verstörend, erschreckend und manchmal auch freundschaftlich, reihen sich hier aneinander. Beim Lesen hat man das Gefühl daneben zu sitzen und alles hautnah mitzuerleben, was sehr spannend ist, aber auch angsteinflößend.

Die Figuren haben alle ihre individuellen Charaktere, was sie so authentisch macht. Hagedorn ist mir neben seinen Kollegen sehr sympathisch. Gerade auch wegen seiner Aktionen, Handlungsweise und Aussagen.
Der Täter, dessen Privatleben man in einigen Kapitel verfolgen kann, wurde sehr gut beschrieben und gibt ihm ein reales Gesicht. Er wird glaubhaft dargestellt und ist eine Zeitlang gut versteckt, bis er sich zu erkennen gibt.

Das war mein erstes Buch aus dieser Thriller-Reihe, das aber sofort mein Interesse an den ersten drei Teilen geweckt hat!
Von mir gibt es glatte 5 Sterne!