Cover-Bild When The Moon Hatched
Band 1 der Reihe "Moonfall-Serie"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Sarah A. Parker

When The Moon Hatched

Die Auserwählten – Roman. Der Selfpublishing-Bestseller und TikTok-Hype
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer), Kerstin Fricke (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Mo Zuber (Übersetzer)

☽ MAGIE. DRACHEN. ROMANCE. DAS FANTASY PHÄNOMEN DES JAHRES ☽Sie sind dazu verdammt, einander zu ZERSTÖREN. Doch er würde die Welt in STÜCKE reißen, nur um sie LÄCHELN zu sehen. Ist sie bereit, für ihn in FLAMMEN aufzugehen? Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist …Bestsellerautorin Sarah A. Parker zeichnet eine unvergessliche Welt, in der der Kampf um die Macht von mächtigen Gottheiten, uralter Magie und einem Himmel voller Drachen bestimmt wird.Schon jetzt ein Phänomen – die Leser*innen sind begeistert! »Dieses Buch hat mich verändert!«»Der Fantasy-Roman, auf den ich gewartet habe!«»Der Schreibstil ist herzzerreißend schön. Ich habe ein ganzes Kapitel lang geweint.«»Es gibt Drachen (natürlich). Ein ungleiches Liebespaar. Er verliebt sich zuerst. Echte Abgründe. Rache. Geheimnisse. Gewalt. Finsternis. Hoffnung.«

Veröffentlicht am 22.09.2024

Fesselnde Fantasy mit Drachen und Intrigen

Sarah A. Parker entführt uns in "When The Moon Hatched" in eine faszinierende Welt voller Drachen, Rebellion und verbotener Gefühle. Die Geschichte von Raeve, einer entschlossenen Kämpferin der Rebellion, und Kaan, einem mächtigen Herrscher mit dunklen Geheimnissen, zieht den Leser von Anfang an in ihren Bann.

Zugegeben, der Einstieg in die Geschichte erfordert etwas Geduld. Der Schreibstil von Parker ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich darauf eingelassen hat, entfaltet sich eine unwiderstehliche Sogwirkung. Nach den ersten 10% des Buches war es für mich unmöglich, es aus der Hand zu legen - die Spannung und die fesselnde Handlung ließen mich atemlos weiterlesen.

Die Charakterentwicklung ist beeindruckend. Raeve ist eine starke, vielschichtige Protagonistin, deren innerer Konflikt zwischen Pflichtgefühl und aufkeimenden Gefühlen glaubwürdig dargestellt wird. Kaan als mysteriöser Gegenspieler und potentieller Verbündeter sorgt für zusätzliche Spannung und Tiefe in der Geschichte.

Ein besonderes Lob verdient die Gestaltung des Buches. Die wunderschöne Aufmachung erhöht den Lesegenuss und macht "When The Moon Hatched" auch optisch zu einem Erlebnis. Die detailreiche Welt der Drachen und die politischen Intrigen sind gut durchdacht und fesselnd beschrieben.

Insgesamt ist "When The Moon Hatched" ein packendes Fantasy-Abenteuer, das trotz kleiner Startschwierigkeiten zu überzeugen weiß. Die Mischung aus Action, Romance und politischen Machenschaften sorgt für anhaltende Spannung. Mit 4,5 von 5 Sternen kann ich das Buch allen Fantasy-Fans wärmstens empfehlen, die eine mitreißende Geschichte mit Tiefgang suchen.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Spannend, aber anspruchsvoll

Ich fand dieses Buch sehr anspruchsvoll zu lesen. Zum Glück gab es ein Glossar, in dem erklärt ist, was manche Wörter bedeuten. Ist man aber einmal in der Geschichte ist es äußerst spannend. Eine wunderbare Fantasy-Geschichte.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Wenn die Drachen vom Himmel fallen

Bei „When the moon hatched” handelt es sich um ein spannendes, emotionales Fantasyabenteuer. Die Welt wird clever und glaubwürdig aufgebaut, obwohl oder gerade weil darin Götter, Drachen und Könige ihr Unwesen treiben. Ich hatte zwar anfangs Probleme, mich darin zurechtzufinden, da viele besondere Begriffe in Bezug auf die Drachen und Waffen ohne weitere Erklärung verwendet wurden, aber nach und nach wurde auch ich von Raeves Geschichte mitgerissen. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger und der zweite Band ist bislang noch nicht angekündigt.

Die Story wird wirklich sehr gut aufgebaut und man wird nur Schritt für Schritt in die Geheimnisse der einzelnen Figuren eingeführt. Selbst die Hauptfigur Raeve behält vieles für sich bzw. will einiges auch gar nicht wissen. Die verschiedenen Wendungen und Geheimnisse wurden im Lauf der Geschichte sehr gut vorausgedeutet, ohne aber zu viel zu verraten. Die Tagebuch-Sequenzen passten ebenfalls perfekt zum jeweiligen Geschehen.

Allerdings bin ich kein Fan von wechselnden Perspektiven. Ab der Hälfte beginnt die Autorin vermehrt aus anderen Blickwinkeln zu schreiben, das hat mich erst gestört, aber letztlich konnte ich mich durch den guten Schreibstil dennoch schnell darauf einlassen. Der Cliffhanger ist am Ende durchaus fies und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Insofern hoffe ich, dass der nächste Band schon bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Ein toller Reihenauftakt

Ich war sehr gespannt, was mich in diesem Buch erwartet, dabei ist es alleine schon von der Aufmachung ein Schmuckstück. Das tolle Cover, die Endpages, die Kapitelzierden, die mich an die Fantasybücher von früher erinnert haben, die tolle Charakterkarte und auch die schöne Gestaltung des HC mit einem Spruch.

Am Anfang wird man erst einmal ein wenig in die Entstehung der Welt und ihre Götter entführt. Es hat bei mir ein wenig gebraucht, um alles zu verstehen und da kommt definitiv das ausführliche Glossar zum Einsatz. Ich habe die ersten sicher 100-150 Seiten immer wieder mal reingeschaut und das hat mir so viel weitergeholfen. Besonders was die Bezeichnungen, die Wesen und auch die Aussprache der Namen angeht

Wir lernen die taffe Raeve kennen, die Aufträge im Namen einer Rebellion ausführt und damit ihr Geld verdient. Zu Hause wartet Essi, ein Mädchen, dass sie wie eine Schwester liebt, diese Liebe ihr dann doch leider zum Verhängnis wird und was dann in Gang kommt, war wirklich an Spannung nicht zu unterschätzen. Ab da hatte mich die Geschichte einfach gepackt und nicht mehr losgelassen. Ihr Rachefeldzug bringt sie allerdings erstmal in große Schwierigkeiten, doch die Hilfe kommt von jemanden, von dem sie es nicht erwartet. Weiterhin ihr Plan vor Augen möchte sie seine Hilfe doch gar nicht wirklich haben, doch es gibt eine Verbindung, die beide nicht leugnen können.

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Raeve geschrieben, es gibt aber auch die eine oder andere sich, u.a. Kaan, der anfangs noch als dunkler Fremder auftritt und sich später als so viel mehr entpuppt. Es gibt Drachen, gefährliche Gegner, tiefe Verbundenheit, Geheimnisse, Familiendramen und auch ein wenig Spice. Und da muss ich sagen, hat mich die spicy Szene zwar ein wenig an Fourth Wing erinnert, aber sie war in meinen Augen so viel ästhetischer und hat mir dadurch viel mehr Freude beim lesen bereitet.
☀️
Hier kann ich also sagen, für mich ist der Hype für dieses Buch gerechtfertigt. Der Schreibstil war leicht zu lesen, die Autorin hat ein großartiges World Building kreiert und interessante Charaktere geschaffen. Das Buch ist die meiste Zeit aus der Ich-Perspektive geschrieben, es gibt aber auch ein paar einzelne Kapitel aus der 3. Person.
Ich bin nun so gespannt, wie es weitergehen wird, denn das Ende war 🤯

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 21.09.2024

Für Fans von Sarah J. Maas und Rebecca Yarros

Beim Klappentext könnte man denken: schon wieder ein Fantasy-Roman über Drachen, Fae und eine starke Heldin mit mysteriöser Vergangenheit? Aber Sarah A. Parker schafft es in "When The Moon Hatched" ein bekanntes Thema ganz neu aufzulegen.

Zu Beginn bin ich nicht gut in die Story reingekommen, denn das erste Kapitel war ein richtiger Infodump, in dem Weltenbau und Magiesystem vorgestellt wird. Das war mir zu viel auf einmal, hier hätte ich mir einen langsameren Einstieg gewünscht. Das Glossar am Ende des Buches war aber ganz hilfreich zum Nachschlagen.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Raeve und Kaan erzählt, zusätzlich gibt es Rückblicke in Form von Tagebucheinträgen einer Elluin. Nach und nach kommt heraus, in welchem Verhältnis die drei Personen zueinander stehen.

Mir hat der Schreibstil, sowie die Kombination aus Enemies to Lovers und dem einzigartigen Worldbuilding sehr gefallen! Auch wenn der Roman mit fast 900 Seiten wirklich umfangreich ist, kam dann das Ende sehr plötzlich. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung!