Profilbild von Maria1003

Maria1003

Lesejury Profi
offline

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2022

Für Blumenliebhaber

Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien (Die Gärtnerin von Kew Gardens 2)
0

Charlotte Windley ist die erste Frau, die in Kew Gardens als Botanikerin arbeitet. Als sie den deutschen Geschäftsmann Victor Bromberg heiratet, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Victor kauft für sie ...

Charlotte Windley ist die erste Frau, die in Kew Gardens als Botanikerin arbeitet. Als sie den deutschen Geschäftsmann Victor Bromberg heiratet, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Victor kauft für sie ein großzügiges Anwesen und erwartet, dass sie sich standesgemäß verhält. Schweren Herzens gibt Charlotte ihre Stelle auf, stattdessen steckt sie all ihre Fantasie in den verwilderten Garten von Summerlight House. Immer an ihrer Seite ist Quinn, der eigensinnige Gärtner. Charlottes Blumenpracht wird eine Attraktion. Nur das allein reicht nicht aus. Ihr Herz will etwas Größeres.


Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Aber mich hat die Geschichte nicht überzeugt. Ich fand sie langweilig und die Charaktere unsympathisch. Vielleicht lag es daran, dass ich Band 1 nicht kenne. Aber gerade die Protagonistin kam für mich egoistisch rüber und ihre Handlungsweisen teilweise nicht nachvollziehbar.
Wer Blumen liebt undd ne seichte Geschichte lesen möchte, ist damit gut bedient. Ansonsten kann ich es eher nicht empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Nichts für mich

I'll look for you, Everywhere
0

Ich muss sagen, dass ich selten ein so schlechtes Buch gelesen habe. Richtig gut gefiel mir nur das Cover.

Die Protagonisten sind stellenweise unsympathisch, man möchte sie schütteln oder einfach unglaubwürdig.

Theo, ...

Ich muss sagen, dass ich selten ein so schlechtes Buch gelesen habe. Richtig gut gefiel mir nur das Cover.

Die Protagonisten sind stellenweise unsympathisch, man möchte sie schütteln oder einfach unglaubwürdig.

Theo, am Anfang noch sympathisch, hat, wie man erst ganz zum Schluss erfährt, zwar einiges durch, was aber nicht erklärt oder entschuldigt, wie er sich Magdalen gegenüber verhält.

Magdalen, am Anfang ein interessanter Charakter, nervt stellenweise, ist mega naiv und hat scheinbar kein Gefühl für Menschen. Sie ist nur von unangenehmen Menschen umgeben und merkt es an keiner Stelle.

Die Nebencharaktere nerven eigentlich auch nur. Anika fand ich am Anfang ganz schlimm, ab der Hälfte war sie okay, aber als Freundin, geschweige denn beste Freundin, würde ich sie nicht haben wollen.

Dante ist einfach im allem was er tut ein schrecklicher Kerl und ein A…

Die Story hätte was werden können, das Potential wurde meiner Meinung nach definitiv nicht ausgeschöpft.

Auch den Schreibstil fand ich schrecklich. Vielleicht habe ich ihn auch nur einfach nicht verstanden. Teilweise dachte ich, ich hätte was überlesen, fand es holprig oder habe nicht verstanden, warum sie jetzt lachen oder sich streiten.

Ich kann das Buch nicht empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere