Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2024

Spannend & Magisch zugleich

Die Kunst der Hexerei

Alleine schon aufgrund des magischen Covers mit den toll ausgewählten Farben, den Symbolen und des vielversprechenden Titels, möchte man sofort eintauchen in die Welt der Hexerei

Die Inhaltsangabe auf ...

Die Inhaltsangabe auf der Rückseite macht unglaublich neugierig und ich konnte es kaum erwarten die ersten Seiten des Buches aufzuschlagen.

Die Inhaltsangabe, die durch verschiedene Schriftarten, Farbe& Fettdruck sehr übersichtlich gestaltet ist, macht noch viel mehr Lust, die Grundlagen der Hexerei kennen zu lernen.

In der sehr wertschätzend geschriebenen Einleitung erfahren wir bereits grundlegende Dinge über ihren Wunsch viele Menschen der Magie nahe zu bringen, sowie eine Kapitelbeschreibung in kurzer Form. Die darauf folgenden Kapitel bieten uns Einblick in das Leben einer modernen Hexe und ihrer Eigenschaften, die im Prinzip jeder einzelne von uns in sich trägt. Die Autorin weist jedoch auch ausdrücklich daraufhin, das ihre Vorgehensweisen nicht absolut sind und jeder nach seinem eigenen Ermessen agieren kann und sich nicht von Social Media oder dem Außen beeinflussen lassen sollte.

Auf den vielen, folgenden Seiten des Buches gelingt es ihr die Leser mitzunehmen auf eine Reise in die Magie, der Mystik & der Rituale. Wir erfahren vieles über die Zusammenhänge von Natur und Menschen, die Kraft des Mondes und unsere Reinheit. Da ich schon seit Jahren spirituell lebe und Rituale, besonders auch in den Rauhnächten durchführe, fühlte ich mich hier absolut aufgehoben und bin von der authentischen Schreibweise Iris Panhans

mehr als überzeugt. Jeder Anfänger findet hier sicherlich Antworten auf viele Fragen, es ist einfach und leicht erklärt und mit wunderschönen, passenden Fotos abgerundet. Sie gibt viele Hinweise und Tipps wie man Magie in das eigene Leben ziehen kann, um sich einzufühlen und einzuleben in eine ganz andere, persönliche Welt. Alles dreht sich um Energie und die Verbundenheit zu allem. Es ist ein Handbuch und keine Vorgabe, was die Autorin betont und was ich auch sehr schätze an diesem Buch.

Wir alle haben magische Kräfte und können Dinge in unser Leben ziehen, manifestieren, Dinge erspüren & Auren lesen, jeder auf seine Art und meiner Meinung nach bringt die Vollmondfüchsin dies ziemlich glaubhaft an die Leser rüber. Man spürt ihr Herzblut für die Magie & Hexerei und es macht viel Freude, die Zeilen zu lesen. Zauber & Rituale sind hier ganz klar getrennt, die wichtige Reinigung unserer Selbst und auch der Wohnung, dies ist schon bei den alten Schamanen eine Selbstverständlichkeit gewesen, die wir leider in der heutigen Zeit verlernt haben.

Wir dürfen bei uns selber anfangen, um in die Ruhe, Reinheit & Gelassenheit zu finden, uns mit unseren Schattenthemen auseinander zu setzen, um in die Kraft und Gelassenheit zu finden in der wir unser Leben grundlegend verändern können und dürfen. Die Autorin hat so eine wunderbare, ruhige Art die Leser einzustimmen auf einen Neubeginn des eigenen Lebens und Fürsorge für uns selber.

Farblich gekennzeichnete Abschnitte und sehr besondere Fotos kommen hier sehr gut zur Geltung, sind absolut passend zu den Textpassagen ausgewählt und schaffen ein harmonisches Bauchgefühl. Durch die abwechslungsreichen, jedoch sehr strukturiert erklärten Zusammenhänge der unterschiedlichsten Formen von Mond, Erde & Menschenseele kommt Spannung & Neugier zum Vorschein und teilweise auch ein kleines bisschen Gänsehaut, da bei all dem auch Vorsicht geboten ist. Keine unüberlegten Gedankengänge oder Aussprachen, denn alleine diese Kraft wird oftmals sehr unterschätzt.

Es ist eine Wohltat die vielen Tipps und Hinweise bekommen zu dürfen, die Grundlagen der Rituale, die sehr leicht zu handhaben und umzusetzen sind. Die Vollmondfüchsin möchte alte & vergessene Traditionen, auf leichte Art in die neue Welt zurück bringen, eine Welt der Veränderung, eine Welt, die Liebe & Magie benötigt, um wieder in den Frieden zu finden. Wir alle können unseren Teil dazu beitragen und uns unser Leben selbst bestimmt gestalten und somit Veränderung für alles herbei führen. Diese Botschaft nehme ich gerne aus diesem Buch für mich mit.

5 von 5 Sternen mehr als gerne vergeben, da das Gesamtbild absolut stimmig ist. Vom Cover & Klappentext über die wundervoll gestalteten Buchseiten, wertvolle Tipps um im Einklang mit der Natur Dinge herbei zu wünschen. Theorie & Praxis sind sehr gut an die Leser rüber gebracht und ich hatte die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht und spreche eine klare Kaufempfehlung aus.

Ein tolles Rezeptbuch mit wunderschönen Fotos und witzigen Gerichte Namen

Die besten Rezepte aus meiner Gras & Steineküche

Ein buntes Cover mit Gemüse, eine Küche im Hintergrund und eine super sympathische Autorin lacht mich an, zudem der Titel mich absolut neugierig machte Der Zusatz "Vegan, leicht & lecker" gefiel mir auf Anhieb, da ich es tunlichst vermeide tierische Produkte zu mir zu nehmen. Tiere sind für mich Seelen wie Du & Ich, daher hat mich dieses Buch absolut zur rechten Zeit gefunden.

Schon beim aufschlagen des Einbandes bekommt man einen Einblick in die Vielfalt der Produkte, mit der jeder einzelne von uns leckere Gerichte mit Leichtigkeit auf den Tisch zaubern kann. Und dies ist nur ein kleiner Teil, wenn wir eintauchen in dieses wundervolle Kochbuch dürfen wir unglaublich viele Leckereien kennen lernen, mit humorvollen Namen, die Tatjana Geßler teilweise den Gerichten verpasst hat.

Nach einer sehr übersichtlichen Inhaltsbeschreibung mit den dazu passenden Fotos erzählt uns die Autorin im Vorwort auf sehr sympathische Art ihre Geschichte und wie sie zur veganen Ernährung gekommen ist. Tiefgreifende Informationen über einige tierische Produkte werden hier aufgezeigt und es ist sehr wertschätzend und mit viel Herzblut zu Papier gebracht. Ich konnte regelrecht die Emotionen von Tatjana Geßler spüren, sie brennt für Tiere und die Natur und somit hat sie uns hier ein Werk nahe gebracht, mit vielen bunten Rezepten, die ganz leicht umzusetzen sind, sowie dem Wohle der Tiere dienen!

Die Autorin spricht mir mit ihren Worten in der Einführung und der Erklärung des Wortes "Vegan" aus der Seele, der Mensch ist so grausam im Umgang mit den Tieren, das ist jenseits von Würde und Wertschätzung. Dabei empfinden diese genauso Liebe wie wir und genauso den Schmerz & das Leid. Mit welchem Recht erhaben wir uns so über sie? Daher kann es nicht genug Hinweise auf Alternativen für uns Menschen geben und das ist mit diesem Buch sehr gut gelungen. Sie beschreibt klar & deutlich, ohne etwas zu beschönigen, warum wir die tierischen Erzeugnisse weg lassen müssen.

Ihre Einkaufstipps sind genial und leicht im Alltag umzusetzen sowie der Hinweis auf Ersatz, den man oftmals gar nicht benötigt. Viele Produkte dürfen wir selber ausprobieren und ich darf verraten, das ich einige andere Varianten bevorzuge als die Autorin

Auf den folgenden Seiten erwarten uns richtig leckere Rezepte, eingeteilt in unterschiedliche Kategorien, so das man sich nach Herzenslust austoben darf und die Varianten heraus suchen, die einen nur so anlachen. Auf humorvolle Weise bringt sie uns viele Gerichte nahe, die aufgrund der wirklich genialen Fotos so lecker aussehen, das man am liebsten sofort alles probieren möchte.

Über Suppen, Vegan für Faule (im übrigen von mir bevorzugt,-)), Deftiges, Kleine und Große Köstlichkeiten bei denen mein Herz aufgeht und ich schon bei den Fotos ins schwärmen gerate, kommt wie oft bei allem das Beste zum Schluss Süße Leckereien bei denen einem das Wasser im Munde zusammen läuft, somit ist für jeden gut gesorgt und ich bin absolut begeistert von diesem einmaligen Rezeptbuch!

Besonders empfehlen möchte ich die "Da-Müsst-Ihr-Jetzt-Durch" Eigenkreation einer Kürbissuppe, frei nach Schnauze der Autorin, so genial und phänomenal lecker. Selbst mein 88-jähriger Vater hat 2 1/2 Teller gegessen, er konnte kaum genug bekommen Die Blumenkohl Wings sind auch hervorragend, wobei ich gestehen muss, das es bei mir Champignon Wings waren, da es keinen gescheiten Blumenkohl gab, hat aber auch gut funktioniert und mega lecker Also worauf wartet ihr? Buch kaufen, Rezept raussuchen, einkaufen & kochen

5 von 5 Sternen, am liebsten mehr, vergeben. Bei diesem Rezepte Buch ist alles stimmig, Cover & Titel, die wundervollen Rezepte abgerundet mit perfekt gestellten Fotos, die humorvollen Namen und eine sympathische Autorin, die ihr Herzblut für Tiere den Menschen nahe bringen möchte. Eine klare Kaufempfehlung und unbedingt ausprobieren, dieses Buch wird nun zum täglichen Einsatz in meiner Küche kommen!

Ein sehr wertvolles Buch und eine große Bereicherung für Körper, Geist & Seele

Mind Food

Mir gefällt alleine schon das Cover das hier mit dem gestreiften Elefanten wunderbar gestaltet wurde. Es fühlt sich frei und sorglos an. Der Titel lässt auf tiefgründige Informationen und Lebensweisheiten schließen.

Ruediger Dahlke ist ein wunderbarer, sehr spiritueller Mensch, der unglaublich bereichernd auf mich persönlich wirkt. Durch seine authentische Lebensweise strahlt er eine Ruhe und Gelassenheit aus, die sehr auf andere Menschen einwirkt. Durch den Wisdom Summit 2024 wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, welches sofort mein Interesse geweckt hat.

Rüdiger Dahlke zeigt hier eine Menge sehr gut recherchierter Fakten auf, die unser Leben immens beeinflussen.

Es werden Themen aufgezeigt, die im Außen viel zu selten gesehen, bzw. ignoriert werden. Nicht nur machen wir uns zu wenig Gedanken um unsere physische Ernährung, die mittlerweile einen großen Stellenwert im Leben hat, nein, auch um die psychische Ernährung der Dinge die wir wahrnehmen, die Medien, die uns vieles vorgaukeln, Unwahrheiten in die Welt tragen. Alleine schon unser Umfeld beeinflusst oftmals unser Denken & Handeln. All dies wirkt auf unseren Körper & die Seele ein. Daher ist ein Umdenken unabdingbar, zumindest für diejenigen, die im Einklang mit allem leben und glücklich sein möchten.

Alleine die gut recherchierten Informationen rund um die Corona Pandemie dürften hier dem einen oder anderen die Augen öffnen, der Autor gibt hier unzählige, detaillierte Informationen weiter, die glücklicherweise mittlerweile viele Menschen verstanden haben, allerdings gibt es immer noch einen großen Teil, die sich hinter ihrer Angst "verstecken", und alles glauben möchten, weil es halt einfach ist, man sich nicht mit sich selber auseinander setzen muss und unbequeme Fakten akzeptieren. Experten wurden klein gemacht, da sie unbequem waren, keiner wollte das die Realität aufgezeigt wird.

Der Autor schreibt in einer leichten Weise, die sehr direkt und als Appell an die Leser*innen gerichtet ist. Einfach mal alles überdenken, in sich selbst gehen und die Dinge von innen heraus betrachten und hinterfragen. Die Obrigkeiten wollen uns klein halten und haben ein fremdbestimmtes Leben für jeden von uns vorgesehen, das fängt ja schon im Kleinen an, die Frage ist hier, wieso geben wir unsere Selbstbestimmtheit, unseren Selbstwert auf und lassen uns von anderen manipulieren, glauben alles was sie sagen? Worum geht es hier? Letztendlich nur um Macht & Geld!

Was ist bitte Realität und was Illusion? Meiner Meinung nach ist dieses Buch unglaublich wahrheitsgetreu geschrieben und ich nehme für mich persönlich die Botschaft mit, das alles im Universum eine Einheit ist, wir alle Energie sind und miteinander verbunden. Unsere Gedanken sind unsere Zukunft und wir dürfen, ohne Ausnahme, unser Leben nach unseren Wünschen gestalten, einfach mal die kleinen Dinge genießen, sie sehen, hinschauen und glücklich sein Unseren Fokus auf das Gute & Positive legen!

Rüdiger Dahlke veranschaulicht uns viele Dinge, unter anderem den früheren Tauschhandel, der heute kaum noch denkbar ist, da unser Geld die Macht übernommen hat. Er beschreibt auf nette Weise die Art der Manipulation, die wir oftmals gar nicht so richtig mitbekommen, wenn wir nicht nachdenken und ja, wir sollen durch die Technik auch davon abgebracht werden. Außerdem geht er unter anderem auf die drei wichtigsten Schicksalsgesetze ein, die Spielregeln unseres Lebens, mögen wir uns einmal Gedanken über uns machen. Hat nicht vieles was wir in unserem Leben machen oder haben, auch mit dem Außen zu tun, einfach mal darüber nachdenken, wie wir leben möchten, was für uns von anderen Wünschen und das selber leben? Wäre das eine Möglichkeit?

Was mir sehr gut gefällt an diesem sehr besonderen Buch, der Autor zeigt uns Wege auf zu einem glücklichen Leben, einfache Dinge, die jeder einzelne von uns umsetzen kann ohne viel Aufwand. Es ist so einfach, so leicht, einfach nur glücklich zu sein.

Ein umfangreiches Werk mit viel Wahrheit, Denkanstößen, Anleitung zur Veränderung sowie eine wahre Lernaufgabe, um mit Achtsamkeit die Dinge im Außen zu betrachten. Und am besten beginnen wir damit sofort!

Ich bin schwer beeindruckt von der Vielfalt der Informationen, dem negativen, jedoch genauso auch dem positiven Einfluss, den nur wir persönlich für unser Leben steuern können. 5 von 5 Sternen hier unbedingt vergeben, da Fakten & Tatsachen sehr gut recherchiert und an die Leser weitergetragen werden. Alles in allem eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir! Ein Gesamt Werk das Augen öffnet und hinterfragen lässt. Was wir daraus machen bleibt uns, jedem selber überlassen.

Ein sehr wertvolles Buch und eine große Bereicherung für Körper, Geist & Seele

Mind Food

Veröffentlicht am 19.09.2024

Wundervolle Inspirationen und heilsame Botschaften

DAS HEILKARTENSET - Die spirituelle Bedeutung von Krankheiten, Lebensthemen und Impfungen

Schon beim Anblick des Covers zog mich dieses Heilkartenset magisch an. Es wirkt sehr authentisch und strahlt eine Energie aus, welche bereits eine sehr heilsame Wirkung auf mich zeigte.
Ich fühlte eine ...

Ich fühlte eine innere Ruhe & Gelassenheit sowie Ausgeglichenheit, als ich die Karten auf mich wirken ließ.

Die Kraft, die von diesen wundervoll gestalteten Karten ausgeht ist nicht zu unterschätzen, daher ist es wirklich sinnvoll sich zuerst alleine damit zu beschäftigen, bevor man mit anderen Personen in die Transformation gehen möchte.
Einzigartige Motive mit sehr passend ausgewählten Farben laden ein, um einzutauchen in die eigene Körper- und Seelenwelt, hinein zu spüren, Disharmonien zu erkennen und eine Karte auszuwählen. Aus meiner Erfahrung mit diesem Set, passt es immer Es ist faszinierend sich einzulassen auf das eigene Ich und herauszufinden, wie bestimmte Symptome des Körpers im Einklang mit der Seele und als Botschaft aufgezeigt werden.
Es wirkt, auch nach kurzer Zeit, bereits unglaublich heilsam, wenn man hin hört und aufmerksam sowie Achtsam sich selber gegenüber ist. Interessant für mich, das dieses Set sich nicht "überlisten" lässt, wie man alles im Universum nicht zu überlisten vermag. Denn solange man nicht in die Heilung geht, das eigene Thema nicht transformiert, wird die gezogene Karte am nächsten Tag dieselbe sein

Es wirkt auch nach kurzer Zeit bereits unglaublich heilsam, wenn man hin hört und aufmerksam sowie achtsam sich selber gegenüber ist. Interessant für mich, das dieses Set sich nicht "überlisten" lässt, wie man alles im Universum nicht zu überlisten vermag. Denn solange man nicht in die Heilung geht, das eigene Thema nicht transformiert, wird die gezogene Karte am nächsten Tag dieselbe sein

Das Begleitbuch beinhaltet neben einer ausführlichen und sehr deutlich erklärten All Ein Sein Ebene wie alles im Universum zusammen hängt. Die detailliert beschriebenen Karten, jede einzelne mit einer Affirmation versehen, gefallen mir sehr gut. Das macht es sehr leicht sich mit diesem Kartenset vertraut zu machen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Karten anzuwenden, ob auf energetischer Ebene, auf physischer Ebene und am Ende die Integration aller Ebenen. Es ist hier sehr einfach & deutlich beschrieben, wie die Abläufe sein können und daher auch leicht anzuwenden.

Felix Idris Baritsch & Maria von Blumencron haben hier ein unglaublich wertvolles Kartenset entworfen & gestaltet. Es strahlt eine Energie aus, die für mich absolut spürbar ist, sobald ich die Karten in der Hand halte.
Wir dürfen hier zwei Arten von Karten kennen lernen, nämlich die Transformationskarten (direkte geistige & seelische Arbeit) & die Dynamisierungskarten (herstellen von Heilwasser). Es ist so spannend zu erleben wie alles zusammen hängt und wie einfach es doch ist, sich selber heilen zu dürfen. (meine Erfahrung)

Ich bewundere den Mut von Felix Idris Baritsch seine Erkenntnisse & Erfahrungen jahrzehntelanger Arbeit mit Patienten, hier im Einklang mit Maria von Blumencron ein solches Heilkartenset zu veröffentlichen, letzten Endes in Zusammenarbeit mit dem Silberschnur Verlag, der es in einer wunderbaren Größe hergestellt hat.

5 von 5 Sternen darf ich hier mit Überzeugung vergeben, da ich ganz sicher bin, das diese Karten vielen Menschen eine große Bereicherung sein dürfen. Eine klare Empfehlung von mir auch gerne als Geschenk, um die Menschen wieder ihrem Ursprung nahe zu bringen sowie der Spiritualität, um in die Heilung zu gehen.