Atmosphärisches Grusel Highlight
Starling HouseStarling House von Alix E. Harrow
Meine Meinung
„Starling House“ vereint Elemente aus dem Genre Horror, Fantasy und Romance miteinander und schafft so einen einzigartigen Roman, der durch seinen ...
Starling House von Alix E. Harrow
Meine Meinung
„Starling House“ vereint Elemente aus dem Genre Horror, Fantasy und Romance miteinander und schafft so einen einzigartigen Roman, der durch seinen bildhaften Stil nur umso mehr unterstrichen wird. Mit seiner Atmosphäre und den Protagonisten schafft Alix E. Harrow eine Geschichte, die seinesgleichen sucht.
Besonders sticht Hauptfigur Opal durch einen einzigartigen Charakter hervor. Eine eigenwillige junge Frau mit roten Locken und schiefen Zähnen. Gerade mit ihrer Andersartigkeit sticht sie aus der Masse stereotyper Figuren hervor und man schließt sie nur umso mehr ins Herz, insbesondere, da sie sich rührend um ihren jüngeren Bruder kümmert, für den sie alles tun würde.
Die Thematik, ein mystisches und düsteres Herrenhaus, ist gewiss nicht neu, aber Starling-House bietet seine Eigenheiten, und das macht den Charme des verwunschenen Hauses aus. Als Haushälterin des Hausherren Arthur Starling dringt Opal nach und nach in die Geheimnisse von Starling-House vor.
Alix E. Harrow gelingt es, mit bildhafter Sprache ein Setting zu zeichnen, das man förmlich lebt. Noch nie fühlte sich ein Schauplatz so lebendig an. Der Spannungsbogen treibt den Leser von Kapitel zu Kapitel. Die Protagonisten sind frei von Klischees und die unerwarteten Wendungen schufen Staunen und Überraschung.
Fazit
Starling House beschreibt eine lebendige Atmosphäre, Charaktere fernab des Mainstreams und sticht besonders durch seine Eigenheiten hervor. Ein Genre Mix, der seinesgleichen sucht.