Nachdenklich stimmender Thriller
Narbenwald #ThrillerIn einem vor der Schließung stehenden Hotel im Taunus werden die Augäpfel eines Mannes gefunden. Kurze Zeit später die dazugehörige Leiche in einem naheliegenden Dorf. Für den leitenden Ermittler Marc ...
In einem vor der Schließung stehenden Hotel im Taunus werden die Augäpfel eines Mannes gefunden. Kurze Zeit später die dazugehörige Leiche in einem naheliegenden Dorf. Für den leitenden Ermittler Marc Davids und seine Kollegin Zoé Martin, ein rätselhafter Fall da ein Zettel mit dem Text "Er hat es gesehen" vorgefunden wird. Zu allem Übel taucht auf YouTube ein Video auf, das die Ermittler in keinem guten Licht erscheinen lässt. Als dann auch noch 2 Ohren gefunden werden und erneut ein entsprechendes Video gepostet wird, wird es eng um die Ermittler.
Immer wieder wechselt die Erzählperspektive zum Täter, was das Ganze noch gruseliger macht. Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und das Buch liest sich wie in einem Guss.
Die Spannung wird von Anfang bis Ende sehr hoch gehalten. Gerade die Abschnitte aus Sicht des Täters sind packend und lassen bei mir fast schon Mitleid aufkommen. Ein Buch dass der Bezeichnung Thriller von der ersten bis zur letzten Seite gerecht wird, aber auch nachdenklich stimmt wenn es darum geht wozu der Mensch fähig ist und welche Folgen es haben kann.
Ein Super-Buch für mich und die Erwartungen an das nächste Buch der beiden Ermittler ist entsprechend hoch.