Einfach zauberhaft und wunderschön cozy
Spellshophttps://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-Beth-Durst/Spellshop-13126414967-w/rezension/16070287453/
https://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-Beth-Durst/Spellshop-13126414967-w/rezension/16070287453/
Das Cover ist ein wirkliche Schönheit. Schlicht gehalten und fällt einem doch direkt ins Auge wobei ich mich Frage warum hier nicht eher die Schmuckstücke aus der Geschichte abgebildet sind. Trotzdem passt ...
Das Cover ist ein wirkliche Schönheit. Schlicht gehalten und fällt einem doch direkt ins Auge wobei ich mich Frage warum hier nicht eher die Schmuckstücke aus der Geschichte abgebildet sind. Trotzdem passt das Gold sehr gut, da Harper in der Goldschmiede ihrer Mutter arbeitet.
Die Geschichte selbst hat mich sofort in den Bann gezogen wobei ich eher dachte das Harper und Archer sich näher kommen würden aber nein, hier tritt dann Lark auf die Bühne und hier bin ich jetzt sehr gespannt was im zweiten Band passieren wird. Die Idee die Legende King Arthers mit seinen Nachkommen, die verhindern sollen das dass Böse zurück in die Welt kommen soll hat mich von Anfang an fasziniert und ob Harper die Geheimnisse um die Ritter alle entschlüsseln kann bin ich ebenfalls gespannt. Für mich ein gelungener Auftakt und auf jeden Fall empfehlenswert.
Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so gut unterhalten. Am Anfang hatte ich zwar ein bisschen Schwierigkeiten mit den ganzen Namen und Orten aber wenn man dann den Geschichten der fünf Protagonisten ...
Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so gut unterhalten. Am Anfang hatte ich zwar ein bisschen Schwierigkeiten mit den ganzen Namen und Orten aber wenn man dann den Geschichten der fünf Protagonisten langsam näher kommt stimme einfach alles. Hier gab es neben Verrat, Intrigen, große Gefühle und auch die weniger schönen Details von Missbrauch, Gewaltätigkeit, Mord und der Verlust von Selbstbestimmung.
Die fünf, na ja eigentlich sind es dann ja sechs, sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und am Schluss war mir eigentlich schon klar wer der Verräter ist und doch auch wieder nicht weil dahinter ein noch viel größerer Verrat stattgefunden hat. Ich bin wahnsinnig gespannt ob vier Verbliebenen es schaffen das Ruder wieder rum zu reißen. Leider habe ich noch kein Erscheinungstermin für die deutsche Version gefunden und hoffe daher das man uns nicht so lange zappeln läßt.
Ich muss schon sagen, dass ich wieder vollkommen begeistert bin. Diese Reihe ist wirklich etwas ganz besonders was wahrscheinlich an Emily liegt die mit ihrer schrägen Art einfach umwerfend ist. Brilliant ...
Ich muss schon sagen, dass ich wieder vollkommen begeistert bin. Diese Reihe ist wirklich etwas ganz besonders was wahrscheinlich an Emily liegt die mit ihrer schrägen Art einfach umwerfend ist. Brilliant im Können als führende Expertin und doch so unfähig auf die Menschen in Nähe. Dieses Mal steht Emily vor der schweren Aufgabe Wendell zu retten, denn seine Stiefmuttr hat ihn doch tatsächlich an seinem Geburtstag vergiftet. Nachdem er es zuerst auf die leichte Schulter nimmt und ihn die Jäger bis nach Cambridge verfolgen hat Emily endlich eine Spur einer Tür in sein Reich gefunden. Doch dieses mal kann sie nicht verhindern das ihre Nichte und ein Professor sie auf ihre Expidition in die Alpen begleiten und das Abenteurer könnte dieses mal schlecht enden.
Unfassbar gut geschrieben und einfach so anders als die Geschichten die man sonst so liest. Dazu die schrullige Art von Emily und Wendell der verstoßene Thronerbe aus seinem Reich. Diese Mischung ist einfach fantastisch und auf jeden Fall zu empfehlen.
Das Buch ist wirklich ein kleine Schönheit und mit dem Farbschnitt der mit dem zweiten Band ein Bild ergeben wird ein wirklicher Hingucker. Aber auch die Geshichte hat mich im Nachgang überzeugt.
Am Anfang ...
Das Buch ist wirklich ein kleine Schönheit und mit dem Farbschnitt der mit dem zweiten Band ein Bild ergeben wird ein wirklicher Hingucker. Aber auch die Geshichte hat mich im Nachgang überzeugt.
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit den Mädels. Besonders Matilde ist sehr von sich überzeugt und muss am eigenen Leibe erfahren was es heißt an Selbstüberschätzung zu zweifeln. Sie meint so viel mehr zu wissen als Sayer und Æsa und wenn sie trifft es dann auch am meisten das ihr von Anfang an nicht die Wahrheit erzählt wurde und sie in dem goldenen Käfig gelebt hat. Sayer und Æsa kommen schon von ganz unten und obwohl Æsa die größte Wandlung von allen durchmacht, vom eingeschüchterten Mädchen zu einer Frau die weiß was sie will, scheitern unsere Nightbirds an einer Männerwelt von Simta, die Frauen nur als nettes Beiwerk sehen und ihre Magie nur ausnutzen.
Und so bin ich gespannt auf die Fortsetzung in der die drei diesen Kerlen zeigen werden, wer die größere Macht beherrscht.