Profilbild von cozyquinny

cozyquinny

Lesejury Profi
offline

cozyquinny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cozyquinny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2024

Be my hope

be my Hope
0

Nach einem Autounfall gerät das Leben der jungen Meena aus den Fugen. Sie hinterfragt den Sinn ihres Daseins und hat jede Hoffnung auf Glück begraben. Ihre Hand wurde bei dem Unfall verletzt und der Traum, ...

Nach einem Autounfall gerät das Leben der jungen Meena aus den Fugen. Sie hinterfragt den Sinn ihres Daseins und hat jede Hoffnung auf Glück begraben. Ihre Hand wurde bei dem Unfall verletzt und der Traum, Autorin zu werden, rückt in weite Ferne. Auf der Suche nach einem Neuanfang beschließt sie, ihre Freundin im fernen Seoul zu besuchen. Meena erlebt in Südkorea eine unkomplizierte Zeit, bis der attraktive Namjoon ihr Leben auf den Kopf stellt. Als Mitglied einer K-Pop-Band feiert er bald sein Musik-Debüt. Zwischen den beiden knistert es ab der ersten Sekunde. Doch in der Welt des K-Pop haben Gefühle keinen Platz. Und auch eine unbekannte, aber vielversprechende Internetbekanntschaft lässt Meenas Herz höherschlagen. Wer steckt dahinter? Und gibt es doch noch Hoffnung für Meenas Liebesglück?

Annyeonghaseyo. Ich bin Meena und habe mein Leben satt. Um das zu merken, brauchte es einen schweren Autounfall. Dieser wäre nicht geschehen, wenn mein Freund sich nicht wie der größte Arsch aufgeführt hätte. Als wäre es nicht schlimm genug, eine endgültige Trennung durchzumachen, hat mir der Unfall meine größte Leidenschaft das Fotografieren genommen.
Meine Hand ist verletzt und ob das jemals wieder gänzlich geheilt werden kann, ist fraglich. Dank einem Austauschjahr habe ich eine Koreanerin kennen und lieben gelernt, weshalb einer Selbstfindung in Korea nichts im Weg steht. Sie gibt mir ein Dach über dem Kopf und obwohl ich gut gespart habe, bin ich sehr erleichtert. Ein weiterer Grund für Korea als Selbstfindungsziel ist meine Online - Bekanntschaft. Er hailft mir aus so vielen Lebenskrisen, da muss man sich doch auch mal persönlich gegenüberstehen. Doch irgendetwas an ihm ist anders, seit ich mir in Korea neue Lebensfreude aufbaue und ich frage mich, wie tief der Bruder meiner Freundin drinsteckt.
Ich kann nicht leugnen, dass etwas zwischen Namjoon und mir ist. Doch ich kann nicht mit dem Bruder meiner Freundin Sumi gehen und ich bin schließlich frisch in der Trennungsphase und höchstwahrscheinlich würden meine beiden beste Freunde mit den Augen rollen und mir sagen, dass ich zu viel nachdenke. Lebe, Meena. Das würden sie sagen und sie haben recht. Doch ich möchte Sumi nicht vor dem Kopf stoßen, weil Namjoon ihr Bruder ist, zudem ist er ein Trainee in der Debütierphase. Das heißt, eine Beziehung zwischen uns könnte seine Karriere zerstören. Und ich möchte nicht der Grund sein, weshalb seine Karriere endet, bevor diese überhaupt beginnt.
Ihm scheint es egal zu sein, denn er riskiert mehr als einmal mit mir gesehen zu werden. Wie lange kann das gut gehen, bevor uns jemand erwischt und möglicherweise an sein Label verpfeift? Eins ist klar: Südkorea verändert mich. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob mir das guttut. Mein neues Leben fühlt sich wie ein Seiltanz an. Schwankend und unsicher. Wann finde ich endlich Halt ?.

Der Schreibstil ist toll und man kann regelrecht in dieser Welt versinken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2024

Lügen über meine Mutter

Lügen über meine Mutter
0

Inhaltsangabe:
»Lügen über meine Mutter« ist zweierlei zugleich: die Erzählung einer Kindheit im Hunsrück der 1980er, die immer stärker beherrscht wird von der fixen Idee des Vaters, das Übergewicht seiner ...

Inhaltsangabe:
»Lügen über meine Mutter« ist zweierlei zugleich: die Erzählung einer Kindheit im Hunsrück der 1980er, die immer stärker beherrscht wird von der fixen Idee des Vaters, das Übergewicht seiner Frau wäre verantwortlich für alles, was ihm versagt bleibt: die Beförderung, der soziale Aufstieg, die Anerkennung in der Dorfgemeinschaft. Und es ist eine Befragung des Geschehens aus der heutigen Perspektive: Was ist damals wirklich passiert? Was wurde verheimlicht, worüber wurde gelogen? Und was sagt uns das alles über den größeren Zusammenhang: die Gesellschaft, die ständig auf uns einwirkt, ob wir wollen oder nicht?
———————————————————
Mein Name ist Daniela Dröscher. Genaugenommen bin ich mein Alter Ego aus der Kindheit. In meinem Buch ,,Lügen über meine Mutter”, erzähle ich Erlebnisse aus meiner Kindheit. Am schwersten für mich war das Zusammenleben mit meinem Vater. Meine Mutter war nie gut genug für ihn. Dünner und dünner sollte sie sein, und wenn sie auf einem guten Weg war, war selbst das nicht gut genug. Manchmal kam es mir so vor, als habe mein Vater sie als selbstverständlich angesehen. Obwohl meine Mutter die stärkste Frau der Welt ist, hat sie ihm nie gereicht und das macht mich noch heute unglaublich traurig. Was sie alles gestemmt hat, ist für eine Person allein nicht tragbar ...

Quinny:
Was mir in erster Linie sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass es keine Triggerwarnung im Hörbuch gibt. Es wird eine schwere Krankheit thematisiert, dessen bloße Erwähnung mich sehr getriggert hat, da sie eine meiner größten Ängste ist. Das fand ich natürlich nicht so schön. Ansonsten hat mir das Hörbuch sehr gefallen. Die Erzählerstimme ist superangenehm und lässt einen sofort in die Szenarien rutschen. Meist habe ich das Hörbuch beim Einschlafen angemacht, habe jedoch nicht einschlafen können, da es oftmals zu spannend war :D das spricht sehr für die Geschichte. Ich möchte mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2024

Ich LIEBE dieses Buch

Donnerstags im Café unter den Kirschbäumen
0

Im Café Marble treffen viele Schicksale aufeinander und man sieht als Kellner eine Menge. Die Frau, dessen Stammplatz von einer anderen Familie besetzt wurde. Ausgerechnet an einem so düsteren Tag wie ...

Im Café Marble treffen viele Schicksale aufeinander und man sieht als Kellner eine Menge. Die Frau, dessen Stammplatz von einer anderen Familie besetzt wurde. Ausgerechnet an einem so düsteren Tag wie heute. Während der charismatische Kellner Tag ein Tag aus im Café für Aufmunterung sorgt, setzen seine Gäste ihre Leben außerhalb fort. Begleite ein paar Schicksale und staune, wie diese zusammenhängen. Ich muss schon sagen, dass mich der Schreibstil völlig vereinnahmt. Der Aufbau der Kapitel ist großartig und harmoniert mit dem Schreibstil, der so herrlich leichtfüßig und dennoch Charakterkomform ist. Michiko Aoyama hält es bei beiden ihrer veröffentlichten Bücher ähnlich. Sowohl vom Coverstil als auch von der Thematik, die verschiedene Lebenssituationen durchspielt und Charaktere miteinander verknüpft. Ich habe beide Bücher gelesen und bedauere es. Nicht weil es schlecht war, sondern weil ich mehr möchte. Mehr ihrer großartigen Buchideen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Highlight

Beloved Villain – You can't run from me
0

#Werbung

Erscheinungsdatum: 01.08.2024
Einband: Taschenbuch
Verlag: Everlove
Seitenzahl: 336
ISBN. 978-3-492-06601-3

Hinweis
Dark Romance ist eines der umstrittensten Genre. Es werden viele Triggerpunkte ...

#Werbung

Erscheinungsdatum: 01.08.2024
Einband: Taschenbuch
Verlag: Everlove
Seitenzahl: 336
ISBN. 978-3-492-06601-3

Hinweis
Dark Romance ist eines der umstrittensten Genre. Es werden viele Triggerpunkte getriggert und wer nach Moral sucht, sollte die Finger davon lassen. Ich lese dieses Genre, weil mich die Geschichten unterhalten. Beim lesen bin ich mir bewusst, dass das kein gesunder Umgang zwischen den Charakteren ist und im realen Leben keine Option für mich ist.

Demon
Nuria ist meine Rose. Sie wird mich nicht mehr los, egal wie sehr sie es versucht. Ich liebe unser Katz und Mausspiel, welches uns bis nach Australien führte und sie in das riesige Anwesen brachte. Sie verdient als Au-pair ihr Geld, ich hingegen verdiene es mit weniger vorzeigbaren Geschäften. Geschäften die man im Untergrund führt und von denen man nur seinen Vertrauten erzählt. Mein Leben ist gefährlich und ich kann nicht anders als meine Rose in Gefahr zu bringen, damit sie an meiner Seite lebt. Denn das ist mein Ziel. Ein Leben mit Nuria zu führen und eines Tages jeden Tag neben ihr aufzuwachen. In unserem gemeinsamen Bett. Ich weiß, dass sich eine Seite von ihr nach mir sehnt und die Gefahr wie eine Droge für sie ist. So ist mein Mädchen. Ich gebe ihr lediglich Starthilfe, diese Seite an sich zu respektieren und auszuleben.

Nuria
Ich kann es nicht fassen. Da flieht man von Spanien nach Australien und wird dabei von seinem Stalker verfolgt. Natürlich ist es das was Stalker tun und dennoch bin ich schockiert über die Ernsthaftigkeit. Ich muss mehr über ihn erfahren, gleichzeitig muss ich ihn loswerden. Mir macht es Angst, wie weit er mittlerweile geht, um mein Leben zu seinen Gunsten zu lenken. Ich will nicht herausfinden, wieweit er noch gehen würde. Es wäre zwecklos zu leugnen, dass mich seine dunkle Aura fasziniert und der Adrenalinkick meine Lust auf ihn anstachelt. Doch ich darf das r nicht länger zulassen. Es lenkt mich von meinem Job als Au-pair ab. Gerade im Umgang mit Kindern, muss ich stets fokussiert bleiben. Meine neue Gastfamilie ist seltsam. Ganz besonders Zain, der Sohn des Hauses, welcher gleich am Anfang einen unmoralischen Deal mit mir aushandelte.
Demon kann Zain nicht leiden und deshalb darf ich viel zu oft zwischen den Stühlen stehen, damit Zain weiterhin atmen darf. Doch auch das ist noch nicht alles. Seine Schwester ist verschwunden, ich habe ihr Tagebuch. Und je mehr ich erfahre desto sicher bin ich mir, dass das Anwesen voller Geheimnisse steckt.
Ich werde sie alle aufdecken.
Quinny
Ich liebe diese Storyline. Wie unschwer zu erkennen, handelt es sich um die Tropes Dark Romance und Stalking. Die Autorin hat beides ganz wunderbar miteinander kombiniert und leider war mir Demon auch sehr sympathisch.
DAS sollte er nicht sein. Der Schreibstil ist flüssig und aus der Wechselperspektive verfasst. Bei den Nebencharakteren handelt es sich um ausdrucksstarke Charaktere, die für mehrere Schmunzler sorgen. Band zwei habe ich mir vorbestellt. Ich musste einfach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Das Lied der Krähen

Das Lied der Krähen
0

Werbung | Selbstkauf | 5/5 ⭐️ |

⋆.˚⟡ ࣪ ˖Rezension⋆.˚⟡ ࣪ ˖
Ich habe das Buch von Leigh im Buddyread mit meiner besseren Hälfte gelesen und eine neue Fantasywelt lieben gelernt. Ich lese SEHR SELTEN Fantasy, ...

Werbung |

Selbstkauf | 5/5 ⭐️ |

⋆.˚⟡ ࣪ ˖Rezension⋆.˚⟡ ࣪ ˖
Ich habe das Buch von Leigh im Buddyread mit meiner besseren Hälfte gelesen und eine neue Fantasywelt lieben gelernt. Ich lese SEHR SELTEN Fantasy, daher war es schwierig, mich auf eine so große Welt einzulassen. Bereut habe ich es auf keinen Fall, denn die verschiedenen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen oder haben den Juckreiz in meiner Faust verstärkt 😇 Ich habe so oft mitgefiebert und mich gefragt, wie sich die Verbündeten aus ihren misslichen Lagen befreien sollen. Eins steht fest: Leigh hat eine Menge Fantasie 💭 Begleitet von einem leichtfüßigen Schreibstil, lädt die Autorin zu einem spannenden Abenteuer ein. Ich empfehle das Buch wärmstens weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere