Die Mission des Kreuzritters
Die Mission des KreuzrittersDer Schauplatz dieser Geschichte ist Jerusalem im Jahre 1129. Es geht um Melisande einer Königstochter die mit einem viel älteren hässliche Mann zwecks einer späteren Regentschaft des Ehemannes, verheiratet ...
Der Schauplatz dieser Geschichte ist Jerusalem im Jahre 1129. Es geht um Melisande einer Königstochter die mit einem viel älteren hässliche Mann zwecks einer späteren Regentschaft des Ehemannes, verheiratet werden soll. Um dem zu entgehen, flieht sie, dabei gerät sich immer wieder in neue Gefahren und Gefangennahme anderer Herrscher die Lösegeld vom Vater fordern. Doch sie hat Raol einen tapferen Kreuzritter an ihrer Seite der sie beschützt und hilft um auf ihrer Flucht zu überleben. Natürlich kommen hier so nach und nach auf dem langen gefahrvollen Weg nach Hause Gefühle auf.
Fazit:
Ein spannender Abenteuer-Roman der von der ersten Seite an fesselt. Manchmal hat sich der Autor nur etwas verzettelt mit den Begriff, Koffer, Tasche und Stahl, Worte die es sicher damals nicht gab. Ansonsten ein Pageturner.