Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2024

grandioser Thriller

Der Nachtschattenmann: Thriller
0

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Die Farben sprechen für das Genre und insgesamt ist es ein toller Eyecatcher. Ich mag es super gerne, wenn die Bücher einer Reihe auch optisch zusammenpassen.
Der ...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Die Farben sprechen für das Genre und insgesamt ist es ein toller Eyecatcher. Ich mag es super gerne, wenn die Bücher einer Reihe auch optisch zusammenpassen.
Der Schreibstil ist wieder ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ich flog nur so durch die Seiten. Das Buch fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite und ich habe es gleich an einem Stück gelesen. Durch den bildhaften Schreibstil fühlt man sich direkt vor Ort und kann der Handlung problemlos folgen. Ein richtiger Pageturner, den die Autorin hier erschaffen hat.
Alle Charaktere rund um Julia und Florian waren mir wieder äußerst sympathisch. Ich habe die schon in mein Herz geschlossen. Die kurzen Schwenker in die Vergangenheit oder zur Sichtweise des Täters haben das Buch noch spannender gemacht.
Für mich war die Ermittlung und das Motiv gut nachvollziehbar. Auch die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben. Ich versuchte beim Lesen immer mitzuraten, wer hinter den Morden stecken könnte. Das erste Mal, beim sechsten Versuch, gelang es mir in einem Buch der Autorin den Täter zu „finden“. Das hat der Spannung natürlich keinen Abbruch getan.
Wieder ein grandioses Buch der Autorin, ich freue mich jetzt schon auf das nächste. Ich vergebe für den gelungenen Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

gelungener Thriller

Kalte Erlösung
4

Das Cover besitzt auf jeden Fall Wiedererkennungswert der Reihe um Mara Billinsky. Die Krähe als Symbol für die Protagonistin, der Hintergrund in den verschiedenen Graustufen und die auffällige Schriftart ...

Das Cover besitzt auf jeden Fall Wiedererkennungswert der Reihe um Mara Billinsky. Die Krähe als Symbol für die Protagonistin, der Hintergrund in den verschiedenen Graustufen und die auffällige Schriftart des Titels passen gut zueinander.
Der Schreibstil des Autors ist für mich außerordentlich flüssig, leicht und auch enorm spannend zu lesen. Das ist unter anderem ein Grund, warum dieses Buch für mich sicher nicht das letzte von Leo Born war.
Die schnellen Orts- und Perspektivenwechsel sowie auch die kurzen Kapitel haben mein Lesetempo noch zusätzlich erhöht. Die Spannung war vom ersten bis zum letzten Kapitel durchgehend sehr hoch.
Unsere Ermittlerin, Mara Billinsky hat so manche Eigenheit, aber so bleibt sie auch im Gedächtnis der Leser. Sie war mir gleich wieder sympathisch und ich konnte die Geschichte gut mit ihr miterleben. Die Vernetzung der einzelnen Handlungsstränge war perfekt durchdacht. Die ganze Ermittlung, die Auflösung und die Verhaftung der Täter waren für mich sehr gut nachvollziehbar. Die Charaktere wirkten ebenfalls sehr authentisch.
Ich werde definitiv noch mehrere Bücher des Autors und der Reihe um Billinsky lesen. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Band, da mich sehr interessiert, wie es weiter geht. Ich vergebe für den richtig gelungenen und spannenden Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.10.2024

wundervolles Buch <3

A Not So Meet Cute
0

Das Cover finde ich wunderschön. Das Buch ist ein richtiger Eyecatcher und ein Highlight im Bücherregal. Die Farben und der Buchschnitt runden das Cover perfekt ab.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst ...

Das Cover finde ich wunderschön. Das Buch ist ein richtiger Eyecatcher und ein Highlight im Bücherregal. Die Farben und der Buchschnitt runden das Cover perfekt ab.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Man kann sich richtig gut in die Geschichte fallen lassen und der Handlung problemlos folgen.
Ich mag es immer besonders gerne, wenn man Geschichten aus der Sicht mehrerer Protagonisten erleben darf. So wirkt die Story noch lebendiger und authentisch. Man kann auch besser mit den Personen mitfiebern und ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen. Das ist der Autorin in diesem Buch richtig gut gelungen.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie sind authentisch, mit Ecken und Kanten beschrieben, so machen sie das Buch auf jeden Fall lebendiger und schaffen mehr Lesefreude. In Huxley war ich sowieso sofort verliebt, Lottie hingegen erschien mir zu Beginn etwas naiv, aber zum Glück hatte sich mein Eindruck bald geändert.
Ich mag die Handlung des Buches super gerne, sie konnte mich so richtig gut fesseln. Gerne hätte es aber noch ein bisschen tiefere Handlung sein können und etwas actionreicher zugehen. Die Gefühle, den Humor und den Schlagabtausch zwischen Lottie und Huxley habe ich richtig geliebt. Der Spice kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Cane-Brüder und kann die anderen beiden Teile gar nicht mehr erwarten. Ich vergebe für das tolle Buch gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

absolutes Jahreshighlight!

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
0

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Die Schriftart und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Der Farbschnitt macht das Buch zu einem richtig schönen Highlight.
Der Schreibstil der Autorin ...

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Die Schriftart und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Der Farbschnitt macht das Buch zu einem richtig schönen Highlight.
Der Schreibstil der Autorin war für mich äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen. Die Wechsel der Perspektiven der Hauptprotagonisten haben mir besonders gut gefallen. Die machten das Buch nochmals lebendiger. Man kann dadurch die Charaktere besser kennenlernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite vollauf gefesselt. Die Handlung hat mich richtig gut abgeholt und ich konnte alle Situationen mit den Charakteren live miterleben.
Die Charaktere machen das Buch zu einem richtigen Highlight. Unsere Hauptcharaktere, Ares und Summer, sind großartig, aber auch die Nebencharaktere schließt man sofort ins Herz. Ich wollte gar nicht, dass das Buch endet und kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint und ich die Personen wiedertreffen darf.
Für mich war das Buch ein richtiges Highlight – definitiv ein Jahreshighlight! Ich kann es jedem nur empfehlen, es hat mich so ziemlich alle Emotionen spüren lassen und konnte mich richtig berühren.
Das Buch bekommt auf jeden Fall verdiente 5 von 5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2024

spannende Fortsetzung

Dämonensiegel (Band 2 der Feywind-Saga)
0

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Man sieht auf einen Blick, dass es sich bei diesem Buch um einen Teil einer Reihe handelt. Das düstere Cover mit dem fliegenden Dämon lässt auf jede Menge Action und ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Man sieht auf einen Blick, dass es sich bei diesem Buch um einen Teil einer Reihe handelt. Das düstere Cover mit dem fliegenden Dämon lässt auf jede Menge Action und Spannung hoffen. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil war, wie bereits bei Band 1, flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte mich wieder leicht in die Geschichte hineinversetzten und die Abenteuer von Feywind hautnah miterleben.
Nachdem die Invasion der Demoguren verhindert werden konnte, hat sich einiges im Westreich getan. Mangdalan wurde als Reichsverweser eingesetzt und leitet derzeit die Geschicke des Reiches. Feywind versucht nach seiner Verwundung wieder seine alte arkane Stärke wiederzufinden. Dies führt in auf die Spuren von Naldas Mutter und zurück nach Jalnaptra. Dabei findet er einen Weg, um in das Reich der Dämonen zu gelangen. Während diesem kleinen Abenteuer bahnt sich aber schon die nächste Gefahr für das Westreich an.
Für dieses spannende und actionreiche Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere