Platzhalter für Profilbild

MamiMau

Lesejury Profi
offline

MamiMau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiMau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2024

Spannung und Nervenkitzel

Verity
0

Ich habe bisher schon einiges von Colleen Hoover gelesen. Dieses Buch war aber mal was ganz anderes, aber sie hat mich wieder begeistert.

Worum es geht: Die eher unbekannte Autorin Lowen soll die Reihe ...

Ich habe bisher schon einiges von Colleen Hoover gelesen. Dieses Buch war aber mal was ganz anderes, aber sie hat mich wieder begeistert.

Worum es geht: Die eher unbekannte Autorin Lowen soll die Reihe der berühmten Verity Crawford beenden, da diese nach einem schweren Unfall momentan nicht in der Lage ist. Veritys Ehemann Jeremy lädt Lowen daher zu ihnen nach Hause ein, damit sie die Unterlagen von Verity sichten kann. Doch irgendwie kommt Lowen so einiges merkwürdig vor.

Die Story ist wirklich sehr spannend und geheimnisvoll, auch wenn ich die ersten Kapitel etwas zäh und seltsam gefunden habe. Aber spätestens als Lowen  bei Verity zu Hause ist, hat mich die Geschichte gefesselt.
Mir hat die Idee mit der Autobiographie von Verity, die Lowen dort findet sehr gut gefallen. Diese wirft immer wieder Fragen auf, wodurch die Spannung hochgehalten wird. Die Story bleibt wirklich spannend bis zum Schluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Zurück an der Woodford Academy

Dark Ivy – Halt mich fest
1

Nach dem unerwarteten und schockierend Ende von Dark Ivy - wenn ich falle, war mir klar, dass ich natürlich auch die Fortsetzung lesen muss.

Die Story setzt 4 Wochen später ein. Alle versuchen die Geschehnisse ...

Nach dem unerwarteten und schockierend Ende von Dark Ivy - wenn ich falle, war mir klar, dass ich natürlich auch die Fortsetzung lesen muss.

Die Story setzt 4 Wochen später ein. Alle versuchen die Geschehnisse zu verarbeiten. Die Story ist aus der Sicht von Eden und William geschrieben und lässt einen tief in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen.

Es werden auch hier wieder sehr ernste Themen behandelt und die Story ist total emotional.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Eden und William auch hier wieder über das Notizbuch und über Blackout Poetry kommunizieren. Ich fand diese Idee und auch die Umsetzung schon in Band 1 so toll.

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mich auch hier wieder überzeugt. Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Allerdings fand ich Teil 1 tatsächlich etwas besser, da die Story hier doch etwas einseitiger und auch irgendwie vorhersehbarer war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2024

Girl next door trifft auf Bad Boy

This is Our Time
0

Süße Story am Set der Dreharbeiten einer High-School-Serie.

Worum es geht: Eigentlich arbeitet Ferne nur als Praktikantin am Set der Netflix-Serie "This is our time". Doch plötzlich hat sie die Hauptrolle ...

Süße Story am Set der Dreharbeiten einer High-School-Serie.

Worum es geht: Eigentlich arbeitet Ferne nur als Praktikantin am Set der Netflix-Serie "This is our time". Doch plötzlich hat sie die Hauptrolle inne. Dabei will sie gar nicht schauspielern. Und den Hauptdarsteller Rio kann sie auch nicht leiden. Auch er ist alles andere als begeistert davon neben einer Amateurin zu spielen, vor allem da er eine erfolgreiche Serie gebrauchen könnte, um seinen Ruf aufzubessern.

Die Story ist aus der Sicht von Ferne und Rio geschrieben. Ferne ist super sympathisch und ich konnte wirklich mitfühlen, wie zwiegespalten sie war, ob sie das Angebot annehmen soll. Sie möchte eigentlich so gar nicht im Mittelpunkt stehen. Sie hat wirklich einen tollen Charakter. Im Gegensatz zu Rio, der wie ein Bad Boy rüberkommt, der nur an sich denkt und dadurch eher unsympathisch wirkt. Aber wenn man ihn im weiteren Verlauf kennen lernt, versteht man doch so einiges.

Der Schreibstil ist super angenehm. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen.

Ansonsten fand ich das Buch wirklich gut. Natürlich ist doch einiges vorhersehbar gewesen, aber ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt. Das Ende war allerdings ganz anders, als ich es erwartet hätte. Da war ich doch sehr überrascht, aber es hat gut gepasst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

Spannend und voller Wendungen

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
0

Als plötzlich die Polizei bei Robyn auftaucht und ihr mitteilt, dass ihr Ex-Freund Julian vermisst wird, ist sie geschockt und weiß nicht, was sie davon halten soll. Denn sie wollte ihn eh nie wiedersehen, ...

Als plötzlich die Polizei bei Robyn auftaucht und ihr mitteilt, dass ihr Ex-Freund Julian vermisst wird, ist sie geschockt und weiß nicht, was sie davon halten soll. Denn sie wollte ihn eh nie wiedersehen, als sie sich vor einem Monat von ihm getrennt hat. Trotzdem setzt ihr diese Situation, nicht zu wissen wo er ist, sehr zu.

Die Story wird aus Robyn Sicht erzählt und spielt sowohl in der Gegenwart, als auch in der gemeinsamen Vergangenheit von ihr und Julian. Den Wechsel der Zeiten fand ich sehr interessant. Er lässt einen nach und nach in die Beziehung der beiden einblicken.

Ich fand das Buch wirklich spannend. Es gab super viele Wendungen und Ereignisse, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte.
Das Ende war aber für mich dann doch letztendlich etwas vorhersehbar. Ich hatte während der Story immer mal wieder diese Vermutung. Trotz allem hat mich das Buch wirklich gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Sonne, Strand und Lügen

Bad Summer People
0

In Salcombe treffen sich jedes Jahr die selben Familien in ihren Sommerhäusern. Man kennt sich also schon lange und mag sich oder eben auch nicht. Aber das Leben dieser reichen Leute ist oft gar nicht ...

In Salcombe treffen sich jedes Jahr die selben Familien in ihren Sommerhäusern. Man kennt sich also schon lange und mag sich oder eben auch nicht. Aber das Leben dieser reichen Leute ist oft gar nicht so perfekt, wie es nach außen wirkt. Und in diesem Sommer gibt es auch noch eine Leiche....

Die Story wird aus der Sicht sehr vieler Personen erzählt, die in Salcombe ihren Sommerurlaub verbringen. Nach und nach taucht man immer tiefer in ihr Leben ein und erfährt von Lügen und Intrigen.

Auch wenn es anfangs nicht einfach war bei den vielen Namen den Überblick zu behalten, kam ich sehr schnell in die Story rein. Der Schreibstil war super angenehm und ich habe das Buch in nur drei Tagen durchgelesen, weil ich ständig wissen wollte, wie die Story weitergeht. Der Prolog verrät ja direkt, dass es einen Todesfall gibt und ich wollte ständig wissen wer es ist und wie es dazu kam.

Insgesamt würde ich sagen es ist eine unterhaltsame Story voller Lügen und Intrigen in der Welt der Schönen und Reichen. Mir hat es gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere