Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Lesejury Star
offline

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumiges_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Woodshill mit ein bisschen viel Erotik

Trust Again
0

Nachdem mich die anderen Bände restlos begeistert hatten, wollte ich unbedingt auch noch diesen Band lesen. Durch die anderen Bänder habe ich Dawn und Spencer kennen gelernt, weshalb ich sehr gespannt ...

Nachdem mich die anderen Bände restlos begeistert hatten, wollte ich unbedingt auch noch diesen Band lesen. Durch die anderen Bänder habe ich Dawn und Spencer kennen gelernt, weshalb ich sehr gespannt war, wie die beiden jetzt genau zusammen kommen. Die Verbindung zwischen Dawn und Allie bemerkt man von Anfang schon sehr gut, denn Dawn besitzt einen eigenen Schlüssel zu Allies und Kadens Wohnung, in der sie auch gleich mal Allies Freund nackt sieht und darum zu Spencer fliehen muss. Das ist auch das erste Mal, dass sie Spencers Wohnung sieht und ein wenig mehr über sein Leben erfährt. Normalerweise findet nichts von den ganzen Gruppenaktivitäten bei Spencer statt und sonst versucht er sich hinter einer Fassade zu verstecken. In seiner Wohnung lernt Dawn auch ganz andere Seiten von Spencer kennen und erfährt zudem, dass auch er Probleme hat und nichts ist, wie es scheint. Deshalb versucht sie nun ihrerseits eine Stütze für ihn zu sein, weshalb sie ihn auch mal zu seiner Familie in Portland fährt und bemerkt dabei, wie schlecht das Verhältnis zu seinem Vater ist. Nachdem sowohl Dawn als auch Spencer einsehen, dass sie wirklich etwas füreinander empfinden, entwickelt sich wegen Dawns Vergangenheit zwischen den beiden eine Freundschaft+. Spencer erfährt auch von Dawns Leidenschaft Erotikliteratur zu schreiben und auch von ihrer eigenen Vergangenheit, obwohl es Dawn sehr peinlich ist anderen von ihrer Begeisterung zu erzählen, weil ihr Ex Nate sich darüber lustig gemacht hat. Ihre Mitbewohnerin Sawyer, mit der sie sich bis vor kurzem kaum verstanden hat, ist die erste Person in Woodshill, die von ihrer Leidenschaft erfährt. Langsam bahnt sich zwischen Dawn und Sawyer eine Freundschaft an. Die "Beziehung" zu Spencer gefällt Dawn zwar, aber sie erinnert sich noch zu stark an ihren Exfreund Nate. Allerdings hat sie ihre Freunde angelogen, denn er war nicht nur ihr Exfreund, sondern sogar ihr Exmann, der sie mit ihrer Nachbarin betrogen hatte, obwohl die beiden sogar ein Kind zusammen haben wollten. Jetzt verwirklicht Nate deren Träume und Wünsche mit ihrer Nebenbuhlerin, was Dawn sehr nahe geht. Nicht einmal ihr Vater kennt den wahren Grund für das Ende ihrer Ehe, weil ihr Vater sehr gut mit Nates Eltern befreundet ist. Da ich nicht so ein Fan von dem Genre Erotik bin, waren mir die Sexszen in diesem Buch zu oft und präzise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

Formel 1 Liebe

Drive Me Crazy
0

Formel 1 wird immer ein präsenteres Thema in den Büchern, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut hatte, da eine meiner Freunde ein großer Fan von Formel 1 ist und ich gespannt darauf war mehr über ...

Formel 1 wird immer ein präsenteres Thema in den Büchern, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut hatte, da eine meiner Freunde ein großer Fan von Formel 1 ist und ich gespannt darauf war mehr über diese Welt zu lesen.
Jedoch hatte ich ein wenig Eingewöhnungszeit benötigt, um mit dem Schreibstil der Autorin Carly Robyn warm zu werden und auch mit den beiden Hauptcharakteren Ella und Blake.
Die Chemie zwischen Ella und Blake war gleich zu Beginn spürbar und ich habe die Wortgefechte zwischen den beiden wirklich sehr genossen. Der Trope GrumpyxSunshine wurde wirklich gut dargestellt und die Kabbeleien zwischen den beiden mit diesem Trope haben echt Spaß gemacht.
Auch wenn das Buch äußerlich nicht so wirkt, wurden wichtige Themen behandelt, was ich echt schön fand.
Leider hatte sich das Buch stellenweise etwas gezogen, weshalb es 3,5 Blumen für mich sind.

Veröffentlicht am 22.09.2024

etwas unerwartet

Lakestone Campus of Seattle, Band 2: What We Lost (Band 2 der unwiderstehlichen New-Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint)
0

Der Klappentext hatte mich unheimlich neugierig auf dieses Buch gemacht. Vor allem weil ich das Fach Physik liebe und mich gerne mit den Themen aus diesem Studiengang und Bereich befasse.
Die beiden Charaktere ...

Der Klappentext hatte mich unheimlich neugierig auf dieses Buch gemacht. Vor allem weil ich das Fach Physik liebe und mich gerne mit den Themen aus diesem Studiengang und Bereich befasse.
Die beiden Charaktere Brynn und Kace haben beide ihr Päckchen zu schleppen und auch unterschiedliche Erwartungen und Haltungen zu dem Lakestone Campus, was ich sehr spannend fand, weil diese Unterschiede die Geschichte vorantreiben können und die Charaktere interessanter machen können.
Jedoch hatte ich gerade in den ersten Kapiteln ein wenig Zeit benötigt, um mit den beiden Protagonisten warm zu werden und ihre Geschichte und Probleme zu fühlen. So richtig konnte ich die Chemie und Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht ganz fassen, weshalb das Buch insgesamt eine schöne Geschichte für mich war, aber mich nicht richtig gepackt hatte.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Schönes Buch

Yours Truly
0

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Setting so schön fand und die ersten Begegnungen von Briana und Jacob.
Die beiden Protagonisten arbeiten als Notfallärzte um gleichen Krankenhaus und aufgrund ...

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Setting so schön fand und die ersten Begegnungen von Briana und Jacob.
Die beiden Protagonisten arbeiten als Notfallärzte um gleichen Krankenhaus und aufgrund erster Diskrepanzen schreiben sie einander Briefe, was der Beginn ihrer Freundschaft und späteren Beziehung ist.
Besonders die Briefe mochte ich echt gerne, die Jacob und Briana miteinander ausgetauscht haben und die Szenen waren wirklich süß. Der Schreibstil war flüssig und man wollte wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Doch leider gab es in diesem Buch neben den Höhen auch Tiefen, weil die beiden nicht mehr miteinander kommuniziert haben, was etwas anstrengend war.
insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen. Interessanterweise ist das der zweite Band aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 23.05.2024

nicht ganz meins

Am Himmel funkelt ein neuer Tag
0

Die Bücher von der Autorin kenne ich als richtige sommerliche Wohlfühlbücher. Diesmal lernen wir Zoé kennen, die nach London zieht und viel Glück im Leben hat. Die ersten Eindrücke aus London hatten mir ...

Die Bücher von der Autorin kenne ich als richtige sommerliche Wohlfühlbücher. Diesmal lernen wir Zoé kennen, die nach London zieht und viel Glück im Leben hat. Die ersten Eindrücke aus London hatten mir sehr gut gefallen und man wollte am liebsten ebenfalls die Zeit mit Zoé durchleben. Doch diese Glückssträhne fängt an sich zu wandeln, als Zoé von einem Kunden in die Hintergrundarbeit gedrängt wurde. In dem Buch geht es um einige wichtige Themen, weshalb der Ton des Buches ernster geworden ist.
Leider bin ich nach dem Beginn der Pechsträhne nicht mehr ganz warm mit der Protagonistin geworden, weshalb sich das Buch für mich ein wenig gezogen hatte und es mir etwas schwer fiel die Geschichte zu verfolgen. Dahingegen fand ich die Nebencharaktere sehr sympathisch und fand es schön, dass diese auch einen großen Raum in der Geschichte erhalten haben. Daher mochte ich dieses Buch nicht ganz so sehr wie andere Bücher der Autorin.