Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Lesejury Star
offline

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumiges_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2024

Buch für Buchliebhaber

Liga Lexis – Nachtschwarze Worte
0

Schon der Klappentext hat mein Herz erwärmt, da das Buch und auch der Klappentext absolut nach einem Buchliebhaber schreit.
Der Prolog war schon so vielversprechend und es hat so viel Spaß gemacht mit ...

Schon der Klappentext hat mein Herz erwärmt, da das Buch und auch der Klappentext absolut nach einem Buchliebhaber schreit.
Der Prolog war schon so vielversprechend und es hat so viel Spaß gemacht mit Annie zu erfahren, wer die Migra sind und gemeinsam mit Annie mehr über Bookford Manor zu lernen und die Welt nachzuempfinden.
Annies Herkunft als Rätsel bietet einen tollen Spannungsbogen, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, um mehr zu lesen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Caspian ist ein sehr mysteriöser Charakter und ich war sehr lange unsicher, wie ich zu ihm stehen sollte. Doch in den Momenten, wo er bei Annie ist, habe ich einfach über seine unausstehlichen Momente hinweggesehen und mich einfach gefreut Annie und ihn gemeinsam zu sehen.
Die Referenzen zu den anderen Büchern haben mein Herz erwärmt und mich so glücklich gemacht, weil man einfach dadurch umso mehr sieht, dass Mo Enders Bücher liebt und es ist daher das perfekte Buch für Buchliebhaber:innen.
Das Buch Silberkorn liebt Annie heiß und innig und das Buch bereitet Annie und Caspian noch einige Probleme und ich freue mich daher umso mehr auf den nächsten Band und auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Tolles Buch

Warum willst du jetzt schon gehen?
0

Wie schon in den vorherigen Büchern von Gabriella Santos de Lima ist auch in diesem Buch der Schreibstil wunderschön poetisch.
Das Buch hat so tolle Botschaften, die ich gerne als Jugendliche gelesen hätte ...

Wie schon in den vorherigen Büchern von Gabriella Santos de Lima ist auch in diesem Buch der Schreibstil wunderschön poetisch.
Das Buch hat so tolle Botschaften, die ich gerne als Jugendliche gelesen hätte und daher hoffe ich wirklich, dass Jugendliche dieses Buch entdecken werden und so vor Fehler bewahrt werden könnten.
In der Geschichte geht es um Helena und Artur und ich mochte Helena als Protagonistin unheimlich gerne und ihre Reise und Entwicklung.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Sommerbuch

Strandversprechen
0

Auf dieses Buch hatte ich mich so sehr gefreut, weil in den Bänden zuvor wurde schon auf die Hochzeit von Hanna hingefiebert und nun lernen wir endlich die beste Freundin von Hanna besser kennen.
Mia hatte ...

Auf dieses Buch hatte ich mich so sehr gefreut, weil in den Bänden zuvor wurde schon auf die Hochzeit von Hanna hingefiebert und nun lernen wir endlich die beste Freundin von Hanna besser kennen.
Mia hatte gleich einen sympathischen Eindruck gemacht und ihre Vorgeschichte zu Hannas Bruder Jonas fand ich sehr interessant. Man merkt auf deren gemeinsamen Autofahrt schon, dass sie einander sympathisch sind und auf einer Wellenlänge sind. Besonders spannend fand ich, dass Jonas Autor ist und so hatte ich zumindest das Gefühl, dass man durch ihn einen kleinen Eindruck zu dem Autorensein bekommt.
Die Inszenierung zwischen Jonas und Mia, damit Mia gut vor ihrem Exfreund steht, war sehr amüsant und ich mochte wirklich die Chemie zwischen den beiden sehr gerne.
Für mich war dieses Buch ideal, um Sommergefühle zu bekommen und beschert einem sehr schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Spannendes Buch

Golden Bay − How it hurts
0

Nach dem Cliffhänger aus dem ersten Band war ich umso neugieriger, was Holden in der Vergangenheit dazu bewegt hatte, dass er Ember verlässt. Daher hatte ich mich umso mehr gefreut, dass es ein New Adult ...

Nach dem Cliffhänger aus dem ersten Band war ich umso neugieriger, was Holden in der Vergangenheit dazu bewegt hatte, dass er Ember verlässt. Daher hatte ich mich umso mehr gefreut, dass es ein New Adult Buch gibt mit einer ausschließlichen Sicht von Holden.
Es gibt sowohl Einblicke in der heutigen als auch damaligen Zeit, sodass sich die Lücken anfangen zu schließen und der Lesende deutlich mehr anfängt Holden zu verstehen und mit ihm zu sympathisieren.
Dadurch dass es eine Trilogie ist, spannt sich der Spannungsbogen weit über das Buch, sodass man während der Geschichte miträtselt, was letztendlich Holden zu dem Schritt bewegt hatte, dass er ohne Ember die Stadt verlässt.
Im letzten Buch gab es einige Szenen, die das Buch etwas zäh für mich gemacht hatten und diesmal war das komplett anders. Ich war von dem Buch gefesselt und wollte wissen, wie es für Holden weitergeht und was in der Vergangenheit alles passiert ist.
Ein Buch, das Spannung, Liebe, einen tollen Schreibstil und eine gute Story hat und mit dem Cliffhänger nun Vorfreude auf den finalen Band macht.

Veröffentlicht am 01.03.2024

gelungener Auftakt

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
0

Schon bei der Vorstellung des Programms war ich unheimlich gespannt auf dieses Buch, weil der Klappentext und Titel so spannend klangen.

Die Welt ist anders wie wir sie kennen. Doch Mae ist anders als ...

Schon bei der Vorstellung des Programms war ich unheimlich gespannt auf dieses Buch, weil der Klappentext und Titel so spannend klangen.

Die Welt ist anders wie wir sie kennen. Doch Mae ist anders als die Einwohner von Sestiby, denn sie fühlt die verbotenen Gefühle trotz der VeriTabs, die sie regelmäßig einnimmt. Daher muss sie umso mehr aufpassen, welche Gefühlsregungen sie zeigt, damit sie nicht als Liar abgestempelt wird und die Konsequenzen eines Liars erleben muss.

Maes Welt beginnt sich zu verändern, nachdem ihr Freund Aiden jemand anderen einen Heiratsantrag macht und die Regierung ein Partnerschaftsprogramm entwickelt, um den bestmöglichsten Partner zu finden. Dabei trifft sie unverhofft auf einen attraktiven Typen, Grayson, wieder mit dem sie zuvor schon in einen Konflikt gekommen ist. Grayson stellt eine Gefahr für sie dar, da er als Aufsehenden Liars aufsucht und schon zuvor Konflikte mit ihrem Bruder Nick hatte. Den Enemies-to-Lovers Vibe mochte ich sehr gerne, weil es ein Knistern zwischen den Protagonisten geschaffen hat und für Spannung in die Geschichte gesorgt hat.

Das Buch überraschte mich immer wieder durch seine unvorhersehbaren Plot Twists und hat einen sehr guten Spannungsbogen, sodass man das Buch nicht mehr weglegen konnte und wollte. Nach dem Ende will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und bin gespannt, was Mae noch erwartet.

Ein toller und gelungener Start in eine neue Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere