Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

Lesejury Profi
online

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2023

Die andere Seite des Himmels

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
0

Ich habe auf die Übersetzung dieses Buches gewartet, da ich mich in das wunderschöne Originalcover verliebt habe, das leider nicht übernommen wurde. Trotzdem habe ich das Buch natürlich gelesen und wurde ...

Ich habe auf die Übersetzung dieses Buches gewartet, da ich mich in das wunderschöne Originalcover verliebt habe, das leider nicht übernommen wurde. Trotzdem habe ich das Buch natürlich gelesen und wurde nicht enttäuscht.

Nihm wird von ihrem Volk als lebende Gottheit verehrt und wohnt in einem magischen Reich - dem Unten. Auf der anderen Seite des Himmels, in der glänzenden Himmelsstadt Alciel wohnt Prinz North. Durch einen Zufall (oder Schicksal?) treffen die beiden aufeinander und eine uralte Prophezeiung wird in Gang gesetzt, die die Welten der beiden zerstören oder auch retten könnte.
Die beiden kommen sich auf ihrer Reise näher, doch Nihm darf als Göttliche nicht berührt werden, sonst verliert sie ihre magischen Kräfte. Nur ihr ständiger Begleiter der Findelkater darf sie berühren.

Ich mochte die Geschichte sehr. Mich haben Nihm und North als Protagonisten überzeugt, Nihm mit ihrer Magie und North mit seiner Technik, beide waren auf ihre Art besonders. Mir hat auch das tolle Worldbuilding von Nihms Welt sehr gefallen.

Am Ende gab es einen ziemlich miesen Cliffhanger, der mich nächsten Band kaum erwarten lässt, freue mich wenn er im Herbst erscheint.
4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2023

Anatomy - eine Liebesgeschichte

Anatomy
0

Im Edinburgh des Jahres 1817 will die junge Lady Hazel Sinnett Chirurgin werden, was für sie jedoch zu dieser Zeit als Frau leider undenkbar ist. Sie lässt sich allerdings nicht aufhalten und besucht daher ...

Im Edinburgh des Jahres 1817 will die junge Lady Hazel Sinnett Chirurgin werden, was für sie jedoch zu dieser Zeit als Frau leider undenkbar ist. Sie lässt sich allerdings nicht aufhalten und besucht daher als Mann verkleidet die Vorlesungen, wird aber schon nach kurzer Zeit enttarnt. Hazel schließt mit ihrem Dozenten Dr. Beecham eine Abmachung: Wenn sie die königliche medizinische Prüfung ohne weiteren Unterricht besteht, bekommt sie einen Ausbildungsplatz und auch andere Frauen dürfen Medizin studieren. Hazel lernt Jack Currer, einen Auferstehungsmann, der Leichen ausgräbt und sie zu Lehrzwecken verkauft. Er hilft ihr somit beim Lernen und die beiden kommen sich näher. Doch nach einiger Zeit kommen die beiden einer Intrige auf die Spur.

Das Cover ist einfach der Hammer. Am Anfang dachte ich, dass es ein anatomisches Herz ist, aber bei genauerem Hinsehen sieht man, dass es eine Frau (Hazel) ist deren Kleid so angeordnet ist.

Hazel und Jack sind mir als Protagonisten ans Herz gewachsen.

Das Buch war sehr spannend und hat mich überraschend umgehauen. Ich bin vom Ende (wegen den vielen Twists) ein wenig geschockt, aber hoffe, dass der zweite Band schnell übersetzt wird und ich mehr erfahren kann.

Fesselnder Historischer Roman mit viel Medizin, Feminismus und Thrillerelemnten. 4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

emotionale Wohlfühlgeschichte

Stronger Than Ever (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt und Character Card)
0

Die introvertierte Josie soll als Volontärin den Social-Media-Kanal der Redaktion übernehmen. Doch im echten Leben meidet sie soziale Interaktionen. Dann wird ihr der berühmte True-Crime-Podcaster Ryan ...

Die introvertierte Josie soll als Volontärin den Social-Media-Kanal der Redaktion übernehmen. Doch im echten Leben meidet sie soziale Interaktionen. Dann wird ihr der berühmte True-Crime-Podcaster Ryan als Unterstützung an die Seite gestellt, der Josie noch nervöser macht. Als dann auch noch ein Shitstorm losbricht, ist sie völlig überfordert. Doch mit der Hilfe von Ryan, dem sie immer näher kommt und der Redaktionspsychologin erkennt sie, dass es Zeit ist, sich ihren sozialen Ängsten zu stellen.

Das Buch von Außen ein Hingucker. Mit Goldschrift auf dem Cover, Farbschnitt, Innenillustration in der Klappe und Charakterkarte.

Larissa Schira hat einen schönen und flüssigen Schreibstil, so konnte man direkt in die Geschichte eintauchen. Es wird aus den Perspektiven von Josie und Ryan erzählt. Die zwei sind sehr gegensätzliche Menschen. Josie ist sehr ruhig und introvertiert und Ryan ist sehr offen, charmant und extrovertiert. Es war schön Josies Entwicklung im Laufe der Geschichte mitzuerleben, und auch wie die beiden sich ergänzen und sich immer näher kommen.

Eine tolle emotionale Wohlfühlgeschichte für ein paar schöne und gemütliche Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Hawaii, Tennis und die Liebe

This could be love
0

Klappentext:
Deutschlands Tennisstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay Diamond auf Hawaii will sie sich auf ihr Comeback vorbereiten. Als sie ...

Klappentext:
Deutschlands Tennisstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay Diamond auf Hawaii will sie sich auf ihr Comeback vorbereiten. Als sie sich beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in der Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ihr ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens verschwiegen hat.

Ich habe Hawaii als Setting geliebt, es ist ein Wohlfühlort. Auch Lilly Lucas Schreibstil hat perfekt dazu gepasst. Der Strand, die Natur, das türkise Meer, man hatte direkt ein Bild vor Augen. Es war mein erstes Buch von ihr und ich mochte es sehr.

Lou und Vince waren zwei tolle und authentische Charaktere, mir hat die Chemie und die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr gefallen. Man erfährt durch Louisas erfolgreiche Tenniskarriere außerdem auch sehr viel interessantes über Tennis.

Toller Auftakt der Hawaii Love- Reihe, ich freue mich sehr auf die anderen Bände, vor allem auf die Geschichte von Vince' Schwester Laurie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Lügen, Intrigen und Koreanische Mythologie

Five Broken Blades
0

Klappentext:
Der grausame König von Yusan muss sterben. Die besten Attentäter des Reiches werden zusammengerufen, um gemeinsam einen einzigen Auftrag zu erfüllen: Den Gottkönig Joon zu töten, unter dessen ...

Klappentext:
Der grausame König von Yusan muss sterben. Die besten Attentäter des Reiches werden zusammengerufen, um gemeinsam einen einzigen Auftrag zu erfüllen: Den Gottkönig Joon zu töten, unter dessen unbarmherziger, unsterblicher Hand die Reichen immer reicher werden, während die Armen eingesperrt oder als Sklaven verkauft werden.
Fünf Klingen sollen ihn zur Strecke bringen: eine Diebin, ein Leibwächter, eine Mörderin, ein Prinz ohne Königreich und der Geheimdienstchef des Königs selbst. Den Mördern wird schnell klar, dass sie sich nicht nur miteinander verbünden müssen, um zu überleben. Sie müssen auch lernen, einander zu vertrauen, denn jeder von ihnen ist ein Meister in Täuschung, Lüge und Verrat.

Die Protagonisten sind die Diebin Aeri, ihr Leibwächter Royo, das Giftmädchen Sora und ihr Aufpasser Tiyung, der verstoßene Prinz Euyn und der Meisterspion Mikail.
Das Buch wird aus ihren sechs verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir sehr gefallen hat. Man hat so einen Einblick in die Gedanken, Gefühle und die Vergangenheit von den Hauptcharakteren bekommen. Denn jeder hat persönliche Gründe den König tot zu sehen. Durch die kurzen Kapitel entstand ein guter Lesefluss, der für Spannung und Abwechslung sorgte.

Das Buch ist ein guter und spannender Fantasy Reihenauftakt, bei dem man nicht weiß wer lügt und betrügt. Ich bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere