Cover-Bild Was wir im Stillen fühlten
Band 1 der Reihe "Problems-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2024
Brittainy Cherry

Was wir im Stillen fühlten

Katia Liebig (Übersetzer)

WIR SOLLTEN IMMER MIT DEM UNVORHERSEHBAREN RECHNEN.

DU MUSST NUR DARAN GLAUBEN, DASS NACH DUNKLEN TAGEN AUCH WIEDER EIN LICHT AUF DICH WARTET

Yara Kingsley hat nach einer schlimmen Trennung genug um die Ohren. Dass sie ständig mit Sternekoch Alex aneinandergerät, der gerade sein neues Restaurant gegenüber von ihrem Geschäft eröffnet hat, ist das Letzte, was sie jetzt braucht. Doch beide können auch nicht leugnen, dass zwischen ihnen nicht nur die Fetzen fliegen, sondern bei jeder Begegnung auch ein heißes Knistern in der Luft liegt. Und als Alex Yaras Hilfe benötigt, ist das ihre Chance auf eine Gegenleistung: Sie gehen gemeinsam auf die Hochzeit von Alex’ bestem Freund, um Yaras Ex ein klares Signal zu senden. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie alles an Alex plötzlich viel zu sehr daran erinnert, wie die Liebe sein kann ...

»Brittainy Cherry ist die Königin der Liebe, Emotionen und Dramatik!« 1001_MAGICAL_BOOKS

Band 1 der PROBLEMS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 24.09.2024

Ich habs echt geliebt

Achtung: Band 1 einer Reihe, in sich abgeschlossen.

Achtung: Band 1 einer Reihe, in sich abgeschlossen.

Yara liebt ihre Kleinstadt, aber was sie weniger liebt, ist die Tatsache, dass niemand hier erkennen will, wie ihr Ex-Mann, der Polizeichef, wirklich ist. Jahrelang hat er Yara verbal misshandelt, bis sie sich selbst nicht mehr erkannte und endlich ausbrach. Doch jetzt darf sie sich an einer Tour anhören, sie habe dem „armen Mann“ das Herz gebrochen und warum sie denn so gemein sei. Auch beruflich hat sie ihre Probleme, denn obwohl ihre Hundekita immer sehr gut gebucht ist, wird sie von vielen Bewohnern der Stadt nicht bezahlt. Doch Yara schafft es einfach nicht, sich durchzusetzen. Bis gegenüber von ihrem Geschäft ein Restaurant eröffnet wird, dessen Besitzer eine ganz andere Seite in Yara herauskitzelt, eine, die verbal Kontra gibt.

Alex hat den letzten Wunsch des wichtigsten Menschen in seinem Leben erfüllt, aber trotzdem vermisst er sie schrecklich. Noch dazu ist er in einer Kleinstadt gefangen, die ihn hasst. Immer wieder wird sein Restaurant zum Opfer von Anschlägen. Und dann ist da auch noch seine Nachbarin – in mehr als einer Hinsicht –, die andauernd seine Gedanken beschäftigt und ihn sogar dazu bringt, Essen anbrennen zu lassen!

Beide Yara und Alex haben mir auf ihre Art das Herz gebrochen. Yara ist, wie Alex behauptet, ein Mensch wie ein Goldenretriever. Sie möchte von allen gemocht werden und schafft es nicht, für sich selbst einzustehen. Stattdessen steckt sie alle verbalen Schläge ein und geht Konfrontationen aus dem Weg. Sie ist zu nett, was ihr auch ihre Schwestern immer wieder klarzumachen versuchen.
Ein Nettigkeitsproblem hat Alex definitiv nicht. Yara bezeichnet ihn als schwarzen Kater und liegt damit gar nicht so falsch. Er ist wirklich wie eine Katze und kratzt und beißt immer wieder, wenn man in seine Nähe kommt. Er kann aber auch ganz anders, doch sein Vertrauen zu gewinnen, ist alles andere als leicht.

Man merkt im Buch sowohl die positiven als auch die negativen Seiten des Kleinstadtlebens. Die Menschen bilden sich eine Meinung über die anderen Bewohner und halten daran fest, ob die nun stimmt oder nicht, ist unerheblich. Alex erlebt vor allem die negativen Seiten, über Yara wird immer sehr positiv gesprochen, aber ins Gesicht erlebt sie auch zunehmend Negatives.

Mein kleines Highlight war ein gewisser kleiner Hund, der beide Protagonisten ziemlich in Atem hält.

Fazit: Alex ist am Anfang echt schwer zu mögen. Seien wir ehrlich: er ist lange ein A… vor allem zu Yara. Aber er kann auch anders und sobald er diese andere Seite auspackt, ist das Buch einfach nur noch wunderschön. Ich habs echt geliebt und freue mich schon jetzt auf die weiteren Bände mit ihren Schwestern.

Ich mochte besonders, dass hier die Kleinstadt nicht nur romantisiert wurde, sondern man auch die negativen Seiten gesehen hat. Und obwohl es teilweise echt heftig wird, wird man dafür belohnt diese negativen Momente zu überstehen.

Von mir gibt es volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.09.2024

highlight

Brittainy C. Cherry Bücher. Wer liebt sie nicht??
Wie soll es auch anders auch? Was wir im Stillen fühlten war mal wieder ein absolutes Highlight für mich. Wo fange ich nur an? Der Schreibstil?
Der ist ...

Brittainy C. Cherry Bücher. Wer liebt sie nicht??
Der ist wie gewohnt einfach nur unglaublich. So poetisch und wunderschön. Man konnte nicht aufhören zu lesen und die Autorin ist eine Queen darin die Spannung aufrecht zu erhalten.

Die Protagonistin Yara fand ich auch sehr sehr toll, denn sie ist total taff und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Auch nicht von ihrem Ex Mann, der sie terrorisier, nachdem sie endlich die Scheidung durchbekommt.
Um Cole endlich loszuwerden und die tratschenden Leute in der Stadt braucht sie einen neuen Mann an ihrer Seite. Da kommt Alex ihr gerade gelegen, denn nicht nur sie profitiert von dem Deal.

Es wird mit der Zeit immer spannungslgeladener zwischen den beiden, denn die Anziehung wird mit jedem weiteren treffen immer stärker und stärker.

Und die Tropes enemys to lovers & fake Dating?? I love it!!

Bitte Bitte Bitte lesen! Ihr werdet es nicht bereuen. Definitiv nicht!

Veröffentlicht am 22.09.2024

Mega

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Yara hat eine böse Scheidung hinter sich und wird nach wie vor von ihrem Ex belästigt. Während ihr Geschäft den Bach runter gehen zu droht, eröffnet gegnüber der Sternekoch Alex ein neues Luxusrestaurant. Doch auch er hat es nicht leicht, denn noch vor Eröffnung versuchen Unbekannte sein Restaurant zu verdrängen. Die Beiden geraten immer öfter aneinander, obwohl die Funken sprühen. Als sie sich für kurze Zeit fakedaten um die lästigen Ex-Partner loszuwerden, wird das Chaos perfekt.

Für mich war „was wir im stillen fühlten“ das erste Buch von Brittainy Cherry und ich war wirklich begeistert. Kleinstadtsetting trifft auf grumpy x sunshine und slow burn.

Yara und Alex sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich musste oft Lachen. Der Schreibstil ist leicht, humorvoll und transportiert die Gefühle der Charaktere.

Am liebsten wäre ich auch nach Honey Creek gezogen, die Kleinstatt ist wunderbar mit ihren schrulligen Einwohnern und sorgt definitiv für ein paar Schmunzler.

Nach diesel tollen Buch werde icu definitiv noch weitere der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 18.09.2024

Ein super schönes, positives Wohlfühlbuch

Mein erstes Buch von BCC, ist das zu glauben?

Mein erstes Buch von BCC, ist das zu glauben?

Dass die Problems-Reihe anders wird, ist denke ich schon bekannt und ich finde es super, dass das auch nochmal direkt am Anfang des Buches erklärt wird, damit der mögliche Anspruch durch ihre herzzerreißenden Bücher ein bisschen gedämpft wird.

Ich kann nur sagen: ich habe das Buch geliebt! Es lässt sich so unglaublich gut lesen. Aus der Sicht von Yara und auch Alex lernen wir die Stadt Honey Creek kennen, welche mir cozy Wohlfühlvibes gegeben hat. Yara ist eine unglaublich positive Frau mit einer wahnsinns Ausstrahlung, die ich nur durchs Lesen spüren konnte. Alex ist anfangs der schwarze Kater, aber das ändert sich recht schnell. Beide zusammen sind unglaublich harmonisch.
Ich muss unbedingt erwähnen, dass das Buch so eine Positivität verleiht und mich wirklich glücklich gemacht hat. Klar gibt es ein paar Kopfschüttel-Momente und ich habe den unsympathischsten Buchcharacter ever kennengelernt (ich werde den Namen so schnell nicht vergessen!) aber ansonsten verleiht Brittainy C. Cherry auch schmerzlichen Themen am Ende immer so viel Hoffnung und Liebe, dass ich niemals ein mulmiges Gefühl hatte. Die Aufmerksamkeit, die den Nebencharakteren gewidmet wurde, finde ich auch so toll! Sie sind nicht nur da, sondern nehmen einen großen Platz in der Geschichte ein.

Für mich ist das Buch ein unglaublich schönes Wohlfühlbuch, mit ein paar cozy Herbst-Vibes (die das Buch nicht mal gebraucht hätte, um cozy zu sein). Und deshalb eine ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2024

Cozy Kleinstadt

Es geht um Yara und Alex, beide haben schlechte Erfahrungen gemacht. Yara ist und bleibt ein Sonnenschein. Alex ist ein grummeliger Bär.
Die beiden konnten mich schnell von sich begeistern. Yara ist so ...

Die beiden konnten mich schnell von sich begeistern. Yara ist so stark, immer freundlich und zuvorkommend. Es ist schön zu lesen wie sich im Lauf der Geschichte entwickelt und am Ende für sich selbst einsteht.

Alex ist, ja man könnte sagen das genaue Gegenteil Yara. Er ist schlecht gelaunt, mürrisch und möchte keinen Kontakt zu den anderen Bewohnern der Kleinstadt. Verständlicherweise so wie er in der kleinen Stadt willkommen geheißen wird. Man merkt schnell, dass er einen sehr weichen Kern hat, der hinter einer großen Mauer verborgen wird.

Generell war die Geschichte sehr ruhig und romantisch, eine schöne, gemütliche Kleinstadt. Ein bisschen Fake-Dating, leckeres Essen und ganz viele bezaubernde Hunde. Alle Themen bekommen genug Seiten um sich zu entfalten und behandelt zu werden.

Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Geschichte von Avery und Nathan und hoffe natürlich dort noch etwas von Yara und Alex lesen zu können.