Profilbild von mybookishlives

mybookishlives

aktives Lesejury-Mitglied
offline

mybookishlives ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookishlives über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2024

Nichts für schwache Nerven!

Isle of Death
0

» Sɪᴇ sᴏʀɢᴛᴇ ᴅᴀfᴜ̈ʀ, ᴅᴀss ɪᴄʜ fᴜ̈ʜʟᴛᴇ. Dᴀss ᴅɪᴇ Tᴀɢᴇ ɴɪᴄʜᴛ ɴᴜʀ ᴀɴ ᴍɪʀ ᴠᴏʀʙᴇɪᴢᴏɢᴇɴ, sᴏɴᴅᴇʀɴ ɪᴄʜ sɪᴇ ᴛᴀᴛsᴀ̈ᴄʜʟɪᴄʜ ᴇʀʟᴇʙᴛᴇ. Dᴀs ᴡᴏʟʟᴛᴇ ɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴇʀʟɪᴇʀᴇɴ. Nɪᴇᴍᴀʟs sᴏʟʟᴛᴇ ᴍᴇɪɴᴇ Wᴇʟᴛ ᴡɪᴇᴅᴇʀ sᴏ ᴋᴀʟᴛ ᴜɴᴅ ᴛʀᴏsᴛʟᴏs ...

» Sɪᴇ sᴏʀɢᴛᴇ ᴅᴀfᴜ̈ʀ, ᴅᴀss ɪᴄʜ fᴜ̈ʜʟᴛᴇ. Dᴀss ᴅɪᴇ Tᴀɢᴇ ɴɪᴄʜᴛ ɴᴜʀ ᴀɴ ᴍɪʀ ᴠᴏʀʙᴇɪᴢᴏɢᴇɴ, sᴏɴᴅᴇʀɴ ɪᴄʜ sɪᴇ ᴛᴀᴛsᴀ̈ᴄʜʟɪᴄʜ ᴇʀʟᴇʙᴛᴇ. Dᴀs ᴡᴏʟʟᴛᴇ ɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴇʀʟɪᴇʀᴇɴ. Nɪᴇᴍᴀʟs sᴏʟʟᴛᴇ ᴍᴇɪɴᴇ Wᴇʟᴛ ᴡɪᴇᴅᴇʀ sᴏ ᴋᴀʟᴛ ᴜɴᴅ ᴛʀᴏsᴛʟᴏs ᴡᴇʀᴅᴇɴ, ᴡɪᴇ sɪᴇ ᴇs ᴠᴏʀ Vɪᴄᴛᴏʀʏ ɢᴇᴡᴇsᴇɴ ᴡᴀʀ. «

Vorab möchte ich euch darauf hinweisen, unbedingt vor dem Lesen die Triggerwarnungen durchzugehen. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und für Niemanden bestimmt, der Fiktives nicht von der Realität unterscheiden kann. Ich war auch total gespannt, wie es mir persönlich mit der Geschichte gehen wird. Jetzt kann ich sagen, dass Liz ein absolut einzigartiges Buch geschrieben hat, das es so nirgends zu lesen gibt. Und ich hab’s geliebt!

Die Geschichte hatte eine richtige Sogwirkung auf mich, sodass ich aufgrund des tollen Schreibstils und der durchgehenden Spannung nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Als Leser war man immer gespannt, was einem auf der nächsten Seite erwarten würde. Liz schaffte es trotz der teilweise verstörenden Themen einen gewissen Humor mit in die Geschichte zu bringen, was das ganze etwas aufgelockert hat.

Die Hauptcharaktere Grave und Victory könnten nicht unterschiedlicher sein. Da das Buch abwechselnd aus der Perspektive von den Beiden geschrieben wurde, bekam man Einblicke in deren Gedanken. Die Anziehung zwischen Grave und Vic war zum Greifen nahe und ich fieberte richtig mit. Grave mochte ich sehr gerne, er war fürsorglich und kümmerte sich liebevoll um Vic. Einerseits hasste ich ihn dafür, dass er Vic belog aber andererseits konnte man ihn sehr gut verstehen, da er sie nicht verlieren wollte.

Der Plot hat mich sehr überrascht, aber etwas weit hergeholt kam es mir trotzdem vor. Auf jeden Fall bin ich so gespannt, wie es mit Victory und Grave weitergeht und ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

Einfach nur wow!

Das Erbe der Seher
0

» Nᴇᴜɢɪᴇʀ ʙʀɪɴɢᴛ ᴜɴs ᴏfᴛ ᴅᴀᴢᴜ, ʀɪsᴋᴀɴᴛᴇ, ɢᴇfᴀ̈ʜʀʟɪᴄʜᴇ Dɪɴɢᴇ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. Gᴇɴᴀᴜsᴏ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Lɪᴇʙᴇ. «

In dem zweiten Teil der Seher Saga „das Erbe der Seher“ geht es genauso spannend weiter, wie der erste Teil ...

» Nᴇᴜɢɪᴇʀ ʙʀɪɴɢᴛ ᴜɴs ᴏfᴛ ᴅᴀᴢᴜ, ʀɪsᴋᴀɴᴛᴇ, ɢᴇfᴀ̈ʜʀʟɪᴄʜᴇ Dɪɴɢᴇ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. Gᴇɴᴀᴜsᴏ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Lɪᴇʙᴇ. «

In dem zweiten Teil der Seher Saga „das Erbe der Seher“ geht es genauso spannend weiter, wie der erste Teil „der Fluch der Seher“ geendet hat.
Schon der Einstieg in das Buch bescherte mir aufgrund der spannenden und geheimnisvollen Szene richtige Gänsehaut.

Durch den Schreibstil der Autorin war man sofort wieder an die Geschichte gefesselt. Da alles so bildlich und lebhaft beschrieben wurde, konnte man sich die Umgebung genauestens vorstellen als hätte man sie direkt vor Augen.
Dadurch wurde es mir auch ermöglicht, das Setting richtig zu genießen, da man in diesem Band mehrere neue Welten und auch einige neue Fabelwesen kennenlernt.
Natürlich durfte das Academy-Setting auch nicht fehlen.

Man lernt viele neue Charaktere kennen und auch über bereits bekannte Figuren erhält man einen tieferen Einblick.
Ich habe mich schon sehr auf das Wiedersehen von Valery und Liam gefreut und man hat deutlich die noch vorhanden Gefühle der Beiden gespürt. Man konnte fühlen, dass es zwischen den Zweien noch nicht zu Ende war. Da Julian auch sein Interesse an Valery zur Geltung brachte, gab es richtige Love-Triangle-Vibes, was mir total gut gefallen hat.

Die Spannung war immer vorhanden. Wenn ich kurz dachte, sie würde nachlassen, dann legte Kristina noch einen drauf und ließ mich mit offenem Mund dasitzen. Auch der Cliffhanger am Ende ist richtig fies, denn es wimmelt jetzt nur so von Fragen in meinem Kopf wie es denn weiter geht.

Die Kombination aus Spannung, Magie, Geheimnissen und Romance ist der Autorin hervorragend gelungen, wodurch ich das Buch verschlungen habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2024

unerwartet wundervoll

P. S. I Hate You – Auf dem schmalen Grat zwischen Hass und Liebe
0

» Eɪɴᴇʀsᴇɪᴛs ᴋᴏᴍᴍᴇ ɪᴄʜ ᴍɪʀ ᴅᴜᴍᴍ ᴠᴏʀ, ᴅᴀss ɪᴄʜ ᴜᴍ ᴇᴛᴡᴀs ᴛʀᴀᴜᴇʀᴇ, ᴅᴀss ᴇs ɴɪᴇ ɢᴇɢᴇʙᴇɴ ʜᴀᴛ. Aɴᴅᴇʀᴇʀsᴇɪᴛs ᴇʀɪɴɴᴇʀɴ ᴍɪᴄʜ ᴅɪᴇsᴇ Bʀɪᴇfᴇ ᴊᴇᴛᴢᴛ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴅᴀʀᴀɴ, ᴡᴀs ᴇs ʜᴀ̈ᴛᴛᴇ ɢᴇʙᴇɴ ᴋᴏ̈ɴɴᴇɴ, ᴡᴇɴɴ ɪᴄʜ ᴡᴇɴɪɢᴇʀ Aɴɢsᴛ ...

» Eɪɴᴇʀsᴇɪᴛs ᴋᴏᴍᴍᴇ ɪᴄʜ ᴍɪʀ ᴅᴜᴍᴍ ᴠᴏʀ, ᴅᴀss ɪᴄʜ ᴜᴍ ᴇᴛᴡᴀs ᴛʀᴀᴜᴇʀᴇ, ᴅᴀss ᴇs ɴɪᴇ ɢᴇɢᴇʙᴇɴ ʜᴀᴛ. Aɴᴅᴇʀᴇʀsᴇɪᴛs ᴇʀɪɴɴᴇʀɴ ᴍɪᴄʜ ᴅɪᴇsᴇ Bʀɪᴇfᴇ ᴊᴇᴛᴢᴛ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴅᴀʀᴀɴ, ᴡᴀs ᴇs ʜᴀ̈ᴛᴛᴇ ɢᴇʙᴇɴ ᴋᴏ̈ɴɴᴇɴ, ᴡᴇɴɴ ɪᴄʜ ᴡᴇɴɪɢᴇʀ Aɴɢsᴛ ɢᴇʜᴀʙᴛ ʜᴀ̈ᴛᴛᴇ. «

Bei diesem Buch habe ich ehrlicherweise nicht damit gerechnet, dass es mir so sehr gefallen wird. Doch es konnte mich von Vorne bis Hinten überzeugen!

Tatsächlich war dies meine erste RomCom und das wurde in dem Buch echt gut umgesetzt. Der Humor war wirklich toll und ich musste öfters laut Lachen oder Schmunzeln. Die ganze Thematik mit der Brieffreundschaft, bei denen kein netter Austausch stattfindet, sondern „Hassbriefe“ geschrieben werden, fand ich sehr originell und unterhaltsam. Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und leicht zu Lesen. Das Buch hatte eine richtige Sogwirkung und machte extrem süchtig. Trotz der humorvollen Schreibweise gab es auch Abschnitte mit viel Tiefe. Bei einer gewissen Stelle kamen mir sogar die Tränen.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne, vor allem der Protagonist wurde so toll beschrieben. Naomi war mir auch von Anfang an sympathisch und ich mochte die Vibes zwischen den Beiden sehr gerne. Die beste Freundin von Naomi, Anne, war mir manchmal etwas zu aufdringlich aber grundsätzlich war sie eine tolle Freundin, da sie Naomi bei allem unterstützte und gegen Ende des Buches stieg meine Sympathie ihr gegenüber.

In dem Buch gab es einige Plots und den größten habe ich schon geahnt aber dennoch hat es mich überrascht, da es auf eine andere Art und Weise aufgedeckt wurde. Ich hätte mir lediglich etwas mehr Spice gewünscht, da es entweder schnell abgehandelt oder nur erwähnt wurde. Schließlich wird das Buch auch als spicy RomCom beworben.

Alles in Allem bin ich so positiv überrascht von dem Buch und würde es jedem weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

herzzerreißende Liebesgeschichte

A Song to Drown Rivers
0

» Aʙᴇʀ sɪᴇ ʜᴀᴛ ᴅᴀs Kᴏ̈ɴɪɢʀᴇɪᴄʜ ɢᴇʀᴇᴛᴛᴇᴛ. Sɪᴇ ʜᴀᴛ ᴜɴs ᴀʟʟᴇ ɢᴇʀᴇᴛᴛᴇᴛ. Sɪᴇ ᴡɪʀᴅ ᴀʟs Hᴇʟᴅɪɴ ɪɴ ᴅɪᴇ Gᴇsᴄʜɪᴄʜᴛᴇ ᴇɪɴɢᴇʜᴇɴ. «
» Uɴᴅ ᴡᴇʀ ᴡᴀʀ ᴅᴀ, ᴜᴍ sɪᴇ ᴢᴜ ʀᴇᴛᴛᴇɴ? «

Ich begann das Buch mit dem Gedanken zu lesen, ...

» Aʙᴇʀ sɪᴇ ʜᴀᴛ ᴅᴀs Kᴏ̈ɴɪɢʀᴇɪᴄʜ ɢᴇʀᴇᴛᴛᴇᴛ. Sɪᴇ ʜᴀᴛ ᴜɴs ᴀʟʟᴇ ɢᴇʀᴇᴛᴛᴇᴛ. Sɪᴇ ᴡɪʀᴅ ᴀʟs Hᴇʟᴅɪɴ ɪɴ ᴅɪᴇ Gᴇsᴄʜɪᴄʜᴛᴇ ᴇɪɴɢᴇʜᴇɴ. «
» Uɴᴅ ᴡᴇʀ ᴡᴀʀ ᴅᴀ, ᴜᴍ sɪᴇ ᴢᴜ ʀᴇᴛᴛᴇɴ? «

Ich begann das Buch mit dem Gedanken zu lesen, dass es sich hierbei um eine spannende und romantische Forbidden Love-Romance handeln würde. Jetzt kann ich sagen, dass es so viel mehr war als das.

Erst einmal: Wie wunderschön ist dieses Buch bitte gestaltet? Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und die Verzierungen und Zitate am Buchrücken sind einfach umwerfend.

Ich wurde von dem poetischen und bezaubernden Schreibstil gefesselt. Die Autorin hat mich dadurch an die Charaktere gebunden und jedes Leid, die Trauer, die Hoffnung eines Jeden fühlen lassen.
Die Geschichte war durch den leichten Schreibstil flüssig zu lesen und erzeugte dadurch eine wundervolle Atmosphäre.

Es war sehr interessant in die damalige chinesische Kultur und das Leben zu dieser Zeit einzutauchen. Die schönen Gewänder, die Frisuren und die Verhaltensweisen aber auch die Unterschiede zwischen den verfeindeten Königreichen wurden detailliert beschrieben und man konnte sich alles vor Augen ausmalen. Einmal erlebte man das Kriegsgeschehen hautnah mit, was mir schon ziemlich nahe ging. Das ganze Leid und die vielen Tode…

Bis über die Hälfte des Buches war die Spannung eher weniger vorhanden, jedoch hatte man die ganze Zeit über ein angenehmes Lesegefühl. Ab ca. zwei Drittel des Buches nahm die Spannung abrupt zu und es passierten viele unglaubliche Dinge.
Die Protagonistin Xishi realisierte, dass der verfeindete König doch so ganz anders war, als was man über ihn erzählte. Und wie sie schließlich doch mehr empfand, als sie zu glauben vermochte. Dass Pläne oft nicht ganz so verlaufen, wie sie ursprünglich gedacht waren…

Jeder Charakter in dem Buch war auf seine Weise besonders und jeder war für die Handlung im Buch essenziell.
Anfangs konnte ich die Anziehung zwischen Xishi und Fanli nicht wirklich spüren, jedoch wurde diese im Laufe der Geschichte immer stärker und zum Schluss wird man als Leser von der Liebe zwischen den Beiden eingenommen. Herzzerreißend eingenommen.

A song to drown rivers hat mich mit gebrochenem Herzen zurückgelassen und mich jeden Schmerz der Charaktere mitfühlen lassen. Dass die Geschichte so ein Ende nimmt, mit dem hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Ich kann euch nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen und euch in der Geschichte zu verlieren

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

verzaubert von dem Schreibstil

Legendary
0

» Hᴇ ɢᴀᴢᴇᴅ ᴀᴛ ʜᴇʀ ᴀs ɪf ʜᴇ ᴡᴀɴᴛᴇᴅ ʜᴇʀ ᴛᴏ ʟᴏsᴇ ʜᴇʀsᴇʟf sᴏᴍᴇᴡʜᴇʀᴇ ɪɴ ʜɪs ᴇʏᴇs, sᴏ ᴛʜᴀᴛ ʜᴇ ᴄᴏᴜʟᴅ ʙᴇ ᴛʜᴇ ᴏɴᴇ ᴛᴏ fɪɴᴅ ʜᴇʀ «

Stephanie Garber hat mit dem zweiten Band der Caraval-Reihe mal wieder mein Herz ...

» Hᴇ ɢᴀᴢᴇᴅ ᴀᴛ ʜᴇʀ ᴀs ɪf ʜᴇ ᴡᴀɴᴛᴇᴅ ʜᴇʀ ᴛᴏ ʟᴏsᴇ ʜᴇʀsᴇʟf sᴏᴍᴇᴡʜᴇʀᴇ ɪɴ ʜɪs ᴇʏᴇs, sᴏ ᴛʜᴀᴛ ʜᴇ ᴄᴏᴜʟᴅ ʙᴇ ᴛʜᴇ ᴏɴᴇ ᴛᴏ fɪɴᴅ ʜᴇʀ «

Stephanie Garber hat mit dem zweiten Band der Caraval-Reihe mal wieder mein Herz erobert.

Ich kann den Schreibstil nicht oft genug loben. Er ist so einzigartig, bezaubernd und wundervoll! Ich habe jede einzelne Seite des Buches geliebt zu lesen.
Durch den tollen Schreibstil wurde wieder eine richtige Sogwirkung der Geschichte entfacht und man konnte nicht mehr aufhören zu lesen, da man so gefangen in der neuen Welt von Caraval war.
Auch in dem zweiten Teil war das Setting wieder wundervoll. Ganz anders zu Band 1 aber genauso magisch und geheimnisvoll.

Hier dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Donatella, die Schwester von Scarlett. Ich mochte Tella fast noch lieber als Scarlett, da sie eine sehr taffe und humorvolle Frau ist. Außerdem nimmt sie kein Blatt vor den Mund, wodurch mir das ein oder andere Schmunzeln entkommen ist.
Die Anziehung zwischen ihr und Dante war von Anfang bis Ende vorhanden, obwohl der Romance-Anteil wieder eher zweitrangig war. Die Tention zwischen den Beiden war einfach on point!

Es gab wieder sehr viele Plottwists, mit denen man wirklich nicht gerechnet hatte, was die Geschichte durch und durch spannend machte. Die ganzen Charaktere in diesem Band waren wieder sehr einzigartig und interessant, vor allem jemand ganz Besonderes, der eine eigene Reihe von Stephanie bekommen hat🫢.

Eine Kleinigkeit, die mich etwas gestört hatte, war die Wiederholung des Fake-Fiance-Tropes. Eigentlich mag ich dieses ja ziemlich gerne, doch da es bereits im ersten Band bei Scarlett vorgekommen ist, hätte ich mir da was anderes gewünscht.

Ich kann euch nur ans Herz legen, diesen Teil zu lesen und euch von der Geschichte verzaubern zu lassen✨.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere