Profilbild von Darkii

Darkii

Lesejury Star
offline

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Darkii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2024

Wichtige Themen in Ellis Debütroman

9 Grad
0

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt und mitgenommen. Ich fand es gut mal wieder ein anderes Genre zu lesen. Hier wird viel auch zwischen den Zeilen ...

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt und mitgenommen. Ich fand es gut mal wieder ein anderes Genre zu lesen. Hier wird viel auch zwischen den Zeilen gesagt und das Liebe ich.
Es geht hier um Josi, die selbst immer zurückstecken musste. Die ständig mit ihrem Körper und sich selbst hadert, weil sie es von klein auf nicht anders gelehrt bekommen hat.

Doch dann wagt sich Josie in den kalten Fluss um ihrer Freundin Rena diesen Wunsch zu erfüllen. Am Anfang ist ihr es zu kalt, aber sie findet immer mehr gefallen daran. Denn Josie entdeckt sich selbst durch die Kraft der Kälte.

Rena, die schwerkrank ist, hatte ihr ganzes Leben in Frage gestellt. Was will SIE wirklich? Bisher hat sie nach der Vorstellung ihrer Mutter gelebt und nicht für sich selbst.

Nur allein die Beziehung von Josie und Lee, den sie währenddessen kennenlernt konnte ich nicht nachempfinden. Mir fehlten da klarere Gespräche und klarere Erklären seiner psychischen Erkrankung. Ich fand es ein bisschen wirr, aber auch für Lee war es was neues. Er versucht Josie zu erklären wie er gerade fühlt, was in ihm vorgeht, aber so recht weiß er auch nicht.

Im Großen und Ganzen ist das ein wirklich tolles Buch, das gelesen werden sollte. Elli Kolb beeindruckte mich mit ihrem Debütroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2024

Besser als der erste Teil

Love Studies: Never Date Your Enemy
0

In Band 2 geht es um Cormac der Mitbewohner und Freund von Quentin und seinen Arbeitskollegen Yiannis.

Band 1 konnte mich nicht ganz überzeugen, daher war ich doch ein wenig skeptisch, ob mir Band 2 ...

In Band 2 geht es um Cormac der Mitbewohner und Freund von Quentin und seinen Arbeitskollegen Yiannis.

Band 1 konnte mich nicht ganz überzeugen, daher war ich doch ein wenig skeptisch, ob mir Band 2 besser gefallen wird. Und tatsächlich hat mir der zweite Teil mehr zugesagt. Ich fand das Thema Revenge-Fake-Dating-Romance ganz cool und auch gut umgesetzt. Ich mochte die Charaktere und deren Vergangenheit. Genauso wie die zwei sich angenähert haben. Total süße Geschichte.

Auch die Cover der beiden Bände passen cool zusammen und ich mag sie auch total. Der Schreibstil ist wie gewohnt so wie in Band 1.
Besonders die Page Overlays sind ein Highlight in dem Buch und passen sehr gut zur Geschichte.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Ich empfehle auch erst tatsächlich Band 1 zu lesen, damit man manche Dinge in Band 2 auch versteht, die natürlich im ersten Band vorkamen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2024

Bisher das Schwächste Buch der Reihe

Dark Elite – Regrets
0

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, da mir Band 1 mega gut gefallen hat.

Ich fand den Anfang sehr gut, besonders Lucias Abschnitte habe ich so so mitgefühlt und hätte den Vater am liebsten erwürgt. ...

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, da mir Band 1 mega gut gefallen hat.

Ich fand den Anfang sehr gut, besonders Lucias Abschnitte habe ich so so mitgefühlt und hätte den Vater am liebsten erwürgt. Ich war sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Auch mit Saras Tagebuch.

Ben bekam langsam immer mehr einen Charakter. Aber es war schwierig für mich ihn zu mögen. Er war okay mit der Zeit. Lucia und Ben als Paar konnte ich einfach nicht so fühlen, wie Elora und Gabriel.

Die Geschichte hatte zwischendurch ihre Längen. Der Schreibstil wie gewohnt sehr gut. Man flog so durch die Seiten. Für mich war das Buch vom Inhalt her das schwächste der Reihe. Aber es lohnt sich die Reihe an sich zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2024

Eine echt tolle Geschichte

Insight - Dein Leben gehört mir
0

Erst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover, sowie den Farbschnitt echt sehr hübsch finde.

Ich bin von Anfang an gut rein gekomen. Die Geschichte ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Ich möchte Valerie ...

Erst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover, sowie den Farbschnitt echt sehr hübsch finde.

Ich bin von Anfang an gut rein gekomen. Die Geschichte ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Ich möchte Valerie eigentlich ganz gern und ihre Perspektiven aus der Vergangenheit. Da hätte ich vielleicht früher schon mehr haben wollen, was in diese Richtung geht, was passiert ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Paul und Valerie konnte mich an sich überzeugen. Besonders die heißen spicy Szenen 😍 gern mehr davon 🤭 Ich möchte deine dominante Art und gleichzeitig das er sanft sein konnte.

Das Thema mit Stalking fand ich sehr gut und das die Briefe nicht so beschönigt wurden.

Ich muss sagen, dass meine Vermutung von Anfang an richtig lag, wer es nun war. Ich habe kein einziges mal daran gezweifelt und dran festgehalten bis zum Schluss. Wahrscheinlich lese ich zu viele Thriller. Es ist doch gefühlt immer der, den man am wenigsten vermutet.
Trotz, dass ich richtig lag nahm es mir mont die Spannung am Buch und ich wurde gut unterhalten.

Ich kam das Buch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2024

Tolle Fortsetzung

Detektei für magisches Unwesen – Da braut sich was zusammen
0

Da mir Band 1 so gut gefallen hat musste ich unbedingt Band 2 lesen.

Es fing gleich spannend an. Man wird in die Handlung hineingeworfen und geschickt wird nochmal kurz erklärt, wer wer ist und das es ...

Da mir Band 1 so gut gefallen hat musste ich unbedingt Band 2 lesen.

Es fing gleich spannend an. Man wird in die Handlung hineingeworfen und geschickt wird nochmal kurz erklärt, wer wer ist und das es Fabelwesen gibt. Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich echt schnell und spannend weg. Besonders das Ende hat mir nochmal sehr gut gefallen, wer nun der Täter war und wieso diese Person es getan hat.

Das ganze wird durch tolle Zeichnungen aufgelockert. Die Schrift ist angenehm groß und die Geschichte für Kinder gut verständlich. Ich freue mich die Bücher an meinen Sohn weiterzugeben und bin gespannt, was er dazu sagen wird.

Band 1 hat mir ein Ticken besser gefallen, aber dennoch gibt es eine dicke und klare Buchempfehlung für die ganze Reihe von mir!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere