Cover-Bild When The Moon Hatched
Band 1 der Reihe "Moonfall-Serie"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Sarah A. Parker

When The Moon Hatched

Die Auserwählten – Roman. Der Selfpublishing-Bestseller und TikTok-Hype
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer), Kerstin Fricke (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Mo Zuber (Übersetzer)

☽ MAGIE. DRACHEN. ROMANCE. DAS FANTASY PHÄNOMEN DES JAHRES ☽Sie sind dazu verdammt, einander zu ZERSTÖREN. Doch er würde die Welt in STÜCKE reißen, nur um sie LÄCHELN zu sehen. Ist sie bereit, für ihn in FLAMMEN aufzugehen? Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist …Bestsellerautorin Sarah A. Parker zeichnet eine unvergessliche Welt, in der der Kampf um die Macht von mächtigen Gottheiten, uralter Magie und einem Himmel voller Drachen bestimmt wird.Schon jetzt ein Phänomen – die Leser*innen sind begeistert! »Dieses Buch hat mich verändert!«»Der Fantasy-Roman, auf den ich gewartet habe!«»Der Schreibstil ist herzzerreißend schön. Ich habe ein ganzes Kapitel lang geweint.«»Es gibt Drachen (natürlich). Ein ungleiches Liebespaar. Er verliebt sich zuerst. Echte Abgründe. Rache. Geheimnisse. Gewalt. Finsternis. Hoffnung.«

Veröffentlicht am 23.09.2024

Super Auftakt einer grandiosen Reihe

"When the Moon Hatched" hat mich vom ersten Moment an in eine magische Welt entführt, die gleichzeitig bezaubernd und voller Geheimnisse ist. Die Art und Weise, wie die Geschichte Magie mit Emotionen verwebt, hat mich fasziniert. Ich konnte die Abenteuer der Figuren förmlich miterleben, und ihre Reise war voller Überraschungen und Wendungen, die mich oft sprachlos gemacht haben. Besonders beeindruckend fand ich die Welt, in der die Handlung spielt – sie ist so lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst Teil davon zu sein. Die Charaktere sind tiefgründig und haben mich emotional berührt, jeder auf seine eigene Weise. "When the Moon Hatched" ist für mich nicht nur eine Fantasy-Geschichte, sondern eine Reise, die zeigt, wie stark Hoffnung und Mut sein können. Wenn du auf der Suche nach einem Buch bist, das dich aus dem Alltag reißt und in eine Welt voller Magie, Abenteuer und Herzblut entführt, dann ist dieses hier genau das Richtige!

Veröffentlicht am 11.09.2024

Highlight

Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied ...

Ganz ehrlich bei 800 Seiten hatte ich schon echt Angst vor dem Buch. Fantasy und diese Länge? Das kann schnell zu Längen, zu viel Info-Dumping einer Story werden, wo man den Emde entgegen fiebert. Doch bei diesem Buch war es das komplette Gegenteil.
Es ist schon lange her, dass ich ein Buch unbedingt immer weiter lesen wollte und endlich war es mal wieder so weit! Mit diesem ersten Band wird eine fantastische und epische Reihe gestartet, die von Band unglaublich stark beginnt.

Dem Schreibstil konnte ich direkt super folgen. Denn nicht nur schafft die Autorin eine komplexe Welt mit verschiedenen Königreichen, Wesen und Systemen, sondern auch interessante und vielschichtige Figuren, die mich von Anfang an einfangen und einbeziehen konnten. Es ist lange her, dass ich so in eine Geschichte hineingezogen wurde. Dabei merkt man beim Lesen dennoch, dass es sich um einen ersten Band handelt, denn es dauert etwas bis Fahrt aufkommt. Aber auch dieser Anfang hat mich kein bisschen gelangweilt, denn wir erfahren viel und erleben schon so viel spannendes, das man kaum glauben kann, dass es noch krasser im Verlauf der Geschichte wird. Mit der Länge kommt eine Vielzahl Enthüllungen, Geheimnissen, emotionalen Szenen und Überraschungen mit starken spannenden Elementen, die mich komplett gefesselt haben.

Da ich dieses Jahr bisher kaum Bücher hatte, die mich wirklich so gefesselt haben, ist das Buch eine riesige Empfehlung.
Ihr müsst es lesen!

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 23.08.2024

Ein Augenblick Leben

Sarah A. Parker hat mich mit ihrem Buch "When The Moon Hatched - Die Auserwählten" wirklich positiv überrascht. Begeistert von dem schönen Cover war ich mir nach dem Klappentext und nach den ersten Seiten nicht sicher. Aber zum Glück habe ich weitergelesen. Das Worldbuilding ist mega gut gelungen und die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet. Grade Reaves Entscheidungen lassen sich so gut nachvollziehen, bei all dem Schmerz den sie ertragen musste. Zugegeben gelegentlich war es anstrengend, dass sie darauf beharrt alle wegzustoßen. Aber nach ihren Erfahrungen ist dies vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Dabei will sie doch nur einen Augenblick ein Leben nach ihren Bedingungen, eben das echte Leben.

Elluins Tagebucheintragungen waren eine gute Idee, um die Vergangenheit aufzuzeigen und haben mich zu Tränen gerührt.

Insgesamt definitiv ein Lesehighlight dieses Jahr.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Jahreshighlight

Sarah A. Parker - When The Moon Hatched: Die Auserwählten

Einfach nur wow. Wann kommt der zweite Teil?

Sarah A. Parker - When The Moon Hatched: Die Auserwählten

Einfach nur wow. Wann kommt der zweite Teil?

Bereits das Cover ist fantastisch aber der Ingalt ist einfach nur wundervoll. Das Worldbuilding ist der Wahnsinn. Zugegeben hatte anfangs kurz etwas mit der Orientierung zu kämpfen. In solchen Büchern bin ich immer ein Fan von Landkarten. Da kann man sich besser orientieren. Aber das ist auch der einzige Minikritikpunkt. Denn alles andere lässt mich sprachlos und begeistert zurück. Raeve ist ein wirklich komplizierter Charakter, was bei ihrer Vergangenheit auch kein Wunder ist. Ich kann verstehen, dass sie davor zurückschreckt sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Denn diese ist so voller Schmerz und Verlust. Aber dadurch verwehrt sie sich auch den positiven Aspekten und all der Liebe.

Ich würde am liebsten weiterlesen und kann es nicht erwarten.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Wahnsinnig toll

Ich weiß nicht warum, aber anfangs wollte ich das Buch gar nicht lesen. Ich hatte es in der Buchhandlung schon mehrfach in der Hand, weil ich das Cover so schön finde, habe es dann aber immer wieder weggelegt, da mich der Klappentext einfach nicht angeschlossen hat.
Nachdem ich es dann aber so oft auf Bookstagram gesehen habe und mehrfach gesagt wurde, dass es das neue "Fourth Wing" sein soll, musste ich es dann doch unbedingt lesen.

Und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Obwohl der Einstieg etwas schwierig war, was bei Fantasy ja oft der Fall ist, hat mich die Story direkt in ihren Bann gezogen. Ich kann gar nicht mal sagen, was mir so gut gefällt. Es ist einfach das Gesamtpaket aus Schreibstil (der öfter auch mal witzig ist und somit auch die Story auflockert), den beiden Porotas (wobei mir Kaan besonders ans Herz gewachsen ist) und der ganzen Idee und den vielen besonderen Kleinigkeiten wie z.B. den Pergamentlerchen.

Außerdem fand ich es ganz gut, dass es am Ende keinen riesigen Cliffhänger gab, obwohl natürlich noch einige Fragen offen geblieben sind.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Bände und werde das Buch sicherlich vorher nochmal rereaden.