Cover-Bild Five Broken Blades
Band 1 der Reihe "The Broken Blades"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.08.2024
Mai Corland

Five Broken Blades

Verrat ist Pflicht | Die neue Fantasy-Sensation auf TikTok mit Farbschnitt
Gesine Schröder (Übersetzer), Nadine Püschel (Übersetzer), Nadine Mutz (Übersetzer)

Fünf Attentäter und ein unmöglicher Auftrag. Mai Corlands neuer Fantasy-Bestseller aus der Schmiede von "Fourth Wing".
Der König von Yusan muss sterben. Die gefährlichsten Attentäter des Reiches werden zusammengerufen, um gemeinsam einen einzigen Auftrag zu erfüllen: Den Gottkönig Joon zu töten, unter dessen unbarmherziger, unsterblicher Hand die Reichen immer reicher werden, während die Armen eingesperrt oder als Sklaven verkauft werden.
Fünf Klingen sollen ihn zur Strecke bringen: ein Leibwächter, eine Diebin, eine Meuchelmörderin, ein Fürst ohne Königreich und der Geheimdienstchef des Königs selbst. Den Mördern wird schnell klar, dass sie sich nicht nur miteinander verbünden müssen, um zu überleben. Sie müssen auch lernen, einander zu vertrauen.
Doch können sie das? Was, wenn es einen Verräter unter den Verrätern gibt?

Für Fans von Leigh Bardugo, Rebeccca Yarros oder Carissa Broadbent

Veröffentlicht am 03.09.2024

Vertraue niemals einem Attentäter

„Five Broken Blades: Verrat ist Pflicht“ wurde von Mai Corland geschrieben. Es handelt sich um eine spannende Fantasy-Geschichte, in der fünf Attentäter einen scheinbar unmöglichen Auftrag ausführen müssen.
Das ...

Das Cover passt gut zum Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, auch wenn ich zu Beginn etwas Zeit gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden. Das lag vor allem an der Vielzahl von Charakteren, die aus unterschiedlichen Teilen der Reiche stammen und verschiedene Fähigkeiten sowie Hintergründe mitbringen. Denn die Handlung wird aus den Perspektiven der fünf Attentäter sowie einer sechsten Person erzählt. Darunter sind: ein Leibwächter, eine Diebin, eine Meuchelmörderin, ein Fürst ohne Königreich und der Geheimdienstchef des Königs.
Es war spannend, die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen und mitzuerleben, wie sie in schwierigen, aber auch bewegenden Momenten zusammenwachsen. Besonders interessant fand ich, wie sich die Dynamik zwischen den Figuren verändert, als sie sich nach und nach besser kennenlernen. Obwohl ihre Mission gefährlich und voller Ungewissheiten ist, lernen sie, ein gewisses Maß an Vertrauen aufzubauen. Auch die romantischen Handlungsstränge sind gut integriert. Jede Beziehung ist einzigartig, doch alle sind von einem gewissen Misstrauen geprägt, was angesichts der Umstände verständlich ist. Doch ist es klug, in einer Gruppe von Attentätern Vertrauen zueinander zu fassen?
Das Ende des Buches hat mich positiv überrascht und bietet eine unerwartete Wendung, die für die Fortsetzung eine entscheidende Wendung aufzeigt. Ich bin schon gespannt, ob und wie die Gruppe ihre Herausforderungen meistert. Sicher ist, dass der Weg dorthin alles andere als einfach sein wird.
Zusammenfassend handelt es sich um eine spannende Geschichte, in der Vertrauen, Liebe, Freundschaft, Familie und Verrat zentrale Rollen spielen.

Veröffentlicht am 09.10.2024

Attentäter

Sechs sehr unterschiedliche Menschen tun sich zusammen, um König Joon zu töten und ihm seine Unsterblichkeit verleihende Krone zu entreißen. Jeder einzelne hat herausragende Fähigkeiten, aber nur im Zusammenspiel kann der Plan gelingen. Da aber jeder auch seine Vergangenheit als Bürde mit sich trägt, jeder eine andere Intention als die anderen hat, sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Je näher der Tag des Anschlags rückt, umso mehr wächst das gegenseitige Misstrauen, aber im Gegenzug verstärkt sich die Bindung zwischen den Pärchen. Im Grunde genommen ist dieses Buch viel mehr eine Romantasy-Story, denn die Liebesbeziehungen nehmen einen sehr großen Raum ein und werden zum Teil recht eindeutig geschildert. Der Anschlag auf den König endet sozusagen mit einem Paukenschlag und ist der gelungene Cliffhanger für das nächste Buch.
Ich selbst werde es nicht lesen, denn die Story konnte mich nicht packen. Die spannenden Stellen sind rar gesät, stattdessen drehen sich die Gedanken der Protagonisten permanent, allerdings wenig überzeugend, um ihr Liebesleben. Die Charaktere bleiben einfach zu blass. Man kann mit keinem eine rechte Beziehung aufbauen. Vor meinem inneren Auge kann ich mir die Truppe nicht vorstellen. Die Frauen sind schön und schlau, die Männer stark und nicht ganz so schlau. Ich hätte auch gern mehr vom Aussehen der Städte und der Landschaft erfahren.
Das Hörbuch wird wunderbar von eingelesen von Louis Friedemann Thiele; Tim Gössler; Rebecca Veil; Corinna Dorenkamp; Elmar Börger; Richard Lingscheidt. Da gibt es nichts zu meckern.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Cooler Auftakt

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, weil das Cover schon recht ungewöhnlich aussieht. Ungewöhnlich, aber eben auch irgendwie ansprechend.
Der Klappentext hat dann den Ausschlag gegeben, denn er klang richtig ...

Der Klappentext hat dann den Ausschlag gegeben, denn er klang richtig vielversprechend.

Und ich wurde nicht enttäuscht - das Buch verging wie im Flug. Es hat von der ersten Seite an viel Spaß gemacht.
Die Charaktere waren alle toll heraus gearbeitet - jeder war auf seine Weise einzigartig und faszinierend.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war direkt begeistert. Das Buch war richtig gut gesprochen - mitreisend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Hier gibt es Spannung, Intrigen, Verrat, Könige, Meuchelmörder und viele ungeplante Freundschaften. Doch ob man hier allen Freunden trauen kann, wage ich wirklich zu bezweifeln.

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem Fantasy Fan ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.10.2024

Gottkönig muss sterben

Wie viele Personen braucht es damit ein Gottkönig stirbt? Die Autorin Mai Corland geht der Frage im Fantasy-Roman "Five Broken Blades" auf den Grund. Das Motto lautet: Verrat ist Pflicht.

Mich hatte der ...

Mich hatte der Klappentext sofort angesprochen. Und auch das Cover dazu ist passend. Die Geschichte wird aus der Sichtweise der fünf Protagonisten erzählt. Und obwohl unsere Charaktere einiges auf dem Kerbholz haben, fiebert man mit ihnen mit. Man ist gespannt und neugierig was die einzelnen Charaktere erleben und meistern werden.

Die kurzen Kapitel und die wechselnden Perspektiven befeuern das Lesetempo und machen sehr viel Spaß. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Auch wenn es im Buch einige Stellen gab, die etwas langatmiger waren, so muss ich sagen, dass die Geschichte mich total gefesselt und gut unterhalten hat. Spannend blieb es bis zum Schluss. Das Ende ist wirklich sehr gut und macht ordentlich Vorfreude auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Spannende Fantasy mit tollen Protagonisten

Five Broken Blades hat mich sehr positiv überrascht und bietet mehr als erwartet!

Das Cover zeigt die Klingen der fünf Mörder, die den König von Yusan töten sollen. Soviel wusste man bereits aus dem Klappentext und das Bild ist damit passend. Auch wird der leicht asiatische Touch deutlich. Ein schönes Äußeres für dieses Buch.

Dass fünf Personen den Auftrag bekommen, den König zu töten, war aus dem Klappentext klar, dass und wie sie jedoch zusammenkommen und zusammen agieren in diesem ausgetüftelten Plan, habe ich nicht erwartet. Diese Fakt, der einen Hauch von "Found-Family"-Vibes mit sich brachte hat mich total positiv überrascht. Auch die Charaktere selbst - die Truppe besteht letztendlich eher aus sechs Personen, auch wenn nicht alle ursprünglich im Plan einbezogen wurden, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Von einem verstoßenen Prinzen, der eigentlich tot sein sollte und seinem ehemaligen geliebten, dem Spion, über eine Diebin mit grumpy Leibwächter, bis hin zur wunderschönen Giftmörderin und dem Sohn ihres Herren. Alle hatten so viele Eigenheiten und waren doch auf ihre Art sympathisch. Der häufige Wechsel der POVs war richtig toll und gut gemacht, jeder Charakter wirkte anders - das war wirklich gut geschrieben!

Das Setting und die verschiedenen Orte waren gut ausgearbeitete, ich hatte Phasenweise nur etwas Probleme mit den vielen Namen, da vieles doch eine Rolle spielt, was erwähnt wird, ist hier die Karte von Vorteil.

Auch der Fantasy-Aspekt mit den Wesen, die vorkommen und der Magie der Vorfahren, die erwähnt wird, haben mir gefallen. Es hätte nur etwas mehr sein dürfen - vielleicht spielt die Magie im zweiten Band eine größere Rolle.

Die Story gefiel mir mit den Charakteren am besten, sie war vielschichtig, es gab viele Fäden, die gut zusammenfanden und die Twists waren richtig überraschend! Ich habe so einiges nicht kommen sehen, das schaffen nicht viele Bücher.
Auch wenn das Ende unerwartet kam und ich hier doch noch 1-2 Fragezeihen hatte, was nicht ganz so gut erklärt wurde, bin ich richtig gespannt auf den nächsten Teil und kann das Buch gut weiterempfehlen!