Profilbild von Nennyjiemeyer

Veröffentlicht am 24.09.2024

Eine super Fortsetzung

Ein Herz für Monster – Die fliegende Drachengrotte

Die Geschichte:
Ainu, Tabati und Halti stürzen sich in ein neues Abenteuer. Die Bewohner der fliegenden Festung brauchen dringend die Hilfe der Monsterjägerinnen. Denn die Festung wird von Schuppöomhemschwärmen überfallen. Doch woher kommen diese kleinen, fiesen Monster bloß… Das werden die drei sicher bald herausfinden.

Fazit:
Eine super Fortsetzung des ersten Bandes. Alleine das Cover lädt schon zum Träumen und Fantasieren ein. Die Geschichte überzeugt mit alten bekannten und neuen interessanten Charakteren. Wer Monster mag, wird dieses Buch lieben.
Die Texte sind altersgemäß und für Kinder gut zu verstehen . Auch die liebevoll und dynamisch gestalteten schwarz weiß Illustrationen sind richtig passend.

Ein wirklich tolles Leseabenteuer.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Man wird erst respektiert wenn man zur Heldin wird

Die dicke Hummel Doris

Die Geschichte:
Doris ist eine dicke Hummel und wird von den Bienen geärgert. Doris macht Sport, isst gesunde Pflanzen und macht sich besonders schick. Aber es hilft nicht, Doris bleibt die dicke Hummel. Bis es eines Tages stark regnet und gewittert und Doris durch eine heldenhafte Tat endlich die Anerkennung erhält, die ihr schon lange zusteht.

Fazit:
Das Cover verzaubert einen sofort und man schließt die kleine dicke Hummel Doris direkt ins Herz. Die Illustrationen sind für Kinder des empfohlenen Alter perfekt abgestimmt und die Geschichte bringt so viele schöne und wichtige Gesprächsansätze zu den Themen: "Anderssein, Mobbing und Mut”.
Besonders schön ist die Message des Buches:
Es kommt nicht auf Äußerlichkeiten, sondern nur auf den Charakter und das Verhalten einer Person an.

Ein bezauberndes, gutes und wichtiges Buch ❤

Veröffentlicht am 13.09.2024

Geteiltes Glück bringt doppelte Freude

Mister O'Lui sucht das Glück

Die Geschichte:
Der Biberbär Mister O`Lui bekommt von dem Wildschwein Rupert Besuch, doch O´Lui hat doch gar keine Zeit, er ist auf der Suche nach dem Glück.
Das Schweinchen begleitet den Biberbär. Aber ...

Die Geschichte:
Das Schweinchen begleitet den Biberbär. Aber das Glück zu finden ist gar nicht so einfach und als dann auch noch ein Glücksbringer von Rupert aufgegessen wird, hat O´Lui genug und will nur noch nach Hause und alleine sein.
Aber macht alleine sein wirklich glücklich?

Fazit:
Eine super niedliche und herzerwärmende Geschichte.
Das Glück ist nämlich nicht eine Sache und das muss der kleine Biberbär erst einmal verstehen. Glück erlebt man und wenn man dieses Glück dann auch noch mit einem Freund teilen kann, dann ist es noch viel schöner.

Dieses super niedlich illustrierte Bilderbuch beeindruckt nicht nur durch seine Bilder, sondern auch die Geschichte trifft mitten ins Herz.

• Thema
Veröffentlicht am 09.09.2024

Magische Tiere, von denen man zuvor noch nie gehört hat, begegnen einem hier

Im Land der Wundertiere (Bd. 1)

Die Geschichte:

Robin zieht mit seiner Familie um, das kleine alte Häuschen findet er aber gar nicht so toll, daher geht er zuerst einmal mit seinem Gecko Nick in den Garten.
Dort, an einer kleinen ...

Die Geschichte:

Dort, an einer kleinen Steinmauer, entdecken Sie eine Karte. Diese zeigt die magischen Welt Adwentor. Das Reservat für wilde magische Tiere.
Robin und sein Gecko werden in diese Welt gebracht und gelangen zu einem Expeditionsteam, das einen Schatz sucht. Ein mega Abenteuer beginnt und viele magische Tiere warten auf Robin und Nick.

Fazit:
Ein super tolles Abenteuer erwartet einen hier, ich selbst habe mir gar nicht viele Gedanken zu dem Buch gemacht und einfach drauf los gelesen. Und was soll ich sagen, es hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen. Die Texte lassen sich flüssig und schnell lesen. Sie bringen einen in eine Welt voller neuer Wesen und lassen einen verzaubern. Die Illustrationen dazu ergänzen die Geschichte perfekt und lassen dennoch Spielraum für die eigene Fantasie.

Ich bin begeistert und hoffe auf eine baldige Fortsetzung der Abenteuer von Adwentor.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Cooles Pferdeabendteuer

Die Schule der Herzenspferde 1: Cosmo & Toni

Die Geschichte:
Toni muss ständig umziehen, da ihr Vater beruflich oft woanders hin muss. Auch ihre Mutter ist kaum zu Hause. Als Toni nun an ihre neue Schule kommt, erfährt sie, dass sie hier tolle Freundschaften erleben kann . Aber um ihr Herzenspferd zu bekommen, muss sie bleiben. Ob es Toni gelingen wird, ihren Vater von diesem Ort zu überzeugen?

Fazit:
Ich bin mit keinerlei Erwartungen an dieses Buch herangetreten. Ich habe es einfach für unsere Tochter vorgelesen. Doch es war so spannend, dass sogar unser 8 jähriger Sohn mit in die Geschichte eingestiegen ist. Selbst ich als Pferde Skeptiker, mir gefallen viele Pferdegeschichten einfach nicht, bin richtig positiv überrascht.
Sogar die Pferde in diesem Buch sind richtig cool.

Wir alle fanden das Buch so toll und freunden uns riesig auf eine Fortsetzung.