Harte Kost zum Nachdenken
Wächter der Magie – Aufbruch nach Artimé (Wächter der Magie 1)„Ist das etwa ein Buch für neurodivergente Menschen?“ Das war der Gedanke, der beim Lesen ganz häufig in meinem Kopf auftauchte. Ich habe mich als Autistin mit ADHS so häufig als Ungewollte erkannt in ...
„Ist das etwa ein Buch für neurodivergente Menschen?“ Das war der Gedanke, der beim Lesen ganz häufig in meinem Kopf auftauchte. Ich habe mich als Autistin mit ADHS so häufig als Ungewollte erkannt in dem Buch!
Die Anfangsszene machte mir als Erwachsener tatsächlich Angst, denn sobald man um die Judenverfolgung im Dritten Reich weiß, kommt diese Assoziation direkt auf. Umso mehr überraschte mich das Buch im Ganzen und ich bin sehr froh, dass ich es vorab als Ebook lesen konnte.
So schön, traurig, verwirrend, glücklich, verzweifelt und erstaunt habe ich mich beim Lesen gefühlt und wie gern hätte ich meine eigene Wandtafel!
Ich mochte es so sehr, dass ich es als Print bestellt habe, um es erneut zu lesen - vor allem auch mit meinen ebenfalls neurodivergenten Kindern. Allein mag ich sie das Buch noch nicht lesen lassen, es ist zum Teil schon harte Kost!
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Der zweite Band erscheint zum Glück bereits im Oktober!