Profilbild von robberta

robberta

robberta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit robberta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2024

ein wunderbares Erstlesebuch mit Silbenmethode

Penguin JUNIOR – Einfach selbst lesen: Der Keine-Langeweile-Klub

Der Keine-Langeweile-Klub ist ein wunderbares Erstlesebuch mit Silbenmethode

Der Keine-Langeweile-Klub ist ein wunderbares Erstlesebuch mit Silbenmethode
Dies ist ein tolles Erstlesebuch und mit der Silbenmethode, für die 1. Klasse.Die 2. Lesestufe für Kinder ab 6 Jahren,ist hervorragend zum lesen üben. Die farblich unterschiedlichen Silben erleichtern das Lesen. Genau das Richtige zum Lesenlernen - ganz ohne Druck und ohne Überforderungsgefühl.
Das Buch ist ansprechend und klar gestaltet auch die kurzen Geschichten machen viel Freude. Die Verständnisfragen am Ende einer Geschichte und der Lese-Quiz am Ende des Buches geben Rückmeldung ob der Inhalt auch verstanden wurde. Einfach Klasse! Wir lesen gerne zusammen und werden weitere Bücher mit der Silbenmethode dieser Buch-Reihe lesen.
erschienen sind: Schulhund auf Probe, Joschis erster Schulausflug, Theos Team im Einsatz

Veröffentlicht am 23.09.2024

Eine sehr spannende Regency-Cosy-Crime-Romance

Agency for Scandal

Agency for Scandal von Laura Wood

Agency for Scandal von Laura Wood
Kurz nach ihrer aufregenden Einführung in die Londoner Gesellschaft stirbt Izzy Stanhopes Vater und hinterlässt ihnen nur sehr geringe finanzielle Mittel. Izzy Prioritäten verschieben sich und sie entdeckt den Vorteil in ihrer unscheinbaren Gestalt.
Um ihre Zukunft zu sichern unterstützt Izzy ihre kranke Mutter und ihren jüngeren Bruder Henry indem sie heimlich in einer rein weibliche Detektei arbeitet. Zusammen mit anderen Detektivinnen deckt sie Skandale in der High Society auf, bewahrt Frauen vor dem Verruf und zieht mächtige Männer zur Rechenschaft.
Die Rechte der Frauen waren zur damaligen Zeit sehr beschränkt und mir gefällt es, dass die Detektivinnen den Ladys helfend zu Seite stehen. Ich war gespannt welche Geheimnisse von Izzy aufgedeckt werden. Izzy ist taff und sorgt für jede Menge Action. Die ungewöhnliche Story hat mich gepackt und bis zur letzten Seite gefesselt.
Agency for Scandal war interessant, kurzweilig und leicht zu lesen. Man kann sich gut in Izzy einfühlen und möchte mit ihr zusammen unbedingt das nächste Abenteuer erleben.
Ich kann es kaum erwarten bis der finale Band 2 Season for Scandal im Frühjahr 2025 erscheint.

Veröffentlicht am 20.06.2023

ergreifend tragisch mit Lichtblick und Happy-End

Eine Lady hat die Wahl

Vor zehn Jahren wurde Eliza Balfour von ihren Eltern in die Ehe mir dem viel älteren Lord Somerset gezwungen, obwohl ihr Herz für einen anderen schlug. Nun wollen ihre Eltern Macht über Sie und ihr gerade geerbtes Vermögen und von Seiten der Somerset's will man ihr das Vermögen aufgrund einer gehässigen Bedingung abspenstig machen. Eliza wirkt einsam und ist leicht einzuschüchtern doch ihre Cousine Miss Margaret Balfour fordert sie herraus endlich „Ihr Leben zu leben“ und nicht das der anderen.
Von der zum ersten Mal in ihrem Leben freien und unabhängigen Eliza und ihren zwei unterschiedlichen Verehrern ist im Verlaufe des Buches nicht genau zu erkennen wie sie sich entscheiden wird.
Man ist weiter neugierig wie sich Eliza als verwitwete Countess of Somerset schlagen wird und begleitet sie gerne auf ihrem Weg nach Bath.
Eliza von der unterdrückten Maus zur selbstbewussten Countess....?
Was das Schicksal für sie bereit hält verrate ich allerdings nicht.
Dies ist der 2. Lady's Guide Band von Sophie Irwin

Veröffentlicht am 02.06.2022

wunderbar ergreifend und erfrischend anders

Wie man sich einen Lord angelt

Wie angelt man sich einen Lord Sophie Irwin
Eine wunderbare Regency-Omance und ein flüssiger Schreibstil der mich sofort in Kitty's Welt gezogen hat.
Katherine Talbot hat gerade Vater und Mutter verloren ...

Wie angelt man sich einen Lord Sophie Irwin
Katherine Talbot hat gerade Vater und Mutter verloren und ist wie ihre Schwestern völlig mittellos.
Eine vorteilhafte Heirat könnte sie aus dieser Misere befreien. Doch Kitty wird von ihrem Verlobten Charles Linfield, trotz Heiratsversprechen eiskalt abserviert da sie angeblich nicht offiziell versprochen seien. Er hat sich bereits mit Miss Mary Spencer verlobt und degradiert Kitty mit einer infamen Lüge, die ihren Ruf fast ruiniert. Kitty schwankt zwischen schwesterlicher Ergebenheit und Rebellion die der Ungerechtigkeit geschuldet ist, die sie dem ruinösen Verhalten eines Mannes Verdankt.
Man kann gespannt und atemlos mitverfolgen wie es Kitty gelingt einen geeigneten Ehemann zu finden.
wunderbar ergreifend und erfrischend anders
Eintauchen in die romantische-pragmatische Regency-Zeit.

Veröffentlicht am 03.02.2020

wunderschöne stimmungsvoll illustrierte Bilder

ministeps: Wenn kleine Kinder müde sind

Auf dem Cover von „wenn kleine Kinder müde sind“ glitzert es ganz toll.
Wunderschöne stimmungsvoll illustrierte Bilder
laden Groß und Klein zum schauen, entdecken und erzählen ein.
Kurze Texte und melodische ...

Auf dem Cover von „wenn kleine Kinder müde sind“ glitzert es ganz toll.
Wunderschöne stimmungsvoll illustrierte Bilder
laden Groß und Klein zum schauen, entdecken und erzählen ein.
Kurze Texte und melodische Reime laden zum weiter- und mitreimen ein.
Die liebevollen Szenen sind den Kleinen wohl bekannt und vertraut
es entsteht eine heimelige Atmosphäre.
Die kuscheligen Illustrationen bieten viele weitere Gesprächsanlässe.
Ein tolles Bilder-Buch zu immer wieder anschauen und entdecken.

Die angegebene Altersempfehlung ist ab 12 Monate aufwärts aber auch den älteren Geschwistern gefällt es. Das Buch ist in Zusammenarbeit mit ELTERN entstanden.
sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis für dieses hübsche Pappbilderbuch.