Profilbild von buecherwiezucker

buecherwiezucker

aktives Lesejury-Mitglied
offline

buecherwiezucker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwiezucker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2024

Ein richtig tolles Romantasy Buch!

Powerless - Das Spiel
1

“Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich gelebt habe, bevor ich dich zum ersten Mal gesehen habe.”
Aber kommen wir nun zu “Powerless”. Lest es. Liebt es. Ein Romantasy Buch, was mich
gerade in Hinsicht ...

“Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich gelebt habe, bevor ich dich zum ersten Mal gesehen habe.”
Aber kommen wir nun zu “Powerless”. Lest es. Liebt es. Ein Romantasy Buch, was mich
gerade in Hinsicht der Liebesgeschichte wirklich so sehr überzeugen konnte. Dieses Buch zieht einen einfach in den Bann, sodass man sich an verregneten Herbsttagen ins Bett kuscheln will und in der Welt versinken möchte.
Ja, das Worldbuilding ist hier nicht sooo komplex, aber mich hat das tatsächlich gar nicht gestört, da es einfach leicht verständlich war und man sich so komplett auf die Liebesgeschichte und die Kämpfe fokussieren konnte.
Wir haben hier Enemies to Lovers vom Feinsten. Eine Liebesgeschichte, die sich zwar langsam entwickelt, aber einen auf die tollste Art und Weise berührt. Das Herz ganz schnell schlagen lässt. Ein bisschen schmerzt, weil der Cliffhanger so bittersüß und gemein ist.
Kai Azer. Hallllloooo? Wie toll kann ein Protagonist bitte sein? Seine Aussagen haben mich schmunzelnd das Buch zuklappen lassen, weil er einfach zu perfekt für diese Welt ist. Ich hätte ihn sofort geheiratet. All seine Komplimente gerne einmal selbst gehört. Den Spitznamen “Darling”. Puhhhh, glaub mir…er ist einfach toll!!!! (“Er erwartet, dass alle ihn verlassen.” … mein Herz.)

Schaut doch gerne auf Instagram bei mir @buecherwiezucker vorbei, wenn ihr die ganze Rezension lesen wollt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

EIn absolutes Jahreshighlight (und Vincent = neuer Bookboyfriend)!!!

Framed Feelings (Golden Hearts, Band 1)
0

Framed Feelings - Marina Neumeier

“Ich wünsche mir, dich niemals mehr loslassen zu müssen und nie mehr auch nur ein Geheimnis vor dir zu haben. Das erste Mal in meinem Leben will ich wirklich gut sein ...

Framed Feelings - Marina Neumeier

“Ich wünsche mir, dich niemals mehr loslassen zu müssen und nie mehr auch nur ein Geheimnis vor dir zu haben. Das erste Mal in meinem Leben will ich wirklich gut sein - gut genug für dich.”

(unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)

Vielen vielen Dank @loewe.intense (und natürlich @bookwormiii ) ,dass ich Insiderin für diese unfassbar tolle Reihe sein darf und in dieser Hinsicht für die Bereiststellung dieses Rezensionsexemplares!🩷

Wo soll ich nur anfangen? Ich bin so so dankbar, dass ich Insiderin für diese tolle Reihe sein darf. Wundervolle Momente damit verbinde. Den Bloggerabend in Leipzig. Dinge vorab zu erfahren. Die perfekte Bloggerbox. So viele erste Male für mich als Bloggerin.
Dieses Buch hat mein ganzes Herz eingenommen. Vincent Saint Clair hat jede Faser meiner Selbst dazu gebracht, sich in ihn zu verlieben. Denn er ist einer von DIESEN Bookboyfriends.
Ich würde euch am liebsten all meine markierten Textstellen zeigen, die ich noch in mein Buch übertragen werde (und da werden ganz viele Herzchen gemalt!!!).
Aber kommen wir erstmal zum Setting. München. Die High Society. Auktionswelt und Kunstbranche. Da ich selbst Kunstbegeistert bin, hat mich diese spannende Mischung sofort begeistern können (tatsächlich noch mehr als ich gedacht habe). Es wirkt nicht zu extrem oder überspitzt, sondern realistisch und und teilweise sind die Charaktere einfach bodenständig. Da ist etwas, wovon man nicht wusste, dass man es braucht und dann nicht mehr loslassen kann. Verrat, Geheimnisse, Intrigen, Old money vibes, Spice und natürlich ganz viele Gerüchte.

Meine vollständige Rezension findet ihr auf Instagram unter @buecherwiezucker!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2024

Highlight, Highlight, Highlight!!!

The Right Move
0

" 'Alles, was ich sehe, ist Blau.' Übersetzung: Alles, was ich sehe, bist du."

Ganz ehrlich? Ich weiß gar nicht genau, wie ich die richtigen Worte für diese vielschichte und perfekte Geschichte finden ...

" 'Alles, was ich sehe, ist Blau.' Übersetzung: Alles, was ich sehe, bist du."

Ganz ehrlich? Ich weiß gar nicht genau, wie ich die richtigen Worte für diese vielschichte und perfekte Geschichte finden soll. Band 1 war damals schon ein Highlight. Da hatte ich mich schon gefragt, ob es noch besser werden kann. Ich will diese beiden Geschichten gar nicht vergleichen, aber „The Right Move“ hat mich sogar noch ein bisschen mehr begeistern können. Diese Geschichte war irgendwie…perfekt? Vielseitig. Herzerwärmend. Bewegend. Einfühlsam. Wie oft ich das Buch schmunzelt an mich gedrückt habe, weil ich so sehr in diese Lovestory involviert war. Weil sie mich so viel hat fühlen lassen. 💓
Sports Romance. Fake Dating. Alles, was mein Herz höherschlagen lässt. Ryan ist DER gutaussehende Baskettballspieler, um den sich alle Fans reißen (bin auch ein ziemlicher Fan von ihm geworden). Seine Privatsphäre wird jeden Tag bedrängt, weswegen er auf keinen Fall in irgendeiner Hinsicht die Kontrolle in seinem Leben abgeben will. Die Autorin bietet mit ihm noch eine eigene Facette der Sportgeschichten. Und dann zieht das genaue Gegenteil von ihm in seine Wohnung. Indy. Lebensfroh. Bunt. Launisch. Unordentlich. Unkontrolliert. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Aber sind sie wirklich so gegensätzlich? Vielleicht ergänzen sie sich in den wichtigen Dingen auch einfach richtig gut? Und was steckt eigentlich hinter der kontrollierten Fassade von Ryan?

Meine ganz Rezension findet ihr auf Instagram @buecherwiezucker...

Ganz lieben Dank an den Verlag und das Bloggerportal für die Bereiststellung dieses tollen Rezensionsexemplares!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2024

Herzensbuch

Delicate Dream
0

"An ihren Fingern auf meinen, an ihrem Blick, der in mein Inneres hineinkroch. Wenn Gedanken Gänsehaut haben konnten, waren meine in diesem Moment davon übersät.“

Ganz ganz großes Herzensbuch!!!

Erinnerungen ...

"An ihren Fingern auf meinen, an ihrem Blick, der in mein Inneres hineinkroch. Wenn Gedanken Gänsehaut haben konnten, waren meine in diesem Moment davon übersät.“

Ganz ganz großes Herzensbuch!!!

Erinnerungen verbindet man mit Düften. Menschen verbindet man mit Düften. „Delicate Dream“ verbindet ich mit Beidem. Erinnerungen an meine Lesezeit. Die Beschreibungen, die ich alle förmlich in der Nase gerochen habe. „Selbst wenn der Geruch nach Nachviolen, kühler Luft, sommererwärmtem Boden und Emmelines Parfüm verblasst wäre, würde ich den Gefühlsabdruck des Erlebten nicht verlieren. Niemals.“ (S.369) Genau so wird es mir auch Merits Worten hier gehen. Aussagen, die mich zum Weinen gebracht haben, weil sie einen ängstlichen Punkt in mir getroffen haben. Ich mir nochmal durchlesen werde, wenn ich diese Worte brauchen, die mich ein bisschen heilen und mir das Gefühl geben nicht alleine zu sein. Von denen ich nicht wusste, wie sehr ich sie brauche.

Die Parfümwelt. Eine Welt voller Gefühl. Kleinigkeiten. Erinnerungsherzen. Gedankenmomente. Papierabdrücke. Ich fand die Welt schon immer sehr interessant und bin froh, dass ich jetzt endlich ein Buch lesen konnte, in dem wir so viele Fakten darüber lernen können. Auf eine sanfte und zarte Weise. Ich glaube es gibt kaum ein passenderes Thema, was Merit mit ihrem Schreibstil so aufarbeiten könnte. Einfach wow! Ihr wisst ja, dass ihr Schreibstil zu meinen liebsten gehört. Diese gefühlvolle Poetik, wie einen so viel fühlen lässt. Mich am Ende ein bisschen weinen lassen hat. Mich zum Lächeln gebracht hat. Mich ein bisschen verzaubert hat, so wie es Odells Charakter mit Emmeline gemacht habe. Da ist so viel Magie zwischen den Zeilen.

Meine weiteren Rezension könnt ihr auf Instagram (@buecherwiezucker) lesen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2024

Eishockey Liebe

Consider Me (Playing for Keeps 1)
0

Becka Mack hat mit diesem Buch eine unglaublich vielschichtige Sport - Romance erschaffen, die einen in jeglicher Hinsicht nur begeistern kann. Diese Geschichte behält einfach alles bereit, was man sich ...

Becka Mack hat mit diesem Buch eine unglaublich vielschichtige Sport - Romance erschaffen, die einen in jeglicher Hinsicht nur begeistern kann. Diese Geschichte behält einfach alles bereit, was man sich von einem Herzensbuch wünscht.

Alle Charaktere wirken so unglaublich greifbar, dass ich jede Seite dieses Buch genossen habe zu lesen. Die Eishockey Clique mit all ihren Insidern und Witzen, ihrer hilfsbereiten und lieben Art.

Carter verliebt sich Hals über Kopf in Olivia und spürt sofort, dass diese Frau Gefühle in ihm hervorruft, die weit mehr bedeuten. Dass sie die Frau ist, die sein Leben auf die schönste Art und Weise auf den Kopf stellt. Zunächst einmal wirkt es so, als ob Carter ein klischeehafter Sportler wäre. Der unglaublich gut aussehende Aufreißer, der keine Beziehung eingehen will. Aber trotzdem einfach so eine liebe und charmante Art hat, dass man ihm sofort verfallen ist. Allerdings hat er in diesem Buch eine unglaubliche Charakterentwicklung hingelegt. Vielleicht hat er auch einfach nur komplett sein Herz offengelegt. Es hat mir auf jeden Fall sooo gut gefallen, sodass ich mich gleich mit Olivia in ihn verliebt habe. Er ist wie ein kleiner Welpe. Versucht Olivias Aufmerksamkeit auf so eine süße Weise zu gewinnen. Ich habe lange schon nicht mehr so oft schmunzeln müssen! Man merkt zwischen den Zeilen einfach, wie sehr Olivia ihm am Herzen liegt. Er überzeugt mit Worten, aber auch mit Gesten. Schleicht sich langsam in jedes Herz. Es gibt nichts Schöneres, wenn ein Mann eine Frau so verehrt und respektiert! Ich bin ein absoluter Carter Fan!

Jedoch haben beide Charaktere auch mit ihren Ängsten, Selbstzweifeln, Unsicherheiten und der Vergangenheit zu kämpfen. Sie müssen einige Hürden nehmen. Manche waren offensichtlicher, manche eher nicht. Gerade in der Mitte des Buches fand ich es wundervoll, wie viel die beiden kommuniziert haben, sodass man wirklich das Gefühl von einer sehr tiefgründigen Liebesgeschichte bekommen hat. Ganz toll! Ihre Lovestory ist stürmische, sehr spicy, anziehend, verständnisvoll, tiefgründig, bedeutend, nahbar und mir ganz vielen Kribbelmomenten!

Olivia hat diese Art eines Buchcharakter, die ich unglaublich gerne mag, weil sie so erfrischend sind. Mit der es nie langweilig wird. Sie ist unglaublich witzig, selbstbewusst und hält Carter ganz schön auf Trab, weil sie so schnell nicht klein beigibt. Gerade am Anfang musste ich richtig mitfiebern. Sie ist ebenfalls ein ganz klarer Herzenscharakter, der sich im Buch weiterentwickelt. Ihre Selbstzweifel waren für mich sehr verständlich. Wem würde es nicht so gehen, wenn der unglaublich heiß begehrte Sportler auf einmal nur Augen für dich hätte (könnte trotzdem gerne in echt passieren)?

„Consider me“ ist für mich ein absolutes Herzensbuch geworden und ich bin mir sicher, dass diese Reihe nur genauso gut weitergehen kann. Ich bin ganz großer Fan der Autorin geworden!

Danke an den Verlag für die Bereistellung dieses Buches!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere