Profilbild von ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads

Lesejury Star
offline

ann_kathrin_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ann_kathrin_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2024

Interessanter Auftakt, bei welchem mir insbesondere in der zweiten Häfte vermehrt der Tiefgang fehlte

Shadow's Heart
0

Anmerkung: "Shadow's Heart" ist der Auftakt einer Stalker-Dark-Romance-Trilogie ("Shadow's Hunt"), weswegen ich unbedingt auf die Triggerwarnung wie auch die Leseempfehlung von mindestens 16 Jahren hinweisen ...

Anmerkung: "Shadow's Heart" ist der Auftakt einer Stalker-Dark-Romance-Trilogie ("Shadow's Hunt"), weswegen ich unbedingt auf die Triggerwarnung wie auch die Leseempfehlung von mindestens 16 Jahren hinweisen möchte.

SHADOW'S HEART
Novalee, Ducane & der Schatten

Ja, dieses Buch hat absolut Suchtpotenzial und ich bin nahezu durch die Seiten geflogen.
Bereits der Prolog konnte mich in seinen Bann ziehen, wobei mir generell die erste Hälfte sehr zusagen konnte.
In der zweiten Hälfte waren es für mich dann doch zu viele Ähnlichkeiten auf der Bedeutungsebene und ich hatte ein wenig das Gefühl, die Handlung drehe sich im Kreis. So kam mir auch die "Beziehung" zwischen Novalee und Ducane etwas zu überstürzt vor. Zudem bekam ich immer mehr den Eindruck, die Protagonisten als auch relevante Nebencharaktere gar nicht konkreter zu kennen, da sich ihre Charaktereigenschaften stellenweise auf ein Minimum reduzierten und manche Beschreibungen etwas oberflächlich wirkten. Dennoch blieb die Spannung, vor allem durch die kürzeren Kapitel aus der Perspektive des "Schattens", gegeben. Zu ihm kann man auch nach über 400 Seiten so gut wie gar nichts sagen, außer... Ne ne, hier wird nicht gespoilert . Dennoch mochte ich zumindest Novalee und Ducane, auch wenn mir das Ende ganz schöne Zweifel bereitet. Ich hoffe, dass Band 2 etwas mehr Aufklärung schaffen wird, denn der aktuelle Cliffhanger kam dann doch etwas plötzlich und wirkt so ganz ohne Kontext teils unlogisch. Jedoch bin ich gespannt und werde auf alle Fälle zum Folgeband greifen!

Leonie W. verfügt über einen leicht verständlichen sowie sehr detailgetreuen Schreibstil. Ehrlicherweise gab es für mich (nicht immer, aber durchaus vermehrt) zu ausführliche Beschreibungen, welche man nicht gebraucht hätte, zumal sie ausgeschrieben nach einer mechanischen Aneinanderreihung von Abläufen erinnern. Auch an haarfarbenbezogene Umschreibungen, wie "Die Blondine..." anstelle von "Amber", musste ich mich gewöhnen, da diese dann doch vermehrt auftraten und in ihrer Verwendung "ungewöhnlich" wirkten. Doch an sich ließ sich der Schreibstil spannend wie auch flüssig lesen.
Das Cover ist mit seinen düsteren Elementen ansprechend für das Genre gestaltet.

Ob auf all meine Fragen sowie Verwirrungen Antworten gefunden werden? Das werde ich wohl selbst lesen müssen! Von mir gibt es eine Leseempfehlung als auch Vorfreude auf Band 2! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2024

Dunkle Geheimnisse, alte Freunde und neue Begegnungen

Hideaway – Verborgenes Verlangen
0

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um Band 2 der "Devil's Nicht"-Reihe, welche dem Dark Romance Genre entstammt. Daher rate ich zum Beachten der Triggerwarnung wie auch dem einer Altersempfehlung von 18 ...

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um Band 2 der "Devil's Nicht"-Reihe, welche dem Dark Romance Genre entstammt. Daher rate ich zum Beachten der Triggerwarnung wie auch dem einer Altersempfehlung von 18 Jahren.

Banks & Kai

Nachdem mich "Corrupt" positiv überraschen konnte, ließ mich "Hideaway" etwas nüchtern zurück. Jedoch konnte mir insbesondere der Epilog mal wieder zeigen, warum ich so gespannt auf Damons Geschichte in "Kill Switch" bin. Ich denke wirklich, dass Band 3 jener sein wird, welcher mir emotional am meisten abverlangt. Denn Damon ist mit Abstand der Horseman, welcher durch die Bank weg unausstehlich, unberechenbar, doch auch sehr gebrochen sowie einsam ist. Aber in dieser Rezi soll es eigentlich nicht um ihn gehen, auch wenn er in diesem Band trotz seines Fehlens durchweg präsent war... Vielleicht sogar präsenter und charakterstärker als der eigentliche Protagonist. An sich mag ich Kai, doch irgendwie ist nicht viel von ihm bei mir hängen geblieben. Banks ist die Protagonistin, welche "Hideaway" brauchte. Sie ist präsent, Taff und trotz allem eine wahre Kämpferin. Kai und Banks ergänzen sich auf eine so natürliche, nahezu selbstverständliche Art und Weise, wobei sie beide stellenweise durch etwas mehr Kommunikation gewisse Missverständnisse hätten umgehen können. Die Handlung verlief angenehm, es gab einige spannende Szenen, obwohl es zwischendrin auch etwas langatmig würde. Doch irgendwie hat auch "Hideaway" Suchtpotenzial und endet mit dem Epilog zwar ungewöhnlich, aber äußerst interessant.

Die Übersetzung ließ sich leicht und unterhaltsam lesen. Rein vom Schreibstil her kein außergewöhnliches, aber dennoch sehr packendes Leseerlebnis. Das Cover ist schlicht, aber passend zum Inhalt gestaltet.

Insgesamt erlebte ich "Hideaway" als einen etwas schwächeren Folgeband, welcher trotz interessanter Handlungspunkte auch seine Längen hatte. Doch es kommen auch dunkle Geheimnisse ans Licht... Die Frage ist nur, wie lange das gut geht. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung und Vorfreude auf die weiteren Bände! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2024

Interessante Tropes, aber...

The Story Between Us
0

The Story Between Us - Stories-Reihe - Band 1
Ella & Darce

Nachdem mich sowohl die Tropes als auch der Klappentext überzeugen konnten, musste ich mir den Roman einfach kaufen. Dabei fiel mir der Einstieg ...

The Story Between Us - Stories-Reihe - Band 1
Ella & Darce

Nachdem mich sowohl die Tropes als auch der Klappentext überzeugen konnten, musste ich mir den Roman einfach kaufen. Dabei fiel mir der Einstieg ausgesprochen leicht und auch der weitere Handlungsverlauf wurde durch die knappen Kapitel sowie die Perspektivwechsel abwechslungsreich dargestellt. Da es sich um eine Cozy Romance, welche auf ein Retelling von Stolz und Vorteil trifft, handelt, ist es definitiv etwas, was ich so noch nicht in meinem Regal stehen habe.

Der Roman gefiel mir mit seinen Protagonisten und Handlungssträngen wie auch den Nebencharakteren gut, jedoch gab es Aspekte, welche mir nicht zusagten. Zunächst möchte ich jedoch einen kurzen Überblick über die Tropes geben:

- First Love
- Rich vs. Poor
- Emotional Scars
- Forbidden Love
- Second Chance
- Grumpy x Sunshine

Dies sind alles Tropes, welche ich sehr liebe, wobei mich die Umsetzung an bestimmten Stellen leider nicht überzeugen konnte. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass handlungsrelevante Aspekte zu schnell oder oberflächlich abgehandelt wurden, wodurch mir auch der rote Faden inmitten der Handlung fehlte. Auch Ella und Dacre wirkten teils sehr flach und hinterließen bei mir wenig Eindruck. Da ist mir Bentley, Dacres Bruder, welcher hier einen Nebencharakter darstellt, teilweise um einiges charismatischer wie auch lebhafter erschienen. Ich befürchte, mir wird einfach der Draht zu den beiden Protagonisten gefehlt haben. Vereinzelte Verhaltensweisen kamen für mich etwas aus dem Nichts und erschienen mir, wenn auch im Nachhinein begründet, für den jeweiligen Charakter unpassend.
Dennoch gab es auch durchaus Szenen, welche mein Herz erwärmten und mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnten.

Jella Benks verfügt über einen angenehmen, wenn auch einfachen Schreibstil. Die großen Emotionen kamen bei mir nicht an, jedoch wurde ich gut unterhalten und befürworte die Themen, welche hier konkret angesprochen werden.
Das Cover ist schlicht, aber durchaus stimmig und ansehnlich gestaltet.

Insgesamt hat mir "The Story Between Us" gut gefallen. Trotz meiner Kritikpunkte würde ich den Roman weiterempfehlen. Schließlich sind Geschmäcker verschieden. Ob ich die Trilogie weiterlesen werde, lasse ich mir noch offen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

Blumen sind nicht immer ein willkommenes Geschenk

Love & Ruin
0

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um Band 1 einer Dark-(Bully)-Romance-Dilogie. Ich empfehle das Lesen der Triggerwarnung sowie das Beachten der Altersempfehlung.

Love & Ruin- I never craved attention ...

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um Band 1 einer Dark-(Bully)-Romance-Dilogie. Ich empfehle das Lesen der Triggerwarnung sowie das Beachten der Altersempfehlung.

Love & Ruin- I never craved attention until I tasted yours
Thea & Pierce

Dieser Roman ist allein optisch ein absoluter Blickfang, weswegen ich mir die Handlung genauer ansehen wollte. Generell hat es mir in dem Sinne gut gefallen, dass ich auf alle Fälle auch Band 2 lesen möchte. Die inhaltliche Gestaltung der Buchrückseite finde ich etwas ungünstig gewählt, da mir beim Lesen der Sätze direkt eie sehr bekannte Dark Romance-Reihe, auch mit dem Bully-Trope, in den Kopf kam. Jedoch möchte ich deutlich betonen, dass handlungstechnisch keine Ähnlichkeiten bestehen.

Die Handlung konnte mich gut unterhalten, aber mehr leider auch nicht. Ich weiß nicht, woran es lag, aber der "Wow"-Faktor hat mich nicht erreicht. Dennoch wurde es insbesondere gegen Ende spannend, intensiv wie auch geheimnisvoll. Eine Theorie zu einem besonders schlimmen Vorkommniss habe ich schon...mal sehen, was sich im Folgeband offenbaren wird.

An sich mochte ich Thea sehr als Protagonistin. Jedoch beschlich mich im Laufe der Handlung immer mehr das Gefühl, dass sie doch etwas zu naiv und gutgläubig ist. Ihre Familie ist jedenfalls in jeglicher Hinsicht unsympathisch sowie schlichtweg grausam. Pierce ist ein absolut nervtötender Protagonist, welcher sich gerne auf seinem Ruf ausruht...Tja und dann gibt es da noch einen weiteren Charakter, welcher komischerweise nahezu immer vor Ort ist, wenn Thea in Schwierigkeiten gerät. Was hat ER zu verbergen? Die Nebencharaktere erschienen mir vereinzelt etwas flach, wobei ich denke, dass im Folgeband noch einiges an's Licht gebracht wird.

Daphne Bühner schreibt unterhaltsam wie auch flüssig, sodass ich gerne noch ein weiteres Kapitel gelesen habe. Insbesondere die einzelnen Zeitungsartikel waren ein super kreatives Extra und unterstützten dadurch auch die Entwicklung der Handlung.
Das Cover ist mal etwas ganz Anderes, aber unglaublich schön gestaltet. Jedesmal, wenn ich eine Buchhandlung besuche und der Roman ausliegt, sticht er mir direkt ins Auge.

Insgesamt ist "Love & Ruin 1" ein interessanter Auftaktband, welcher mich vielleicht nicht von Hocker gerissen hat, jedoch definitiv zum Weiterlesen der Dilogie ermutigt. Daher gibt es von mir, insbesondere für diejenigen, die den Bully-Trope mögen, eine Leseempfehlung! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Unterhaltsame Fortsetzung mit einem Knall am Ende

Sinful Shades
0

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um den zweiten Band einer Dark Romance Trilogie, weswegen ich auf die Triggerwarnung wie auch auf das Mindestlesealter von 18 Jahren aufmerksam machen möchte.

Sinful ...

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um den zweiten Band einer Dark Romance Trilogie, weswegen ich auf die Triggerwarnung wie auch auf das Mindestlesealter von 18 Jahren aufmerksam machen möchte.

Sinful Shades - Las Sombras - Band 2

Obwohl Band 1 ziemlich "freundlich" endete, wollte ich unbedingt weiterlesen. Tja und dieses Ende ist dann doch etwas gemein...Also ja, hier gibt es einen Cliffhanger, welcher mich nun doch sehr neugierig auf den Abschlussband machte. In "Sinful Shades" wird die Handlung wieder aus den fünf verschiedenen Perspektiven von Nikka, Reese, Diego, Alistair und Jericho erzählt, was für eine Menge an Abwechslung sorgt. Jedoch ist auch der Spice-Anteil vergleichsweise hoch, weswegen die eigentliche Handlung an einigen Stellen auf sich warten lässt. Dennoch würde ich gut unterhalten, konnte lachen und etwas mitfiebern.

Besonders gespannt bin ich auf Nikkas Entwicklung im Abschlussband. Wie diese Geschichte wohl zu Ende gehen wird? Von all dem männlichen Protagonisten ist Diego in diesem Band am passivsten gewesen. Auch mit gewissen Entscheidungen seinerseits kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Jedoch kamen auch einige, bisher unbekannte Charaktere auf das Spielfeld und es ergeben sich immer mehr Bezugspunkte. Jericho rückte etwas mehr in den Vordergrund und man konnte endlich mehr über ihn erfahren. Dabei gab es generell die ein oder andere schockierende, aber leider sehr realistische, Szene.

Auch hier ist der Schreibstil super angenehm wie auch flüssig zu lesen. Man fliegt quasi durch die Seiten und es hört klugerweise genau dann auf, wenn es am spannendsten ist.
Das Cover ist mit den unterschiedlichen Farbtönen wunderschön gestaltet.

Insgesamt ist "Sinful Shades" ein solider Folgeband, welcher Lust auf mehr macht. Jedoch würde ich ihn als etwas schwächer im Vergleich zu "Sinful Secrets" einordnen. Eine Leseempfehlung ist er trotzdem allemal Wert! Ich bin nun gespannt auf das große Finale. <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere