Cover-Bild Die Kunst der Hexerei
  • Verlag: Nymphenburger in der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 23.09.2024
Iris Panhans

Die Kunst der Hexerei

Entdecke deine magischen Kräfte - Basiswissen, Schutzrituale, Kräuterkraft & Liebeszauber
Dies ist das Buch, das sich jede Einsteiger-Hexe wünscht: YouTube-Hexe Vollmondfüchsin teilt darin nicht nur ihr magisches Wissen, sie erläutert schwierige Begrifflichkeiten und räumt mit einem engen Verständnis magischer Arbeit auf. Anfängerfreundlich präsentiert der fundierte Grundlagenteil des Buches neben konkreten Hilfsmitteln und Werkzeugen auch vertiefte Techniken und Praktiken. Ihre praktischen Tipps, achtsamen Übungen und zauberhaften Rituale helfen jedem, den eigenen Alltag mit Magie aufzuladen und zu bereichern.

Veröffentlicht am 27.09.2024

wunderbar magisch

„Die Kunst der Hexerei“ von Iris Panhans ist ein faszinierendes Werk, das Leser in die geheimnisvolle Welt der Hexerei und Magie entführt.
Ein besonderes Highlight sind die praktischen Anleitungen ...

Ein besonderes Highlight sind die praktischen Anleitungen und Rituale, die den Leser dazu anregen, die Hexerei selbst zu erkunden. Die Autorin geht sensibel mit dem Thema um und vermittelt ein Gefühl von Respekt gegenüber den alten Traditionen. Ihre Sprache ist lebendig und ansprechend, sodass sich die Seiten wie von selbst umblättern.Insgesamt ist „Die Kunst der Hexerei“ ein bereicherndes Buch für alle, die sich für das Thema Magie, Spiritualität oder die Rolle der Frauen in der Geschichte interessieren. Es regt zum Nachdenken an und ermutigt die Leser, ihre eigenen Überzeugungen und Praktiken zu hinterfragen. Die Mischung aus Geschichte, praktischen Anleitungen und persönlicher Reflexion macht das Buch zu einem einzigartigen Erlebnis, das sowohl Neulinge als auch erfahrene Praktizierende ansprechen dürfte.
Das Cover hatte mich sofort angesprochen mit der dunklen blauen Farbe und dann die Malerei darauf. Also für mich ein tolles Buch mit tollen Inspirationen. Es hat eine schöne Unterteilung in den Kapiteln:
Der Alltag einer modernen Hexe, Die Grundlagen, Zauber und Rituale und Praxis. Ich denke es braucht keiner von vorne bis hinten zu lesen sondern kann sich das heraussuchen was gerade dran ist für ihn selber. Die Einleitung lässt sich auch ganz zauberhaft lesen und stimmt schon mal für das Buch ein. Es ist auch recht aufgelockert auf den Seiten und auch mit Bildern untermalt und somit kein trockener Ratgeber. Es war leicht zu lesen und auch alles nachvollziehen. Mir hat es Spass gemacht. Es wird vieles gut erklärt.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Eine Welt voller Magie

Die Kunst der Hexerei von der erfolgreichen Hexe „Vollmondfüchsin“ Hat mich total begeistert. Ich habe so ein tolles Buch nicht erwartet. Ich bin umso mehr angetan von diesem Buch. Es teilt sich in vier Kapitel, welche sehr übersichtlich sind und man einzelne Dinge nachschlagen kann. Natürlich und das kann ich total nachvollziehen, sollte man das Buch von Anfang bis Ende lesen und nicht gleich zum letzten Kapitel springen, denn das beschreibt die Praxis und ist natürlich sehr verlockend.

Die vier Kapitel des Buches:

Der Alltag einer modernen Hexe
Die Grundlagen
Zauber und Rituale
Praxis

Alles ist sehr übersichtlich mit wunderschönen Grafiken und Fotos, die den Wunsch erwecken, sofort loslegen zu wollen.
Die Autorin beschreibt die Vorgehensweisen der Meditation, die Energie der Pflanzen und Kräuter, Edelsteine und Kristalle. Die Kraft des Mondes, alles über Kerzen und Räuchergefäße.
Es ist so umfangreich und sehr interessant dargestellt, dass ich hier definitiv die volle Punktzahl vergeben kann. Ein wunderschönes Buch, in dem ich noch sehr oft lesen werde und mich freue auf die magische Welt der Hexen.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Toller Einstieg in die Welt der Hexen

Die Autorin Iris Panhans gibt in ihrem neuen Sachbuch einen guten Einblick in die Arbeit und das Sein einer modernen Hexe. Dabei geht sie auch deutlich auf die Wissenschaft ein und wie sich diese damit verdienen lässt. Die Kapitel sind übersichtlich und klar strukturiert, was es leicht macht, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Ein Praxisteil ist ebenfalls vorhanden. Das wird außerdem in Form schöner Illustrationen und Informationsboxen unterstützt. Auch das Cover ist wunderschön gestaltet. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Ich selbst habe noch keinerlei Vorerfahrung mit dem Thema zuvor gemacht und konnte hier einiges für mich mitnehmen. Daher kann ich es auf jeden Fall an alle weiterempfehlen, für die es ebenfalls neu ist. Weitergehende und vertiefende Informationen gibt es auf dem YouTube-Kanal der Autorin.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Was kann eine Hexe bewirken?

Die Kunst der Hexerei

Hurra, ich kann die Hexe in mir intensivieren. Das Cover ist aufwendig gestaltet und strahlt eine gewisse Magie aus. Ich selber bin noch eine einseitige Hexe, die sich bisher erfolgreich mit Kräuterheilkunde beschäftigt hat. Deshalb hat mich dieses Buch von Iris Panhans angesprochen. Sie schafft es auch dieses Wissen noch zu vertiefen und das magische Potenzial zu erwecken. Man bekommt Einblicke in Dinge die man vorher nie gehört hat, wie Kerzen salben, Sigillen zu erstellen, wie man einen Talisman herstellt, wie man seine eigenen Energien bündeln kann und mit Magie arbeiten kann. Mentale Gesundheit wird großgeschrieben und erlernt. Fliegen lernen kann man natürlich nicht und so bleibt auch der Hexenbesen wenn überhaupt in der Ecke stehen. Das Buch zu lesen ist eine längere Geschichte, denn man möchte ja auch ausprobieren was uns die Autorin an die Hand gibt. Insofern wird man das Buch immer wieder zur Hand nehmen und nachschlagen, oder auch andere neue Dinge für sich entdecken. Alle die sich gerne mit diesen Themen beschäftigen werden Freude an diesem Buch haben.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Verständlich und mit.Praxistipps

Iris Panhans ist eine moderne Hexe. Ihr Wissen teilt sie in ihrem ersten Buch ,,Die Kunst der Hexerei". Verständlich und sachlich erklärt sie, was man unter Magie versteht und wie man sie im Alltag anwenden kann. Die Autorin teilt ihr großes Wissen über Hilfsmittel, Energiequellen und Arbeit mit verschiedenen Entitäten. Wie baut man einen eigenen Altar, wie erstellt man Sigillen und Talismane, wie salbt man die Kerzen und vieles Mehr findet man in diesem Buch. Das Buch eignet sich wunderbar für die Anfänger in der Hexerei-Welt, es ist ein guter Start für diejenige, die neu in der Welt der Hexen unterwegs sind. Der Praxisteil enthält Anleitungen und Rezepte zum Erfolg und verschiedenen Rituale, die sich gut in den Alltag integrieren lassen.

Im Großen und Ganzen ist es ein Buch mit solidem Grundwissen über die Grundlagen der Hexerei und der Magie.