Alles andere als Zufall
Tode, die wir sterbenEs sieht aus wie ein Zufallsmord. Doch die beiden auf den Fall angesetzten Ermittler Jon Nordh und Svea haben an dieser Theorie erhebliche Zweifel. Obwohl sie noch nie gemeinsam ermittelt haben und nicht ...
Es sieht aus wie ein Zufallsmord. Doch die beiden auf den Fall angesetzten Ermittler Jon Nordh und Svea haben an dieser Theorie erhebliche Zweifel. Obwohl sie noch nie gemeinsam ermittelt haben und nicht recht wissen warum ausgerechnet sie auf den Fall angesetzt worden sind, setzen beide aus persönlichen Gründen alles daran den Mord schnell und umfassend aufzuklären. Doch damit haben sie die Rechnung ohne ihre Vorgesetzten gemacht, die mit einem viel zu engen Zeitlimit ein deutliches Zeichen gesetzt haben. In ihrer Not setzen Jon und Svea bewusst auf volles Risiko. Dass sie sich damit keine Freunde machen werden ist ihnen zwar klar, doch beide spüren, dass sie es sich selbst schuldig sind, wenn sie weiterhin in ihrem Job arbeiten wollen.
FAZIT
Ein komplexe Story, die als erste Herausforderung für ein neues Ermittlerpaar, einen soliden Grundstein für eine vielversprechende Krimiserie legt.