Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

Lesejury Star
offline

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cxtxi_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2024

Top

Gegenspieler
0

Max Bischoff ist jedem Fan von Arno Strobel ein Begriff, so natürlich auch mir, daher war „Gegenspieler“ von Arno Strobel und Ingo Bott, der seinerseits den Anwalt Anton Pirlo beisteuert, ein Must-Read. ...

Max Bischoff ist jedem Fan von Arno Strobel ein Begriff, so natürlich auch mir, daher war „Gegenspieler“ von Arno Strobel und Ingo Bott, der seinerseits den Anwalt Anton Pirlo beisteuert, ein Must-Read. Die Bücher von Ingo Bott waren mir bisher nicht bekannt, da ich aber durch „Gegenspieler“ eine gewisse Zuneigung für Pirlo entwickelt habe, wird sich dad ganz bald ändern!

Bischoff und Pirlo können sich nicht leiden, müssen aber in einem Mordfall zusammen arbeiten. Beide haben Vorbehalte sowohl gegenüber ihrem Auftraggeber, als auch sich gegenseitig, was immer wieder zu sehr amüsanten Situationen und Gesprächen führt. Das Bindeglied Sophie ist eher schwer greifbar aber dennoch auch ein starker Charakter.

Die wechselnden POV‘s sind essenziell für das Gemeinschaftsprojekt „Gegenspieler“ und konnte mich definitiv abholen. Für mich war es eher ein Krimi als ein Thriller, aber dennoch spannend. Zwar ist das grundsätzliche Thema rund um den Mordfall überhaupt nicht meins, weswegen es sich für mich persönlich an manchen Stellen gezogen hat, aber das ist lediglich mein persönlicher Geschmack. Das Buch ist super geschrieben, spannend und geht wunderbar auf. Top!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2024

Spannungsgeladen

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

„Dark Venice - deep water“ ist der Auftakt einer spannenden New-Adult Reihe im Forever-Verlag von Antonia Wesseling und für mich bereits das zweite Buch der Autorin.

Merle hat sich für ein Auslandssemester ...

„Dark Venice - deep water“ ist der Auftakt einer spannenden New-Adult Reihe im Forever-Verlag von Antonia Wesseling und für mich bereits das zweite Buch der Autorin.

Merle hat sich für ein Auslandssemester in Venedig entscheiden , um ein Familiengeheimnis aufzudecken, was sie seit dem Tod ihres Opas sehr beschäftigt. In Venedig angekommen geht aber alles schief und sie wird von Giulia mit in ihre WG genommen, wo Merle alles andere als herzlich willkommen ist. Ihr neuer Mitbewohner Mattheo hat genauso wie die anderen der Clique auch ein Geheimnis und will Merle loswerden. Das klappt jedoch nur bedingt..

Wow, was eine Story! Bereits in den ersten Kapiteln baut sich eine Atmosphäre und Spannung auf, die andauert und mich in einen Lesesog gezogen hat. Merle ist tougher als es erst einmal scheint und gibt Mattheo und seiner Clique gut Kontra, was auch zu hitzigen Momenten führte. Die Tension zwischen Mattheo und Merle ist mega und es macht Spaß, ihre Entwicklung zu lesen. Der Cliffhanger ist gemein und hat mich mit ein wenig Herzschmerz für Mattheo zurückgelassen.

Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, es war rundherum ein tolles Leseerlebnis und ich freue mich sehr auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

Tolles setting

Drive Me Crazy
0

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Ella musste Hals über Kopf ihren alten Job verlassen und hat nun die Chance als Co-Autorin die Biographie des Formel 1 Superstars Blake Hills zu schreiben. Dafür ...

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Ella musste Hals über Kopf ihren alten Job verlassen und hat nun die Chance als Co-Autorin die Biographie des Formel 1 Superstars Blake Hills zu schreiben. Dafür muss sie eine komplette Saison an seiner Seite um die halbe Welt reisen und in kennenlernen. Blake hat aber gar keinen Bock auf dieses Buch, welches eigentlich nur sein Image retten soll. Und auf die sexy vorlaute Autorin, die ihn seinerzeit mal in ihrem Podcast hops genommen hat, schon gar nicht.

Das Setting einer Formel 1 Story habe ich noch nicht gelesen, umso toller war diese Abwechslung für mich. Sportromance bringt man oft mit Icehockey oder Fußball in Verbindung, schön mal etwas über den Rennsport zu lesen.

Ella ist frech und wickelt sowohl Blake als auch den Leser schnell um dek kleinen Finger. Mit ihrer unermüdlichen und humorvollen Art durchbricht sie Blakes Mauern und knackt ihn. Das Geplenkel der Beiden ist amüsant und hitzig.

Mir hat die Story der Beiden sehr gefallen und auch die Nebencharaktere waren wirklich super. Ich habe die Hoffnung von zwei Personen noch mehr lesen zu dürfen.

Das Ende hat sich für mich etwas gezogen, war aber wichtig für die Charakterentwicklung und persönliches Happy End der Beiden als einzelne Personen. Auch wenn es sich leicht zog, hat es dem Buch nicht geschadet oder für Punktabzug gesorgt.

„Drive me crazy“ kann ich jedem ans Herz legen, der gerne Bücher von Elena Armas oder Ali Hazelwood liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2024

Found family

Versprich mir Morgen
0

Einen großen Dank an Knaur für das Rezensionsexemplar!

Seit dem Release der “Berlin in love”-Reihe hat mich der Klappentext von Band 1 “Versprich mir Morgen” sehr angesprochen, daher habe ich mich umsomehr ...

Einen großen Dank an Knaur für das Rezensionsexemplar!

Seit dem Release der “Berlin in love”-Reihe hat mich der Klappentext von Band 1 “Versprich mir Morgen” sehr angesprochen, daher habe ich mich umsomehr auf das Rezensionsexemplar gefreut.

Als eingefleischter Greys Anatomy Fan hat mich das Setting im Krankenhaus sehr angesprochen, auch wenn hier eher die Seminare und die Anfänge der Ausbildung im Vordergrund stehen.

Wir lernen Alica kennen, die nach Berlin zieht um dort ihre Ausbildung als Krankenschwester zu beginnen. Ausbildungsort wird das St. Alex sein, das gleiche Krankenhaus, in dem ihr Traum begann, als ihre Schwester vor einem Jahr eingeliefert wurde und sich der Pfleger Felix rührend um sie gekümmert hat. Den will sie auch auf jeden Fall suchen, da er Alica seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht.

Bereits am ersten Tag in Berlin lernt Alica die Zwillinge Emilia und Emilio kennen, die mit ihrer Clique ebenfalls die Ausbildung anfangen und im gleichen Wohnheim leben. Alle verstehen sich auf Anhieb und Alica findet in ihnen eine Familie und Zuspruch, den sie von Zuhause nicht bekommt. Besonders zu Lio entwickelt Alica eine enge Bindung. Lio hält allerdings gar nichts von Bindungen und ist eher der Typ für One-Night-Stands. Auf den sich Alica dann auch einlässt…

Der Schreibstil von Anne Lück gefällt mir sehr gut. Man kommt leicht durch das Buch und die Gefühle und Gedanken der Charaktere werden transparent dargestellt und springen auf den Leser über. Das macht es auch sehr leicht, eine Verbindung zu Alica, Lio und auch den Freunden aufzubauen. Alle bilden eine tolle Gemeinschaft in der sich alle umeinander kümmern und sorgen. Gerade Alica und Emmi verbindet eine tolle Freundschaft, die Beide in ihrer persönlichen Entwicklung weiter bringt und stärkt.

Das Setting ist im richtigen Maße präsent und einige Szenen im Krankenhaus haben es in sich, es werden wichtige Themen angeschnitten. Mir persönlich hat es auch gut gefallen, dass die Ängste, die man zu Beginn dieser Ausbildung hat, deutlich thematisiert wurden und auch verständlich und transparent dargestellt wurden.

Zusammenfassend hat mir “Versprich mir Morgen” sehr gut gefallen und ich werden Band 2 auch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2024

Toller schreibstil

Delicate Dream
0

Odell und Emmeline rauben einem echt den letzten Nerv!

Seit Jahren lieben sie sich und trotzdem scheint es nie der richtige Zeitpunkt für sie zu sein. Nach einer langen Funkstille braucht Odell jedoch ...

Odell und Emmeline rauben einem echt den letzten Nerv!

Seit Jahren lieben sie sich und trotzdem scheint es nie der richtige Zeitpunkt für sie zu sein. Nach einer langen Funkstille braucht Odell jedoch dringend Emmelines Hilfe, da er nach dem plötzlichen Tod seines Vaters das Evergreen-Emperium übernehmen muss. Um CEO zu werden, muss Odell ein eignes Parfüm entwickeln, was eine Fachjury überzeugen muss. Dumm nur, dass er seit dem tödlichen Unfall seines Vaters, bei dem er selbst auch schwer verletzt wurde, nicht mehr riechen kann. Emmeline hilft ihm und dabei kommen sie sich wieder näher. Bis das Schicksal sie erneut entzweit…

Zugegeben, zu diesem Buch habe ich auf Grund der Charakterkarte und des Covers gegriffen. Wie schön ist es bitte?! Auch die Charakterkarte zeit eine tolle Szene aus dem Buch und gehört zu den schönsten für mich!

Ich habe zuvor noch kein Buch von Merit Niemeitz gelesen und war positiv überrascht. Den Schreibstil würde ich als sehr poetisch beschreiben, eher untypisch für New Adult und sehr besonders. Dadurch war es für mich auch kein Buch, weöches ich schnell verschlungen habe, ingesamt habe ich sogar vier Wochen gebraucht, was super selten ist. Manche Szenen haben sich für mich etwas gezogen, aber das war selten und hat die Story nicht gestört.

Mir hat das Buch durchaus gefallen, ich mochte Odell und auch seine Familie. Seine Ängste und seine Entwicklung sind riesig und spannend zu verfolgen. Emmeline ist auch ein sehr lieber Charakter, der eine tolle Stützr für Odell ist.

Obwohl das Buch toll geschrieben ist und auch die Story schön ist, konnte es mich nicht zu hundert Prozent abholen. Daher werde ich die Reihe nicht weiter verfolgen, ich bin mir aber sicher, dass es vielen gefällt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere