Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
online

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2024

Nette Fortsetzung

Neon Knights - Die zerbrochene Krone
0

Das Cover lässt wieder ausgesprochen gut zum Buch und definitiv auch zu Band eins. Ich mag es sogar deutlich lieber als das Originalcover.

Auch der Schreibstil von Laure Eve hat mir wieder ganz gut gefallen, ...

Das Cover lässt wieder ausgesprochen gut zum Buch und definitiv auch zu Band eins. Ich mag es sogar deutlich lieber als das Originalcover.

Auch der Schreibstil von Laure Eve hat mir wieder ganz gut gefallen, denn er ist durchaus fl2und lässt sich gut lesen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ein paar Probleme hatte, um wieder in die Geschichte und alles drum herum einzusteigen. Es gibt so einige Zeitsprünge, Ortswechsel und so, was an sich eine coole Idee ist und was ich auch sehr gerne mag, aber hier und da war es mir persönlich ein kleines bisschen zu viel und hat mich mehr verwirrt, weil ich immer mal wieder schauen musste, wann und wo wir gerade sind. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen.

Die Charaktere kennt man schon und auch hier gibt's wieder so einige Entwicklungen mit denen man zum Teil nicht rechnet. Dann noch das ein oder andere Problem aus der Vergangenheit und das Chaos ist komplett. Ich bin zwar nicht mit allen Charaktere warm geworden, liebe aber diesen diversen Cast an Charakteren und habe sie gerne bei ihren Aufgaben begleitet.

Insgesamt also eine durchaus gelungene Fortsetzung und gleichzeitig auch ein guter Abschluss der Dilogie. Wem Band eins gefallen hat, dem wird bestimmt auch Band zwei gefallen. Die Dilogie ist mal was ganz anderes, hier und da etwas chaotisch, aber das mag ich eigentlich. Ich hatte also trotz meiner Kritikpunkte Spaß beim Lesen und hoffe wir bekommen mehr Bücher in so einige Richtung.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.11.2024

Unterhaltsam

Kingdom of Lies
0

Das Cover ist wirklich hübsch und ich bin tatsächlich mal froh, dass es vom Original abweicht - das passiert nur sehr selten. Der Farbschnitt und auch alles unter dem Schutzumschlag passt gut zum Cover.

Auch ...

Das Cover ist wirklich hübsch und ich bin tatsächlich mal froh, dass es vom Original abweicht - das passiert nur sehr selten. Der Farbschnitt und auch alles unter dem Schutzumschlag passt gut zum Cover.

Auch der Schreibstil von Stacia Stark hat mir ganz gut gefallen, denn er ist definitiv flüssig und sehr leicht zu lesen. Hier und da spannend und nicht zu lang. Ich bin ziemlich schnell und leicht in die Geschichte gekommen und hatte ein paar nette Lesestunden. Das Ende fand ich persönlich zwar ziemlich vorhersehbar, aber wenn man vielleicht nicht einige Bücher in die Richtung gelesen hat, geht es einem da anders. Ich befürchte nur, ich hatte davor mehr als drei Bücher gelesen, die genau diesen Plottwist hatten. Nun ja, wahrscheinlich geht es anderen Lesenden auch wieder ganz anders.

Die Charaktere lernt man durch die abwechsenden Perspektiven etwas besser kennen. Geheimnisse gibt es bis zum Schluss und auch danach. Unsere Protagonistin ist zwar fest entschlossen alle zu retten und Rache zu nehmen, ist aber gleichzeitig auch manchmal ziemlich naiv. Ihn mag ich tatsächlich nicht. Die Lovestory fand ich anfangs ganz gut, danach war die sexy fun time hier und da irgendwie nicht ganz passend. Vielleicht hatte ich mir einfach ein bisschen weniger Romance gewünscht.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, das sich gut lesen lässt. Hier und da mir persönlich zu vorhersehbar, besonders das Ende. Trotzdem werde ich definitiv den nächsten Teil lesen wollen, einfach weil ich das Buch ziemlich unterhaltsam fand und es sich gut hat lesen lassen. Wer viel Romance in seinen Fantasy Büchern mag, dem wird das Buch bestimmt wieder gut gefallen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2024

Guter Auftakt

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht
0

Hier hatte mich das Cover definitiv neugierig gemacht und so auch der Klappentext. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und hat Spaß gemacht. Hier und da war mir das Magiesystem leider nicht gut genug ...

Hier hatte mich das Cover definitiv neugierig gemacht und so auch der Klappentext. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und hat Spaß gemacht. Hier und da war mir das Magiesystem leider nicht gut genug ausgebaut, schade, aber nun gut, ich hatte trotzdem ein paar unterhaltsame Lesestunden. Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, denn sie waren durchaus gut beschrieben, auch wenn es etwas an Tiefe gefehlt hat. Mir hat besonders die Freundschaft zwischen den beiden gefallen. Der Romance Anteil war tatsächlich eher gering, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Mich hatte es tatsächlich etwas gewundert, dass das Buch bei Lyx erschienen ist, aber hey, ich persönlich mag es, wenn der Romance Anteil eher kleiner und ruhiger ist. Das Buch war durchaus spannend und definitiv unterhaltsam, weshalb ich mich auf den nächsten Teil freue. Das Ende hat mich nämlich wieder sehr neugierig gemacht.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.09.2024

Nette Geschichte

The Blackbird Oracle
0

Das Cover ist einfach traumhaft schön und das in Kombination mit dem Farbschnitt machen die Ausstattung einfach genial. Die Gestaltung ist absolut gelungen.

Der Schreibstil von Deborah Harkness hat mir ...

Das Cover ist einfach traumhaft schön und das in Kombination mit dem Farbschnitt machen die Ausstattung einfach genial. Die Gestaltung ist absolut gelungen.

Der Schreibstil von Deborah Harkness hat mir mal wieder ganz gut gefallen, denn er ist durchaus flüssig und voller Details. Ich muss aber auch zugeben, dass ich hier, wie auch in den vorherigen Büchern, ein bisschen das Gefühl hatte, dass es sich stellenweise etwas gezogen hat. Die spannenden Momente sind manchmal etwas zu schnell vorbei und danach wird wieder viel geredet, bis was neues passiert. Aber ich muss auch sagen, dass ich erstaunlich gut in die Geschichte gekommen bin, obwohl es schon ausgesprochen lange her ist, dass ich den letzten Teil gelesen hatte.

Die Charaktere kennt man schon sehr gut aus den vorherigen Teilen, aber man lernt hier noch mal einiges über die Familie von Diana kennen. Es kommen dunkle Geheimnisse ans Licht, die alles verändern können und werden. Matthew fand ich sind diesem Buch erstaunlich langweilig, er war anwesend. Die Zwillinge sind interessant und ich bin gespannt, ob wir ein Buch über die beiden bekommen, wenn sie älter sind.

Insgesamt also eine durchaus gelungene Geschichte, die mir gefallen hat, auch wenn es hier und da ein paar Längen gab. Man muss die vorherigen Bände vorher gelesen haben, sonst macht vieles keinen Sinn. Es hat sich irgendwie wie der Auftakt einer neuen Reihe angefühlt, was irgendwie cool wäre. Die neuen Cover sind wirklich ein Traum und gefallen mir sehr. Nette Fortsetzung mit seinen Höhen und Tiefen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.08.2024

Unterhaltsam

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2
0

Das Cover gefällt mir ganz gut, die Veredelungen sind wirklich gelungen und der Farbschnitt passt perfekt. Zudem passt es auch gut zu Band eins der Reihe.

Der Schreibstil hat mir auch wieder recht gut ...

Das Cover gefällt mir ganz gut, die Veredelungen sind wirklich gelungen und der Farbschnitt passt perfekt. Zudem passt es auch gut zu Band eins der Reihe.

Der Schreibstil hat mir auch wieder recht gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus den anderen Büchern der Autorin gewohnt, flüssig und ausgesprochen leicht zu lesen. Hier und da ist er mir persönlich ein bisschen zu einfach. Allerdings lässt sich das Buch wirklich schnell und einfach lesen. Perfekt für einen entspannten Leseabend. Es geht alles ziemlich schnell und einfach aber trotzdem war es unterhaltsam.

Die Charaktere sind ganz nett beschrieben und sie kommen sich sehr schnell näher. Auch die Liebesgeschichte ist direkt im Vordergrund und geht recht schnell. Eigentlich ist die Gabe von Kailani ziemlich cool und ich wünschte, man hätte mehr dazu erfahren und allgemein zur Welt und den verschiedenen Fähigkeiten. Ich persönlich hatte ein paar Probleme mit der Ausgangssituation der Liebesgeschichte, wenn man bedenkt, dass er sie bei einem Händler abgekauft hat. Schwierig.

Insgesamt also eine durchaus unterhaltsame Geschichte, die sich sehr gut und sehr schnell hat lesen lassen. Wem Band eins gefallen hat, dem wird auch dieser Teil wieder gefallen. Man muss den ersten Teil jedoch nicht gelesen haben und kann auch direkt mit diesem Teil starten. Mir hat das Buch etwas besser als Band eins gefallen. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich eine gute Lesezeit und werde bestimmt auch den nächsten Teil lesen.

3,5/5 Sterne