Absolut atemberaubend 🔥
Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss•A Storm To Kill A Kiss von Julia Dippel•
Die Vorfreude auf die Fortsetzung dieser atemberaubenden Geschichte war riesengroß nach dem fiesen Ende vom ersten Band. Nun endlich zuu Sin und Arez zurückzukehren ...
•A Storm To Kill A Kiss von Julia Dippel•
Die Vorfreude auf die Fortsetzung dieser atemberaubenden Geschichte war riesengroß nach dem fiesen Ende vom ersten Band. Nun endlich zuu Sin und Arez zurückzukehren und mit ihnen diesen nächsten spannenden, schmerzhaften, wunderschönen und emotionalen Band zu erleben, war ein reines Abenteuer und hat wieder für viel Herzklopfen gesorgt!🖤
Der zweite Band hat so ziemlich genau dort angesetzt, wo der erste geendet hat. Weswegen es mir unfassbar leicht gefallen ist, wieder in die Geschichte hineinzukommen und dem Geschehen zu folgen. Schon nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich nicht mehr gehen wollte, und konnte dem Sog von Sin und Arez einfach nicht wiederstehen. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr weglegen!
Sin und Arez konnten mich sofort wieder in ihren Bann ziehen. Wie am Anfang von Band 1 bestand nach dem Ende von diesem fast wieder eine intensive Feindschaft zwischen den beiden, und das hat sich durch mehr als die Hälfte des Buches gezogen. Dieses Mal war es allerdings nur Arez, der Sin nicht bei sich haben wollte. Es hat mir regelrecht das Herz gebrochen, wie Sin immer und immer wieder um ihn gekämpft hat und er doch nichts von ihr wissen wollte. Man hat wieder ganz andere Seiten an Arez kennengelernt und doch gemerkt, dass ihm Sin nie ganz egal war. Die Intensität zwischen den beiden war der Hammer und die Anziehung zwischen ihnen schien noch stärker als in Band 1. Ich konnte nie genug von ihnen bekommen. Es war so krass, mitzuverfolgen, wie sie wieder zueinander finden. Die Hälfte der Zeit war es echt hart, vor allem die Sache mit dem Siddac. Aber Sin hat so bewundernswert gekämpft und irgendwann Arez‘ Mauer durchbrochen. Ab dem Zeitpunkt war die Liebe der beiden aber auch intensiver denn je. Es war so unglaublich schön, wie die beiden wieder ein Team wurden!
Gleichzeitig haben aber auch die Story und vor allem die Gefahren ordentlich an Fahrt aufgenommen. Nach den Ereignissen in Band 1 kamen immer mehr Informationen rund um die Stimme in den Schatten ans Licht und neue Charaktere, die alle ihr eigenes Spielchen zu spielen schienen, traten auf den Plan. Wenn es eins also nicht wurde, dann war das langweilig. Man hat immer mitgefiebert und jeden Schritz von Sin, Arez und seinen Leuten fieberhaft mitverfolgt. Es war krass, wie die Ereignisse sich immer wieder überschlagen haben und neue Informationen ans Licht kamen, die alles auf den Kopf gestellt haben. Ich habe teilweise immer noch Gänsehaut bei dem Auftreten der Monarchin oder den Eulen. Eine Intrige schien der nächsten zu folgen und so viel Misstrauen lag in der Luft!
Komplett überschlagen haben sich die Ereignisse jedoch auf den ca. letzten 50 Seiten. Nach diesem einen großen Knall ging alles schief und ich habe ehrlich nicht damit gerechnet, wer sich hinter der Stimme in den Schatten verbirgt oder zu was einige Charaktere fähig waren. Fakt ist, dass ich die Hälfte von ihnen unterschätzt habe, und genau das am Ende über den Leser eingebrochen ist. Es hat mir so unfassbar das Herz gebrochen, was am Ende aus Sins und Arez‘ Zusammenhalt geworden ist. Lange hat mich kein Ende mehr so auseinandergenommen wie dieses. Man konnte den Schmerz förmlich greifen!
Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Sin und Arez definitiv 5+ von 5 Sternen! Ich glaube, ich fand Band 2 sogar noch besser als Band 1 und brauche nun ganz bald den Abschluss der Reihe, auch wenn ich Angst habe. Es kann nur schmerzhafter werden für Sin und Arez nach diesem Ende.