Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

Lesejury Profi
offline

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2024

Nicht nur äußerlich ein schöner Klassiker.

Louisa Mary Alcott, Little Women. Betty und ihre Schwestern - Erster und zweiter Teil. Schmuckausgabe mit Goldprägung
0

Meinung:
Ich wollte das Buch schon lange lesen und konnte es kaum erwarten, nachdem ich den Film gesehen hatte. Schon abden ersten Seiten wollte ich nicht, dass die Geschichte endet und ich die Protagonisten ...

Meinung:
Ich wollte das Buch schon lange lesen und konnte es kaum erwarten, nachdem ich den Film gesehen hatte. Schon abden ersten Seiten wollte ich nicht, dass die Geschichte endet und ich die Protagonisten verlassen muss. Wer das Buch gelesen hat, weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass man zu den Protagonisten eine ganz besondere Verbindung aufbaut.
An einigen Stellen habe ich auch ein wenig gebraucht, mit dem Schreibstil klarzukommen, aber mit der Zeit fand ich ihn sehr angenehm zu lesen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, weshalb ich mich freue, es neben meine anderen Anaconda Klassiker zu stellen.
Insgesamt habe ich es sehr gemocht, dass Buch zu lesen.Wie bei den meisten Büchern, die lange schon auf der Wunschliste stehen, hätte ich es schon vor dem Film lesen müssen und nicht so lange warten sollen.

Fazit
Nicht nur äußerlich ein schöner Klassiker.
5/5✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

Ein humorvolles und klischeehaftes Buch.

Bad Boss
0

Inhalt:
Bei einem Jobinterview trifft Evie Vaughn offiziell das erste Mal auf Merrick Crawford. Den Mann, den sie kurz zuvor nur mit Unterwäsche bekleidet angeschrien hat, weil er in ihre Umkleide geplatzt ...

Inhalt:
Bei einem Jobinterview trifft Evie Vaughn offiziell das erste Mal auf Merrick Crawford. Den Mann, den sie kurz zuvor nur mit Unterwäsche bekleidet angeschrien hat, weil er in ihre Umkleide geplatzt war…

Meinung:
Nachdem ich das Buch angefangen hatte, wusste ich wieder, warum ich die Bücher von Vi Keeland so liebe. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Bereits nach den ersten Seiten hatte sie mich wieder in ihren Bann gezogen. Der Mix aus Klischees, Humor und Spannung macht ihre Bücher perfekt für mich.
Die Protagonisten und Nebencharaktere haben mir besonders gut gefallen, da sie der Geschichte zusätzliche Tiefe verleihen. Wie auch ihre anderen Romane, die ich gelesen habe, war auch dieser wieder sehr unterhaltsam. Es gab viele humorvolle und spannende Momente, die mich gefesselt haben.
Insgesamt kann ich ihre Bücher nur wärmstens empfehlen.

Fazit:
Ein humorvolles und klischeehaftes Buch.

5/5✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine fesselnde Geschichte, der man ohne Pause bis zum Ende gespannt verfolgt.

Wenn sie wüsste
0

Inhalt
Als Millie das Jobangebot von Nina annimmt, weiß sie noch nicht, was sie in dem Haus auf Long Island erwartet. Die Familie scheint perfekt zu sein. Doch nicht nur Millie hat eine Vergangenheit, ...

Inhalt
Als Millie das Jobangebot von Nina annimmt, weiß sie noch nicht, was sie in dem Haus auf Long Island erwartet. Die Familie scheint perfekt zu sein. Doch nicht nur Millie hat eine Vergangenheit, die lieber verborgen bleiben soll.

Meinung
Der Inhalt des Buches hat mich sofort neugierig gemacht und da ich in den letzten Monaten mehr Interesse an Thrillern gewonnen habe, wollte ich es gerne lesen. Ich habe mich dann für das Hörbuch entschieden und habe es nicht bereut. Die Stimme der Hörbuchsprecherin war sehr angenehm und man konnte ihr gut folgen. Selbst am Anfang, als die Geschichte noch nicht sehr spannend war, hat mich die Sprecherin dazu verleitet, weiter zu hören.
Am Anfang hatte ich viele Fragezeichen im Kopf und hatte meine Theorien, weshalb sich im Haus von Nina nicht alles normal verhält. Mit dem großen Plottwist habe ich nur zum Teil gerechnet und ab da, konnte ich das Hörbuch nicht mehr stoppen. Ich war sehr gefesselt von der Geschichte und musste wissen, wie es endet.
Bei den Protagonisten möchte ich nicht viel vorwegnehmen, da ich sonst einen Teil der Geschichte verraten würden. Allgemein gehalten hätte ich mir gewünscht, dass man die Beziehungsentwicklung der Personen hätte mehr greifen können. Die Schwärmereien kamen mir nämlich sehr übertrieben vor. Zudem hätte ich gerne mehr psychologische Informationen gehabt, die das Verhalten der Personen erklären. Einige Frage schweben mir nämlich immer noch im Kopf rum.
Dies sind aber nur kleine Kritikpunkte.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und aktuell tendiere ich dazu auch Band 2 zu lesen.

Fazit
Eine fesselnde Geschichte, der man ohne Pause bis zum Ende gespannt verfolgt.
5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2023

Adam Silvera schafft es immer wieder, mein Herz mit seinen Worten zu berühren.

Der Erste, der am Ende stirbt (Todesboten #1)
0

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Der Todesbote beginnt mit seiner Arbeit. Wer erhält den ersten Abschiedsanruf? Wie verbringt man seinen letzten Tag auf der Erde?

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Bereits nach dem ersten Teil war ich ein riesiger Fan ...

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Der Todesbote beginnt mit seiner Arbeit. Wer erhält den ersten Abschiedsanruf? Wie verbringt man seinen letzten Tag auf der Erde?

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Bereits nach dem ersten Teil war ich ein riesiger Fan des Autors. Dementsprechend habe ich mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es eine Vorgeschichte zu dem Ersten, der am Ende stirbt, geben wird.
Der Autor schafft es, mich gleich nach den ersten Seiten mit der Geschichte zu fesseln. Sein Schreibstil ist flüssig und passt zu den Protagonisten, aus deren Sicht man das Buch liest. Schnell konnte ich dadurch einen Bezug zu den Protagonisten aufbauen, wodurch nicht nur, wie der Titel und der Klappentext verraten, die Geschichte emotionaler wurde, sondern auch der Spannungsfaktor zunahm. Auch beim ersten Teil habe ich immer wieder vergessen, wie die Geschichte ausgehen wird, wodurch ich mich in der Geschichte fallen lassen konnte. Der Suchtfaktor nahm von Kapitel zu Kapitel zu, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Zwar ist das Buch im Gegensatz zu dem ersten Teil kein Highlight, jedoch eine riesengroße Empfehlung.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Ein emotionales Gefühlschaos beim Lesen. Adam Silvera schafft es immer wieder, mein Herz mit seinen Worten zu berühren.
5/5✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2023

Inspiration und spannende Erkenntnisse.

The Mountain Is You
0

Inhalt:
Wie du Selbstsabotage erkennen und überwinden kannst.

Meinung:
Brianna Wiest hat es wieder einmal geschafft, ein Buch rauszubringen, das mich inspiriert und zum Nachdenken gebracht hat. Denn ...

Inhalt:
Wie du Selbstsabotage erkennen und überwinden kannst.

Meinung:
Brianna Wiest hat es wieder einmal geschafft, ein Buch rauszubringen, das mich inspiriert und zum Nachdenken gebracht hat. Denn bereits das Buch „100 Essays, die dein Leben verändern werden“ hatte die gleiche Wirkung auf mich.
„The Mountain is you“ besteht aus vielen Kapiteln, wodurch das Leseerlebnis sehr angenehm ist. Zudem verraten die Überschriften den Inhalt des jeweiligen Abschnitts, sodass man sich darauf einstellen kann, was man liest. Dieser Aufbau hat mir sehr gut gefallen.
Dem hinzuzufügen ist der psychologische Anteil, beispielsweise das psychische Krankheiten sichtbare Veränderungen im Gehirn mit sich bringen. Ich konnte Neues Wissen erlangen, dass über die Thematik der Selbstsabotage hinausging.

Auch dieses Buch kann ich sehr gern weiterempfehlen, wenn man nicht nur sich selbst, sondern auch das Verhalten anderer, verstehen möchte.

Fazit
Inspiration und spannende Erkenntnisse.
4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere