Platzhalter für Profilbild

mirjasbookaddiction

aktives Lesejury-Mitglied
offline

mirjasbookaddiction ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mirjasbookaddiction über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2024

Slow burn mit viel Gefühl

Boys of Tommen 1: Binding 13
0

R E Z E N S I O N 📚 
 

M E I N U N G 💭
Nachdem man das Buch überall gesehen hat, war ich sehr gespannt darauf, mir meine eigene Meinung machen zu können und ich wurde nicht enttäuscht.

Die beiden Protagonisten ...

R E Z E N S I O N 📚 
 

M E I N U N G 💭
Nachdem man das Buch überall gesehen hat, war ich sehr gespannt darauf, mir meine eigene Meinung machen zu können und ich wurde nicht enttäuscht.

Die beiden Protagonisten habe ich direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn Johnny wirklich sehr viel flucht und etwas extrem vulgär spricht, was mich aber nicht weiter gestört hat, da ich auch fand, dass es seinen Charakter ausgemacht hat.
Shannon mochte ich direkt super gerne und habe mit ihr gelitten, bei allen Dingen die man über sie und ihr Leben erfahren hat.
Sie hat es bereits in der Schule nicht leicht und hat zuhause dann nicht mal einen Zufluchtsort. Der einzige Zufluchtsort für sie ist ihr Bruder Joey, bis sie Johnny kennenlernt.

Es ist schön, wie Johnny sich für sie einsetzt, sie langsam etwas auftaut und es zulässt. Man konnte die Anziehung zwischen den beiden förmlich spüren, aber sie wurde nicht so unrealistisch beschleunigt, wie es manchmal der Fall ist, sondern es ging alles sehr langsam.

Man hätte das ganze Buch bestimmt auch etwas kürzer fassen können, allerdings hatte ich auch nicht das Gefühl, dass es sich unnötig in die Länge gezogen oder wiederholt hat.

Gerade zum Schluss hin hat das Buch noch ordentlich an Spannung zugelegt und ich mochte es gar nicht aus der Hand legen, bis es mit einem Cliffhanger geendet ist, der dafür gesorgt hat, dass ich mir Band 2 direkt kaufen musste um bald weiterlesen zu können.

F A Z I T ✨️
4,5/5 ⭐️
Ich mochte es wirklich sehr gerne. Auch wenn man es sicherlich hätte etwas kürzen können, hatte man dadurch dann doch das Gefühl viel mehr über die Protagonisten und ihre Gefühle zu erfahren. Die Story war sehr fesselnd, man hat mitgefiebert und mitgefühlt.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie es in Band 2 weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2024

Kann man seinem Stalker verfallen...?

Beloved Villain – You can't run from me
0

R E Z E N S I O N 📚  

M E I N U N G 💭
Beloved Villain war mein erstes, aber mit Sicherheit nicht letztes Buch der Autorin. Es hatte einen sehr angenehmen Schreibstil, mit dem man nur so über die Seiten ...

R E Z E N S I O N 📚  

M E I N U N G 💭
Beloved Villain war mein erstes, aber mit Sicherheit nicht letztes Buch der Autorin. Es hatte einen sehr angenehmen Schreibstil, mit dem man nur so über die Seiten geflogen ist und zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass sich irgendwas in die Länge zieht.
Man war eher schockiert, dass man bereits so viele Seiten gelesen hatte.

Die Protagonisten waren authentisch dargestellt, zum Anfang konnte man Nurias Angst vor Demon noch richtig spüren und dann wie sie sich immer mehr zu ihm hingezogen gefühlt und dem nachgegeben hat. Aber gleichzeitig hat man auch gespürt, wie sie dagegen angekämpft hat ihrem Stalker zu verfallen.

Es war super spannend geschrieben. Mir hat es auch gut gefallen, dass es gleichzeitig mehrere Storys gab, man aber dennoch nicht das Gefühl hatte, dass eine davon zu kurz kommt, da sie alle irgendwie miteinander zusammen hingen.

Man erfährt auch ein wenig mehr über Demon und wie er auf Nuria aufmerksam geworden ist, was aber lange noch nicht genug Infos waren.
Ich bin sehr gespannt, im nächsten Band mehr über die beiden zu erfahren und nachdem es mit einem sehr fiesen Cliffhanger geendet ist, kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

F A Z I T ✨️
5/5 ⭐️
Ich hab das Buch wirklich geliebt, es hat einen so sehr in seinen Bann gezogen, dass man es gar nicht aus der Hand legen und unbedingt weiterlesen wollte.
Das Ende kam für mich super unerwartet und ich freue mich schon sehr darauf, in Band 2 endlich Antworten zu bekommen und zu erfahren, wir es weiter geht.
Ich kann das Buch sehr empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2024

Super spannendes Buch in der Schattenwelt

City of Dust and Shadows
0

R E Z E N S I O N 📚

》Rezensionsexemplar

M E I N U N G 💭
Das ist das erste mal seit längerer Zeit, dass ich wieder ein Fantasybuch gelesen habe und es hat mir richtig gut gefallen.
Es geht um Schattenräume, ...

R E Z E N S I O N 📚

》Rezensionsexemplar

M E I N U N G 💭
Das ist das erste mal seit längerer Zeit, dass ich wieder ein Fantasybuch gelesen habe und es hat mir richtig gut gefallen.
Es geht um Schattenräume, Schattenmagie und Staub, was einem überhaupt nichts sagt, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Gerade das gefiel mir daran sehr gut. Es ist einfach etwas komplett anderes und man konnte seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Im Vordergrund stand natürlich Tess, die nach ihrer Schwester Claire sucht und dadurch überhaupt erst in die Schattenräume gerät. Alles was sich dort abspielt ist sehr gut beschrieben, so dass man es sich gut vorstellen kann.
Die Geschichte ist spannend gestaltet und man hat nicht das Gefühl, dass es langweilig wird, immer wieder wird bei der Suche nach Claire etwas neues aufgedeckt, wie z.B. die Droge LullaBye die eine große Rolle im Buch spielt.
Zusätzlich zu alldem gibt es auch noch eine kleine Romanze zwischen Tess und Lucien.

Beim Ende habe ich zwar schon geahnt, wer für alles verantwortlich war, allerdings nicht auf diese Art und Weise und in diesem Ausmaß.

Als einzigen Kritikpunkt hätte ich nur, dass es viele Namen waren, dazu noch französische, sodass es mir am Anfang etwas schwer fiel zu verstehen, um wen es nun ging.

F A Z I T ✨️
4,5/5 ⭐️
Alles in allem hat mir dir Story sehr gut gefallen, der Titel und das Cover sind sehr passend gewählt.
Bei dem Buch ist für Fantasy und Romance-Liebhaber etwas dabei.
Das Ende kam für mich zwar nicht völlig unerwartet, aber dennoch anders als ich es mir gedacht habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2024

Enemies to Lovers

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)
0

M E I N U N G 💭
Nachdem ich Zeilenflüstern beendet habe und Felix und Franka dort bereits super gerne mochte, musste ich Farbenrauschen direkt lesen.
Wie auch bereits Band 1 mochte ich es super gerne, ...

M E I N U N G 💭
Nachdem ich Zeilenflüstern beendet habe und Felix und Franka dort bereits super gerne mochte, musste ich Farbenrauschen direkt lesen.
Wie auch bereits Band 1 mochte ich es super gerne, der Schreibstil ist wieder so angenehm und man fliegt nur so über die Seiten.

Die beiden Protagonisten über die man bereits in Zeilenflüstern viel erfahren hat, sind mir super sympathisch und ich mochte beide wirklich gerne.

Man merkt schnell, dass zwischen den Streitereien der beiden viel mehr steckt und es ihr Ding ist. Ich hatte das Gefühl die Spannung zwischen den beiden förmlich zu spüren und wie sie sich näher kommen. Aber beide haben eine Vergangenheit, mit der sie noch zu kämpfen haben und die sie erstmal verarbeiten müssen.

Ich mochte es total, mehr über die beiden und ihre Vergangenheit zu erfahren, man hat gemerkt, dass Felix nicht der Arsch ist, den er oft raushängen lässt, aber auch das Franka nicht so taff ist wie sie tut.

Durch diese ganzen Schwierigkeiten hat man so sehr mitgefiebert, dass die beiden endlich zusammen finden und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

F A Z I T ✨️
5/5 ⭐️
Ich mochte das Buch, genau wie Band 1, super gerne. Es war ein toller angenehmer Schreibstil, mit tollen Protagonisten, die man bereits in Band 1 lieben gelernt hat und die hiermit endlich ihre wohlverdiente eigene Story bekommen haben. Das Buch befasst sich aber auch mit ernsten Themen, was ich ebenfalls sehr gut fand.
Ich kann Farbenrauschen auf jeden Fall jedem empfehlen 🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2024

Grumpy x Sunshine

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

M E I N U N G 💭
Zeilenflüstern war mein erstes und auf keinen Fall letztes Buch der Autorin. Der Schreibstil war sehr angenehm und man hatte das Gefühl, man würde nur so über die Seiten schweben. Die Kapitel ...

M E I N U N G 💭
Zeilenflüstern war mein erstes und auf keinen Fall letztes Buch der Autorin. Der Schreibstil war sehr angenehm und man hatte das Gefühl, man würde nur so über die Seiten schweben. Die Kapitel und das Buch selbst sind nicht so lang, sodass man nicht das Gefühl bekommen hat, ewig an der Geschichte zu hängen.

Die Protagonisten sind toll gewählt, ich mochte Klara mit ihrer verständlichen, aber auch sehr selbstkritischen Art sehr gerne, die nach mehreren Enttäuschungen erstmal wieder lernen musste Freundschaften und Gefühle zuzulassen. Es war schön, sie auf dieser Reise begleiten zu können und mitzuerleben, wie sie dazulernt und wieder aus sich rauskommt. Aber auch Noel mochte ich sehr gerne, er war ein kleiner grumpy, aber es passte sehr zu seinem Charakter, der in dem Buch nicht wie diese komplett fehlerlosen und perfekten Typen beschrieben wurde. Auch er war sehr selbstkritisch und steckt in einer Phase, aus der er lernen musste wieder rauszukommen und sich selbst und das was er tut zu lieben, ohne dabei nur an andere zu denken.

Gleichzeitig mochte ich die Protagonisten zusammen sehr gerne, man hat so sehr darauf gewartet, dass die beiden sich endlich näher kommen. Hierbei war es auch schön, dass Klaras Freunde und auch Noel total verständnisvoll mit der Gehörlosigkeit ihrer Eltern umgegangen sind und dass diese in dem Buch ebenfalls eine kleine Rolle spielen durfte.

Aber auch die Nebencharaktere, wie z. B. die Kollegen aus der Agentur waren super sympathisch und verliehen dem Buch das gewisse Etwas.

F A Z I T ✨️
5/5 ⭐️
Ich mochte das Buch sehr gerne, es greift viele wichtige Themen auf, denen viel öfter Beachtung geschenkt werden sollte. Die Protagonisten und Nebencharaktere waren toll gewählt und man konnte richtig mitfühlen, während man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere