Cover-Bild Starting Something New
Band 1 der Reihe "Starting Something"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
April Dawson

Starting Something New

Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen ...

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles ...

»Witzig und klug, sanft und romantisch: April Dawson beweist auch mit dem feinfühligen Auftakt ihrer neuen Trilogie, dass sie aus der New-Adult-Romance-Welt nicht mehr wegzudenken ist.« LAURA LABAS

Band 1 der neuen Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 16.05.2024

Verrückte unterhaltsame Geschichte

Ich muss sagen, dadurch das wir diese Geschichte in Abschnittee gelesen haben, habe ich mir etwas schwer getan in die Story reinzukommen. Allerdings ändert das nichts an meiner Meinung, dass ich die Geschichte von Daphne und Aspen einfach nur wunderschön fand. Auch cool fand ich es das wir anfangs im Prolog die Vergangenheit von Daphne in Las Vegas sehen durften und nicht erst zwischen drin. Teilweise waren auch krasse Wendungen und Plottwists dabei, wo mir auch der Mund aufgeklappt ist.
Es war mal eine andere Geschichte und eine andere Storyline mit ihm als Schauspieler und ihr als Anwältin.
Jedoch hatte ich mir an manchen Stellen erhofft, mehr zu erfahren und das man genauer darauf eingeht. Auch ging mir viele Sachen am Schluss viel zu schnell aber im Großen und Ganzen war das eine sehr gelungene Geschichte von April Dawson

Veröffentlicht am 06.05.2024

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch!

Alles begann mit einer Partynacht in Vegas, in der Daphne neben einem Fremden aufwachte und keinerlei Erinnerung an den Abend hat. In ihrem späteren Leben begegnet sie dann dem umwerfenden Schauspieler Aspen Knox, dem sie für seine zukünftige Rolle juristischen Beistand leisten soll. Doch das Thema Jura rückt immer mehr in den Hintergrund.

April Dawson nutzt einen sehr angenehmen Schreibstil. Man kann das Buch sehr leicht in einem Fluss lesen. Es erzählt die Geschichte sowohl aus der Sicht von Daphne als auch aus der Sicht von Aspen. Oft gingen mir gewisse Handlungsabschnitte zu schnell bzw. zu abrupt. Da hätte ich mir eine ausführlichere Umschreibung gewünscht. Ansonsten ist das Buch zu empfehlen für diejenigen, die gerne Geschichten über die Liebe auf den ersten Blick lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Leider kein Highlight für mich :(

Starting Something New von April Dawson war für mich leider kein Highlight sondern eher ein gemütliches Wohlfühlbuch für zwischendurch. Was natürlich nicht schlecht ist, jedoch konnte es mich nicht komplett mitreißen oder fesseln.
Der Einstieg in die Geschichte um Daphne und Aspen klingt vielversprechend und hat mich angefixt, dieses Buch lesen zu wollen. Leider hat mir aber dann in der Gesamtheit des Buches doch irgendwie Spannung gefehlt. Der Funke wollte nicht überspringen. Vielleicht, weil ich mich zwischenzeitlich mit dem Schreibstil nicht zu 100% anfreunden konnte. Dieser ist zwar leicht und flüssig runterzulesen, jedoch hat mich die Wortwahl bzw. Ausdrucksweise vor allem von Aspen teilweise irritiert. Vielleicht hatte ich auch einfach ein verzerrtes Bild von ihm im Kopf. Für mich war die Gefühlswelt der Protagonisten zwar sehr gut nachvollziehbar, aber irgendwie waren vor allem die Nebencharaktere für mich persönlich noch zu blass. Ich konnte mir vor meinem inneren Auge kaum ein Bild zu den einzelnen Charakteren machen, nur die immer wieder betonten honigblonden Haare von Daphne und die türkisfarbenen Augen von Aspen sind mir gut in Erinnerung geblieben.
Für mich hat die Grundidee wahnsinniges Potential, welches nicht zu 100% ausgeschöpft wurde. Abgesehen von einem Plottwist, bei dem mir die Kinnlade runtergeklappt ist, fand ich vieles leider vorhersehbar.

Fazit: Ganz nett mit Luft nach oben. Ich hoffe, dass die weiteren Bände der Reihe mich mehr abholen können!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Nette Geschichte

In dem Buch STARTING SOMETHING NEW geht es um Daphne und Aspen. Daphne feiert ihren 21 Geburtstag in Las Vegas, wo sie betrunken am nächsten Tag neben einem fremden Mann in einem fremden Hotelzimmer aufwacht. Sie beschließt abzuhauen und möchte diesen Vorfall vergessen. 8 Jahre später ist sie Anwältin und soll für den Schauspieler und Stuntman Aspen Knox die Aufpasserin spielen und ihn gleichzeitig für seine nächste Filmrolle als Anwalt vorbereiten. Während Aspen noch ganz genau weiß, wer Daphne ist, hat Daphne keine Ahnung, wer eigentlich vor ihr steht.

Ich mochte die Geschichte an sich ganz gerne. Ich fand es total süß, wie sich Daphne und Aspen neu kennengelernt haben. Daphne ist eine starke Frau, die sich in dem männerdominierten Beruf als Anwältin durchsetzen möchte und alles tut, um ihren Traum von einer eigenen Kanzleizu erreichen. Um mit Aspen warm zu werden, hat es bei mir eine Weile gedauert. Und leider konnte er mich auch nicht zu 100 Prozent überzeugen.
Die Geschichte was an sich wirklich süß, leider wurden sehr viele Klischees von New Adult Romanen erfüllt, weshalb die Story bis auf ein paar Situationen wirklich vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Mir war es leider viel, viel zu vorhersehbar

Achtung: Band 1 einer Reihe, in sich abgeschlossen.

Achtung: Band 1 einer Reihe, in sich abgeschlossen.

Daphne setzt große Hoffnungen auf ihren neuen Job. Nachdem ihr Ex ihren Ruf ruiniert hat, wollte keine andere Kanzlei sie anstellen. Leider will aber auch ihr Vorgesetzter nichts mit ihr zu tun haben und versucht alles, um ihr das Leben zur Hölle zu machen. Statt also ihren Job als Anwältin zu machen, wird sie als Babysitter eines Schauspielers abgestellt, der ebenfalls alles daransetzt, es ihr so schwer wie möglich zu machen. Doch Daphne ahnt nicht, dass sie mehr verbindet, als sie es hätte erahnen können.

Dieses Buch hat es mir nicht leicht gemacht. Ich fand es toll, wie herausgearbeitet wurde, wie schwer es Daphne hat. Ihr Ex hat Lügen verbreitet, diese wurden auch entkräftet, aber trotzdem glauben ihr die meisten Menschen in ihrem beruflichen Umfeld nicht, was sie zu einer Ausgestoßenen macht. Da ist einem echt das Herz für sie gebrochen. Man erlebt im Prolog des Buches, wie hart sie für ihr Studium und ihre Karriere gearbeitet hat und dann ist einfach alles weg, nur wegen eines Mistkerls. Und dann kriegt sie nicht nur einen Chef aufgebrummt, der sie wie Dreck behandelt und noch weniger von ihr hält, sondern muss auch noch den Babysitter für einen Schauspieler spielen, der sich die meiste Zeit wie ein A… verhält.

Daphne tat mir echt leid. Ich konnte ihre Gefühle bezogen auf ihre Karriere und ihren Frust und das alles so gut nachvollziehen. Allerdings hat sie bei mir durch das Gezänk mit Aspen stark verloren. Ich fand beide da extrem kindisch und nervig.

Aspen tat mir auch leid, er kann sich im Gegensatz zu Daphne an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern. Statt das aber offen anzugehen, entscheidet er sich für den New-Adult-Weg: er verschweigt es ihr und wie das ausgeht, kann man sich denken.

Hier kommen wir auch zu meinem allergrößten Kritikpunkt: Das Buch war extremst vorhersehbar. Nicht nur ein bisschen, sondern wirklich ganz, ganz schlimm. Ich konnte absolut alles vorhersagen und das fand ich total frustrierend. Ich hätte mir wenigstens eine Überraschung gewünscht.

Fazit: Die Idee fand ich sehr interessant und ich fand es super, wie herausgearbeitet wurde, wie ungerecht Daphne beurteilt wurde. Dass den Lügen ihres Ex, obwohl widerlegt, trotzdem mehr Glauben geschenkt wurde als ihr. Aber die Gründe dafür wurden nicht so schön dargelegt, wie ich es mir gewünscht hätte. Bei ihrem Boss noch am meisten, aber bei den anderen kam leider wenig.

Mir ging das Gezänk am Anfang des Buches auf die Nerven, das war einfach nur unnötig, vor allem wenn man bedenkt, was Aspen über ihre Vergangenheit weiß.

Insgesamt war mir aber das Buch leider viel, viel, viel zu vorhersehbar. Ich konnte alles von Anfang bis Ende erraten, es gab null Überraschungen und dadurch für mich leider auch keine Spannung.

Der Zeitsprung am Ende war nicht schlecht, aber leider hatte ich dadurch zusätzlich auch noch das Gefühl, gerade in Daphnes Leben viel verpasst zu haben.

Leider hat es mir das Buch alles andere als leicht gemacht. Immer wieder hatte ich Probleme mit der Wortwahl, aber mein Hauptproblem war die komplette Vorhersagbarkeit. Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne.