Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2024

Beeindruckende Geschichte

Sing, wilder Vogel, sing
0

Zum Inhalt:
Im Jahr 1849 trifft eine große Hungersnot die Iren. Honora und ihr Mann William ziehen mit anderen zum Gutsherrn für Hilfe, doch dieser verweigert diese und sie müssen zurück. Doch Honora ist ...

Zum Inhalt:
Im Jahr 1849 trifft eine große Hungersnot die Iren. Honora und ihr Mann William ziehen mit anderen zum Gutsherrn für Hilfe, doch dieser verweigert diese und sie müssen zurück. Doch Honora ist unwissentlich schwanger und bringt schließlich ihr Kind tot zur Welt. Nachdem sie auch noch ihren Mann verloren hat, bricht sie auf nach Amerika. Wird sie dort ihr Glück finden.
Meine Meinung:
Ich kannte die Geschichte um die große Hungersnot nicht und musste nach Abschluss des Buches erstmal ein wenig recherchieren. Ich finde es gut, dass die Autorin anhand von Honora die Geschichte erzählt hat. Die Geschichte der Honora ist nicht leicht zu ertragen, denn diese macht wirklich viel durch und sie ist trotzdem eine sehr starke Frau, die einfach nicht aufgibt und hat mir extrem gut gefallen. Man möchte gar nicht ermessen, was die Iren in dieser schweren Zeit durchgemacht haben und jetzt doch mehr verständlich, warum sich so viel Iren aufgemacht haben um in Amerika ihr Glück zu suchen.
Fazit:
Beeindruckende Geschichte

Veröffentlicht am 24.09.2024

Sehr spannend

Mit kaltem Kalkül
0

Zum Inhalt:
Ein Kind ist verschwunden. Der Ex-Geheimdienstler Khalaf sucht unter Hochdruck nach dem Kind, denn ihm vertrauen die Bewohner der High-Deck-Siedlung mehr als der Polizei und er findet heraus, ...

Zum Inhalt:
Ein Kind ist verschwunden. Der Ex-Geheimdienstler Khalaf sucht unter Hochdruck nach dem Kind, denn ihm vertrauen die Bewohner der High-Deck-Siedlung mehr als der Polizei und er findet heraus, dass es nicht das erste verschwundene Kind in der Siedlung ist und ist sicher, dass hinter dem Verschwinden der Kinder etwas schreckliches steckt.
Meine Meinung:
Ich denke jedes Mal wenn ich Bücher von Tsokos lese, dass es erschreckend ist, dass die Romane an existierende Fälle angelehnt werden. Hier habe ich das als besonders schrecklich empfunden, weil Kinder involviert sind. Wobei sie ja nicht die einzigen Opfer sind. Um das Buch zu lesen, muss man schon ganz schön was abkönnen, denn es ist wieder sehr grausam und auch die Szenen in der Gerichtsmedizin sind sehr explizit beschrieben. Das Buch ist wieder mal sehr spannend geschrieben, so dass es sehr schnell weg gelesen ist.
Fazit:
Sehr spannend

Veröffentlicht am 22.09.2024

Sehr spannend

Yoko
0

Zum Inhalt:
Als Yoko Glückskekse ausliefert und versucht einem kleinen Hund zu helfen nimmt das Schicksal seinen Lauf. Für ihren Mut muss sie bitter bezahlen und sie ahnt nicht, mit wem sie es da zu tun ...

Zum Inhalt:
Als Yoko Glückskekse ausliefert und versucht einem kleinen Hund zu helfen nimmt das Schicksal seinen Lauf. Für ihren Mut muss sie bitter bezahlen und sie ahnt nicht, mit wem sie es da zu tun hat. Es bricht ein Leid über ihr zusammen, was sie nie erwartet hätte, doch als ihr das Liebste genommen wird, schlägt sie erbarmungslos zurück.
Meine Meinung:
Holla, war das spannend und was noch viel erstaunlicher war, man konnte Yokos Handeln auch noch gut verstehen. Immer grausamer sind die Vorfälle und immer spannender die Story. Die Art der Erzählung, im besonderen wenn Unterhaltungen geführt werden, fand ich sehr besonders und gut gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und sehr schnell, viel zu schnell, war die Geschichte zu Ende. Wer eine wirklich spannende, aber auch brutale Story mag, ist hier sehr gut aufgehoben.
Fazit:
Sehr spannend

Veröffentlicht am 17.09.2024

Wieder toll

Flüsterwald - Die magische Akademie. Gefährliches Zauberchaos (Flüsterwald, Bd. III-1)
0

Ich liebe diese Serie und jeden einzelnen Band davon. Auch hier wird wieder die Geschichte spannend weiter erzählt gespickt mit tollen Zeichnungen. Auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ist, hat man nie ...

Ich liebe diese Serie und jeden einzelnen Band davon. Auch hier wird wieder die Geschichte spannend weiter erzählt gespickt mit tollen Zeichnungen. Auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ist, hat man nie das Gefühl ein Kinderbuch zu lesen. Danke für die tolle Serie und das ich immer wieder mitlesen darf!

Veröffentlicht am 17.09.2024

Mehr davon

Die Berghebamme – Hoffnung der Frauen
0

Zum Inhalt:
Als Maria auf Bitten eines Freundes in ihr Heimatdorf Ls Hebamme kommt, hofft sie auf einen Neuanfang und d darauf nicht mehr als das Bankert geächtet zu werden, aber der Anfang gestaltet sich ...

Zum Inhalt:
Als Maria auf Bitten eines Freundes in ihr Heimatdorf Ls Hebamme kommt, hofft sie auf einen Neuanfang und d darauf nicht mehr als das Bankert geächtet zu werden, aber der Anfang gestaltet sich schwer, denn auch die bisherige Hebamme will ihren Job behalten, obwohl sie alt genug wäre aufzuhören.
Meine Meinung:
Was für ein schönes Buch! Ich fand, dass die Verhältnisse um die Zeit um 1900 gut geschildert waren, genauso stellt man sich das vor, dass ein uneheliches Kind immer weiter zu leiden hat, obwohl es nichts für den Entstehungsprozess kann. Schön fand ich die Entwicklung der Alt-Hebamme, auch wenn sie ganz schön Zeit gebraucht hat. Toll erzählt aber auch, wie die Frauen immer mehr Vertrauen zu Maria entwickeln. Ich glaube, dass in einem der folgenden Bände die Mutter von Maria auftauchen wird, was auch spannend werden kann. Das Hörbuch war gut gelesen und war trotz der Länge sehr kurzweilig.
Fazit:
Mehr davon