Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

Lesejury Star
offline

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeilaAnne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2024

Sehr spannend und unvorhersehbar!

A Tempest of Tea
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches A Tempest of Tea – Ein Hauch von Tee und Blut hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover des Buches A Tempest of Tea – Ein Hauch von Tee und Blut hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es fesselnd, auch wenn ich reichlich lange gebraucht habe um das Buch endlich zu beenden. Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wiederum nicht!

Zum Inhalt des Buches:



Es geht um Arthie Casimir, Jin Casimir und Flick aka Felicity Linden und deren Freunde!

Arthie ist Chefin des Spindrifts. Tagsüber wird Tee serviert und nachts für die Vampire Blut. Aber dann muss sie erfahren dass ihr geliebtes Spindrift dicht machen soll von der gehörnten Garde des Widders! Und da sie das nicht will, sucht sie den Vermieter auf und der sagte ihr dass er das Spindrift verkaufen musste wegen eventueller Schulden. (So sicher bin ich mir auch nicht mehr!) Arthie sucht nach einer Möglichkeit das Spindrift zu retten und zwar mithilfe von Matteo Andoni. Und von Laith dem Captain der gehörnten Garde bekommt sie den Auftrag das Kassenbuch des Widders aus dem Athereum zu stehlen. Aber irgendwann wird ihr klar das er was ganz anderes will das sich in ihrem Besitz befindet. Ins Athereum kommt man allerdings eigentlich nur als Mitglied mit einer Marke die eine geprägte Nummer hat, aber dazu ist Flick ja da.

Denn sie fälscht Marken aber mit einer ungültigen Nummer, das heißt da muss dann getrickst werden. Denn Marken mit gültigen Nummern gibt es nur von den Vampiren die im Athereum arbeiten.

Arthie bleibt misstrauisch gegenüber Laith, denn sie weiß nicht wirklich was sie von ihm halten soll als die beiden sich nahe kommen. Aber dann merkt dass er nur Calibore will. Beim ersten Mal kann sie es noch verhindern das er sie bekommt. Aber beim nächsten Mal?

Mehr verrate ich nicht, wenn ihr wissen wollt was sonst passiert und ob Arthie und ihre Freunde das Spindrift nun retten können oder nicht, der möge das Buch am besten lesen kurz bevor der zweite Band erscheint! (01.10.25)

Mein Fazit:



Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich laut der Read-o App 137 Tage für das Buch gebraucht habe. Obwohl ich nur an insgesamt 7 Tagen darin gelesen habe und es heute früh nach 2 Uhr beendet hatte! So empfehle das Buch dennoch weiter! Nun heißt es warten bis Herbst 2025!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2024

Sehr tolle und fesselnde Fortsetzung!

The Mistake – Niemand ist perfekt
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches The Mistake – Niemand ist perfekt haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover und der Farbschnitt des Buches The Mistake – Niemand ist perfekt haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder mal sehr angenehm zu lesen und fand es von Anfang bis zum Ende hin sehr fesselnd. Mir waren die meisten Charaktere sehr sympathisch bis auf manche weibliche Charaktere wie zum Bespiel Piper und die Spieler der St. Anthony!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Im zweiten Band geht es um John Logan und Grace Ivers.

John der gern lieber Logan genannt wird spielt ebenfalls Eishockey wie sein bester Freund Garrett und sind in einer Mannschaft der Briar Universität! Grace teilt mit Ramona ein Wohnheimzimmer und geht mit ihr auf eine Party wo sie Logan das erste Mal begegnet und unterhält sich aber nur kurz mit ihm, denn wenn sie nervös wird, fängt sie an zu plappern an! Manche finden sowas eher nervig und andere wiederum liebenswert.

Als Logan eines Tages ohne sein Smartphone im Wohnheim von Grace auftaucht weil er zu seinem Kumpel will aber dessen Nummer nicht auswendig weiß verbringt er die Zeit mit Grace und schaut mit ihr den Film Stirb Langsam an. Kurz danach wird es intim, er kommt durch sie, aber sie kommt nicht und täuscht es vor um sein Ego nicht zu verletzten. Aber er merkt es dass sie nicht gekommen ist! Und will von seinem Freund Dean wissen warum es Frauen gibt die einen Orgasmus vortäuschen?

Logan glaubt eine Weile er wäre in Hannah verliebt und gibt vor Grace zu, das sie eher sowas wie eine Ablenkung gewesen sei. Dabei will er eigentlich das was Hannah und Garrett haben, eine Beziehung die auf Liebe basiert! Und nun muss Logan Grace zurück gewinnen denn sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Und durch ihn weiß Grace was für eine schlechte Freundin Ramona eigentlich ist! Logan hat Grace verletzt und muss nun 6 gestellte Aufgaben von Grace erfüllen bevor sie mit ihm ausgeht. Zudem sagte sie ihm zu Beginn nicht mal dass sie eher Football mag und nicht wirklich ein Eishockey-Fan ist!

Wer das Buch noch nicht gelesen hat und wissen will wie es aus geht für Logan und Grace der möge es bitte lesen!

Mein Fazit:



Der zweite Band hat mir auch sehr gut gefallen auch wenn ich wieder Mal 6 Tage benötigt hatte! Wie bei Band 1! Empfehle es auf jeden Fall weiter! Ich mochte Grace und Logan sehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2024

Toller Abschluss einer Trilogie!

The Last Piece of His Heart
0

Zum Cover/Stil
:
Das Cover des Buches The Last Piece of His Heart hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war auch im letzten Band der Trilogie ...

Zum Cover/Stil


:
Das Cover des Buches The Last Piece of His Heart hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war auch im letzten Band der Trilogie sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es von Anfang bis zum Ende hin fesselnd! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch, aber wen ich nicht mochte war: Frankie Dowd und seinen Vater Mitch Dowd sowie Mikey Grimaldi!

Zum Inhalt des Buches:



In Band 3 geht es um Ronan Wentz und Shiloh Barrera.

Shiloh wohnt bei ihrer Urgroßmutter Bibi. Und Ronan Wentz ist neu in Santa Cruz und wird beim Flughafen von seinem Onkel Nelson abgeholt, aber Nelson will nicht das Ronan bei ihm wohnt sondern die sogenannte Hausmeister Wohnung bewohnt und sich nicht zu sehr um die Mieter kümmert. Nur will Ronan unter anderem seinen Abschluss machen. Aber wird er es schaffen?

Auf der Schule eckt Ronan bei zwei Leuten an: Frankie Dowd und Mikey Grimaldi, aber auch der Vater von Frankie macht ihm Schwierigkeiten! Denn er wird ein oder zweimal von denen verprügelt! Sodass Ronan sogar Angst um Shiloh hat die er kennen gelernt hat, das die ihr was antun könnten!

Shiloh glaubt das sie wie ihre Mutter allein sein sollte, denn diese gab sie im Alter von 4 Jahren an Bibi der Urgroßmutter von Shiloh. Denn Marie schaffte es einfach nicht mehr Shiloh zu erziehen, da sie immer wieder an den widerwilligen ONS denken musste wenn sie ihre Tochter ansah! Deshalb gab sie die Verantwortung ab. Warum hat Shiloh´s Mutter Marie nicht eher eine Therapie begonnen um das zu verarbeiten was ihr passiert ist? Sie erklärt es zwar Shiloh, aber mir ist es dennoch schleierhaft!

Shiloh hätte nicht gedacht dass sie sich in Ronan verlieben würde und dieser sich sogar in sie verliebt. Die beiden meistern Höhen und Tiefen souverän finde ich. Zumal sie ihren Traum von einem eigenen Laden wahr macht! Ich fand Shiloh sehr ehrgeizig und mutig das sie es doch noch schaffte ihr Herz für Ronan zu öffnen. Ronan brauchte eine ganze Weile um seine Albträume abzulegen die er seit seiner Kindheit hatte, weil er mit erleben musste wie sein eigener Vater seine Frau umbrachte. Ronan fand sehr gute Freunde in Holden Parrish und Miller Stratton! Sie wurden die Lost Boys genannt!

Wer nun wissen möchte, was sonst noch so passiert, liest den letzten Teil der Lost Boys!

Mein Fazit:



Mir hat der letzte Band sehr gut gefallen, auch wenn ich 7 Tage benötigt habe um das Buch durchzulesen. (Hatte es gestern beendet!) Ich empfehle die Trilogie auf jeden Fall weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2024

Fesselnder Auftakt einer Eishockey Reihe!

The Deal – Reine Verhandlungssache
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches The Deal – Reine Verhandlungssache hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, auch ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover des Buches The Deal – Reine Verhandlungssache hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, auch wenn ich 6 Tage gebraucht hatte für das Buch! Ich fand es vom Anfang bis zum Ende hin fesselnd. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf einige eher nicht.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG*

Im ersten Band der Off-Campus Reihe geht es um Hannah Wells und Garrett Graham.

Sie studiert an der Briar University Musik da sie Sängerin werden möchte. Und er ist in der Eishockey Mannschaft der Briar University und zudem auch Captain!
Weil er bei der Zwischenprüfung im Fach Ethik nicht bestanden hat, braucht er dringend Nachhilfe um die Nachprüfung zu bestehen und weiter Eishockey spielen zu können! Er bittet Hannah um Nachhilfe als er mitbekommt dass sie mit einer 1 die Zwischenprüfung bestanden hat. Nur gab sie ihm anfangs noch ein Korb. Eigentlich wäre Hannah in den Kursen wo Schüler Nachhilfe bekommen können anwesend, aber da ein besagter Duettpartner namens Cass nur ausgerechnet dann nur proben kann für das Auswahlkonzert um ein Stipendium zu gewinnen. (Ich mag diesen Cass, der hat an allem was auszusetzen was Hannah betrifft)

Hannah gibt Garrett doch noch Nachhilfe, wenn dieser ihr dabei hilft das ein gewisser Justin Kohl auf sie aufmerksam wird. Und er wird aufmerksam und möchte ein Date mit Hannah. Nur kommt es dazu nicht, weil sich Hannah in Garrett verliebt hat sie sich durch ihn nicht mehr kaputt fühlt nachdem was ihr in der Vergangenheit passiert ist. Denn sie kann so nicht nach Hause fahren, denn derjenige der ihr das angetan hat, ist immer noch auf freien Fuß! Denn dessen Freund hatte ein Meineid geleistet. Und Garrett hätte nicht gedacht dass er sich verlieben würde, da er ja nur ONS hatte und sich eher für Eishockey interessiert! Aber als er Hannah kennen lernte veränderten sich seine Interessen!

Wer nun wissen will, was sonst so passiert wo ich nichts von erwähnt habe, wie zum Beispiel Phil Graham und wie das Buch endet möge es Lesen!

Mein Fazit:



Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich manche Charaktere nicht so mochte! Dennoch empfehle ich das Buch weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2024

Toller Abschluss der Coldest Frost Dilogie!

Wenn der Frost dein Herz berührt
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Wenn der Frost dein Herz berührt hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war auch diesmal wieder sehr gut, ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover des Buches Wenn der Frost dein Herz berührt hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war auch diesmal wieder sehr gut, nur habe ich für Band 2 aber länger gebraucht als für Band 1! Zudem fand ich es sehr fesselnd! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf zu Beginn dieser John.

Zum Inhalt des Buches:

Achtung

In Band 2 geht es um die Charaktere Starlet Evans und Milo Corti.

Starlet lernt Milo auf einer Verbindungsparty kennen, aber da nannte er sich Dick! Und als sie ihn dann wieder sah an der Schule wurde ihr klar das sie mit einem Schüler geschlafen hatte den sie unterrichten würde. (Was für ein Dilemma!) Und sie ließ sich dennoch darauf ein und musste ihm das Versprechen abringen es niemanden zu sagen. Ein Weilchen ging es gut. Nur kamen die Freunde von Milo selbst drauf weil sich Starlet und Milo blicke zu warfen, nur wurde das von manchen seiner Freunde! bemerkt! Und Milo hatte immer öfters Probleme mit seinen Augen und Starlet konnte von ihm das Versprechen abringen zum Augenarzt zu gehen oder sich hinfahren zulassen!

Milo hatte vor Starlet jede Menge One Night Stands um sich von seinen Depressionen abzulenken, denn seine Mutter lebt nicht mehr und sein Vater ist meist zwar Körperlich anwesend aber geistig eher nicht, denn der trauert um seine Frau und ist dem Alkohol zugeneigt und nicht wirklich für seinen Sohn da! Erst als Milo ihm sagt das er bei der Augenärztin erfahren hat das er eine Augenkrankheit hat und allmählich erblindet. Und er dann jede Unterstützung braucht!

Starlet hatte ihre Mutter viel früher verloren und zwar durch einen Autounfall als sie 13 war! (Erfährt man durch Erzählungen von Starlet). Ihr Vater Eric hat ein Tattoostudio wo sie ihn zwischendurch mal besucht! Sogar auch an ihrem Geburtstag! Starlet wollte eigentlich keine Beziehung mit Milo eingehen, aber sobald sie in seine Nähe kam geriet ihr Vorhaben jedes Mal ins Wanken und gab das Vorhaben auf weil sie sich zu ihm hingezogen fühlte und sich in ihren Schüler verliebte!

Aber das flog eines Tages auf!

Wer wissen will wer die beiden erwischt, liest den zweiten Band, denn er hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich länger brauchte!

Mein Fazit:



Mir hat der zweite Band auch sehr gut gefallen, denn ich mag die Bücher von Brittainy C. Cherry! Auch wenn ich diese eher immer nur bei der Stadtbibliothek ausleihen tue! Deshalb empfehle ich das Buch weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere