Profilbild von MissEllie

MissEllie

Lesejury Star
offline

MissEllie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissEllie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2024

Sound- und Suchbuch

Ravensburger Play+ Mein allererstes Soundbuch: Tierkinder, Baby-Buch ab 1 Jahr
0

Schon das Cover von dem tollen Pappbilderbuch "Mein allererstes Soundbuch Tierkinder" ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Auf 12 Seiten werden Tierkinder (Elefant, Delfin, Schaf, Pinguin ...

Schon das Cover von dem tollen Pappbilderbuch "Mein allererstes Soundbuch Tierkinder" ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Auf 12 Seiten werden Tierkinder (Elefant, Delfin, Schaf, Pinguin und ein Bär) in ihren jeweiligen Lebensräumen (Ozean, Dschungel...) dargestellt und durch das Drücken auf einen kleinen Knopf hört man das jeweilige Tier. Die Tierlaute klingen sehr realistisch und auch die Illustrationen sind farbenfroh und sehr gut dargestellt. Das Buch hält auch einige kleinere Suchaufgaben bereit und es macht schon den Kleinsten viel Spaß diese zu suchen. Von Vorteil ist auch dass man den Ton ein- bzw. ausschalten kann und dass statt Knopfzellen AAA-Batterien verwendet werden. Das Pappbilderbuch ist sehr hochwertig gearbeitet und hält so Einiges aus. Spielerisch wird der Wortschatz erweitert und somit auch die Sprachentwicklung gefördert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2024

Wieder ein spannender Fall aus der Eifel

Vertrau mir nicht
0

Die pensionierte Kriminalkommissarin Frederike lebt mir ihrem Kater Hannelore in der Eifel. Gerade als Frederike denkt, dass etwas Langeweile aufkommen könnte, taucht eine Beamtin des BKA bei ihr auf und ...

Die pensionierte Kriminalkommissarin Frederike lebt mir ihrem Kater Hannelore in der Eifel. Gerade als Frederike denkt, dass etwas Langeweile aufkommen könnte, taucht eine Beamtin des BKA bei ihr auf und bittet sie um Hilfe. Denn eine Bande von Verbrechern treibt ihr Unwesen und beutet gut situierte Rentner aus. Frederike verschlägt es nun als Lockvogel auf ein Flusskreuzfahrtschiff auf der Mosel. Wird sie den Verbrechern das Handwerk legen können?

Wie immer sind die Charaktere und die Schauplätze super und authentisch beschrieben; man hat beim Lesen das Gefühl ganz nah am Geschehen zu sein. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich super lesen und die Spannung kommt dabei auch nicht zu kurz. Obwohl dies bereits der 5. Fall für Frederike ist, kann man ihn problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, da jeder Fall in sich abgeschlossen ist. Wer natürlich mehr aus dem Leben von den Protagonisten wissen will, kann die anderen Fälle auch lesen (sie waren allen durchweg spannend). Der Krimi hat mir wieder viele schöne und spannende Lesestunden beschert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2024

Tolle Ermittlerin mit viel Potential

Eisfeld - Der Fall Katharina S.
0

Die neue Leiterin der 9. Mordkommission im Berliner LKA, Mara Eisfeld, bekommt gleich einen sehr schwierigen Fall zur Klärung auf den Tisch. Ein Toter nach einem Einbruch und eine seit 10 Jahren verschwundene ...

Die neue Leiterin der 9. Mordkommission im Berliner LKA, Mara Eisfeld, bekommt gleich einen sehr schwierigen Fall zur Klärung auf den Tisch. Ein Toter nach einem Einbruch und eine seit 10 Jahren verschwundene junge Frau bringen Mara an den Rand ihrer Belastungsgrenze. Dazu kommen noch Probleme mit dem Ehemann und mit dem ein oder anderen Kollegen.

Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben; gerade die Einblicke in die Privatsphäre der Protagonisten machen diese sehr menschlich. Der Schreibstil ist super zu lesen und die Spannung ist gleichbleibend hoch. Es fällt einem schwer das Buch aus der Hand zu legen. Der erste Fall für Mara Eisfeld hat mich gleich in den Bann gezogen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihr weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2024

Toller Auftakt

Die Berghebamme – Hoffnung der Frauen
0

Das Cover ist genau nach meinem Geschmack; man sieht sofort, dass es sich um einen Roman aus alten Zeiten handelt. Das Cover ist in sehr angenehmen Farben gehalten und die lächelnde Frau mit ...

Das Cover ist genau nach meinem Geschmack; man sieht sofort, dass es sich um einen Roman aus alten Zeiten handelt. Das Cover ist in sehr angenehmen Farben gehalten und die lächelnde Frau mit dem Kind auf dem Arm und die Berge im Hintergrund passen hervorragend zum Titel.
Die Geschichte spielt in Oberbayern im Jahr 1893 und Maria ist eine der Hauptfiguren. Sie ist Hebamme und soll die Stelle der Berghebamme antreten. Doch das ist nicht so einfach, denn im Dorf ist sie als "Bankert" verschrieen. Die berührende Geschichte über Tradition, Mut und den Zusammenhalt der Frauen zieht einen schnell in den Bann.
Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und das Kopfkino nimmt seine Arbeit auf. Der Schreibstil ist super flüssig und sehr gut zu lesen und es fällt einem schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Dies ist Band 1 von insgesamt drei Bänden und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2024

Zeki´s neuester Fall

Verwerfungen
0

Nach einem Anschlag erholt sich Kommissar Zeki Demirbilek in Istanbul von dessen Auswirkungen auf ihn. Von Vorteil für ihn ist, dass seine Exfrau Selma in der Nähe ist. Doch diese ist nicht so glücklich ...

Nach einem Anschlag erholt sich Kommissar Zeki Demirbilek in Istanbul von dessen Auswirkungen auf ihn. Von Vorteil für ihn ist, dass seine Exfrau Selma in der Nähe ist. Doch diese ist nicht so glücklich darüber. Ein neuer Fall führt den Kommissar nach Kopenhagen. Er soll sich auf die Suche nach einer gestohlenen Medusenstatue machen. Mächtige Gegner machen Zeki das Leben schwer.

Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und man hat gleich Bilder im Kopf. Der Schreibstil ist super zu lesen, spannend und mit der richtigen Prise Humor gewürzt. Dies ist bereits der achte Fall für Zeki; man kann das Buch aber ohne Vorkenntnisse der vorherigen Fälle lesen. Der Krimi hat mir viele spannende und schöne Lesestunden beschert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere