Profilbild von fairiesbookworld

Nemesis - Geliebter Feind

Nemesis-Geliebter Feind von Anna Banks

Nemesis-Geliebter Feind von Anna Banks

Eckdaten:
Nemesis-Geliebter Feind ist der erste Teil einer Trilogie und wurde von Anna Banks geschrieben. Der High-Fantasy-Roman ist am 13.06.2017 im cbt-Verlag erschienen und beinhaltet 432 Seiten. Es wurde von Michaela Link aus dem Amerikanischen übersetzt, wo der Roman unter dem Titel Nemesis erschienen ist. Es ist eine Klappbroschur.

ISBN: 978-3-579-31142-4 Preis: (D) 12,99 / (A) 13,40

Sephora ist auf der Flucht vor ihrem Vater, dem König von Serubel. Denn die Prinzessin hat eine Gabe, mit deren Hilfe sich ihr Vater zum Herrscher über alle 5 Königreiche machen. Das will sie jedoch verhindern und taucht im verfeindeten Königreich Theoria unter, wo sie durch einen Unfall zur Diener am Königshof wird. Und dann passiert es auch noch, denn schneller als ihre Vernunft ist, verliebt sie sich in den jungen König Tarik, der jedoch nichts von ihren Fähigkeiten und ihrer Herkunft wissen darf.

Cover:
Ich liebe dieses Cover. Als ich es das erste Mal gesehen habe, wusste ich das ich es haben muss. Unverkennbar ist hier Sephora abgebildet und ich finde das Ornament im Hintergrund auch echt schön. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, weil mich das Cover echt flasht.

Ich wusste bei dem Buch von Anfang an, dass ich es haben muss, nicht nur wegen dem Cover, sondern auch weil sich der Klappentext super gut angehört hat und da ich das Buch beim Bloggerportal anfragen konnte, habe ich die Gelegenheit sofort genutzt und netter weiße haben sie es mir zugeschickt. Ich bedanke mich dafür.

Ich mochte den Schreibstil echt gerne, denn er war leicht und schön zu lesen, obwohl manchmal auch anspruchsvollere Worte darin vorgekommen sind, aber das hat mich nicht gestört.

Die Charaktere haben mir auch echt gut gefallen. Ich fand beide Hauptpersonen echt sympathisch und konnte die Handlungen auch immer Nachvollziehen. Beide mussten in den letzten Jahren echt viel durchmachen und dafür waren sie sehr gut beieinander.

Kommen wir zur Handlung. Ich fand den Einstieg echt gut, als Sephora flieht und Tarik seinen Vater verliert, da wusste man schon, dass beide sehr starke Charaktere sind. Jedoch haben mich die verschiedenen Namen von Königreichen und Geschöpfen, wie zum Beispiel Serpen, sehr verwirrt. Dadurch musste ich anfangs öfters überlegen was was ist, nach einer weile ging das aber sehr gut und ich konnte mich der Geschichte voll hingeben.

Ich fand die Geschichte von Anfang an bis auf das letzte Wort spannend und konnte das Buch nur aus purer Müdigkeit aus der Hand legen.

Fazit:
Insgesamt finde ich die Geschichte super gut und wirklich nur empfehlenswert, für Fantasyfans eine super gute Lekutüre. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, da mich die Namen für 5 Sterne zu sehr verwirrt haben.

Veröffentlicht am 01.08.2018

*Rezension*

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Eckdaten:
Throne of glase-Kriegerin im Schatten ist der zweite Teil der Reihe von der Autorin Sarah J. Maas. Es ist als Taschenbuch im dtv-Verlag erschienen und beinhaltet 519 Seiten. Der High-Fantasy Roman ist erstmals auf Englisch erschienen und wurde von Ilse Layer ins Deutsche übersetzt.
ISBN: 978-423-71652-9 Preis: (D) 9,95 € / (A) 10,30 €
Celaena ist nun der Champion des Königs und bekommt regelmäßig Mordaufträge. Doch anstatt die Feinde des Königs zu beseitigen, warnt die Assansinin die Opfer und verhilft ihnen zur Flucht, ohne das der Königs etwas zu ahnen scheint. Als sie jedoch einen alten Bekannten trifft, gerät etwas großes ins rollen und Celaena muss entscheiden wem sie vertrauen kann.

Cover:
Wie beim letzten Band ist auch dieses Cover wieder wunderschön und toll zu betrachten, jeder der das Buch gelesen hat, weiß auch wann Celaena das rote Kleid trägt und auch auf der Rückseite ist das Buch wunderschön gestalltet, denn man kann das Kleid von hinten bedrachten.

Also wie schon gesagt ist das Cover echt gut gelungen.
Also ich muss erstmals in den Raum werfen, dass ich für dieses Buch fast 2 Monate gebraucht habe, da ich anfangs von anderen Büchern mehr angezogen worden bin. Aber vor ein paar Tagen hatte ich dann irgendwie den Trang verspürt das Buch zu nehmen und darin zu lesen und siehe da. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Buch fertig gehabt.

Also ich fand es echt schwer in das Buch reinzukommen, was höchstwahrscheinlich daran lag, dass ich den letzten Teil 2 Monate davor gelesen habe und daher nicht mehr so in der Geschichte war. Außerdem könnte es auch ein Grund gewesen sein, dass ich zwischen durch Das Reich der sieben Höfe gelesen habe und das einfach so gut fand, dass ich mir gleich von Anfang an ein Sarah J. Maas Niveau erwartet habe.

Die Charakter sind wie auch beim letzten Band sehr interrensant und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen, vor allem im zweiten Teil des Buches. Man erfährt auch sehr viel von den Charakteren, was man vorher nicht wusste. Eine Stelle hat mich jedoch sehr zerstört, um nicht zu spoilern werde ich nicht sagen um wen oder was es geht und wann die Stelle vorkommt, jedoch werden das alle meine Abonnenten auf Instagram (@fairiesbookworld) mitbekommen haben.

Die Spannung war auch hier sehr vertreten und der Schreibstill war grundsätzlich sehr gut, auch wenn ich nach Das Reich der sieben Höfe gelesen habe, etwas anderes Erwartet habe.
Fazit:
Auch wenn ich den Anfang sehr schwer fand, ist es trotzdem ein sehr gutes Buch mit sehr vielen Intrigen, Spannung und Fantasy und wäre ich nicht vom Ende gespoilert gewesen, hätte es 2 Stellen gegeben, die mich zerstört hätten. Ich gebe dem Buch wegen dem schweren Einstieg 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Ein actionreicher Debütroman

City of Dust and Shadows

Cover:

Leaf hat mit diesem Cover einfach wieder einmal den Vogel abgeschossen! Es ist einfach so edel und passt so perfekt zu dem Cover und das Cut-Out ist bei der Printausgabe einfach das coolste, was ich je gesehen habe, vor allem, weil es für mich die Schattenwelt in dem Buch perfekt einfängt!

Lara hat mir auf der LBM schon viel über ihr Buch vorgeschwebt und daher musste ich es natürlich auch unbedingt lesen!

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und gut verständlich, er ist genau wie das Buch an sich sehr schnelllebig und baut dadurch meiner Meinung nach sehr gut Spannung auf, die auch über das ganze Buch gehalten wird.

Die Protagonistin Tess war mir von Anfang an sympathisch, zum einen, weil sie genau wie ich Medizinstudentin ist und zum anderen, weil man von Anfang an merkt, dass sie ihre Schwester liebt und alles für sie tun würde. Dadurch ist sie über das Buch hinweg auch richtig willensstark und bad-ass und steht auch für sich ein.

Auch die Nebencharaktere fand ich spannend, auch wenn ich sagen muss, dass ich einige etwas flach fand und wirklich nur Randfiguren waren, was aber zum einen der Geschichte und der Länge des Romanes geschuldet ist.

Es gab auch eine Liebesgeschichte, die sich im Laufe des Buches entwickelt, die ich richtig cute fand, aber eindeutig nicht der Hauptfokus der Geschichte war. Daher würde ich das Buch auch an Leute empfehlen, die nicht all zu viel Liebesgeschichte in Büchern wollen.

Das Buch ist wirklich sehr schnelllebig, man wirkt direkt ins Geschehen geworfen und dadurch Spannung aufgebaut, dadurch wird sich vor allem um die Action und das Finden von Tess Schwester. Meiner Meinung ist man dadurch zwar richtig an das Buch gefesselt und liest es in einem Rutsch weg, aber die Atmosphäre des düsteren Paris und das Worldbuilding hält sich im Hintergrund. Ich glaube, so 100 Seiten hätten dem Buch gut getan, einfach um ihm etwas mehr Leben einzuhauchen.

Die Hauptstory fand ich aber trotzdem richtig spannend und ich fand es cool, was die Autorin aus der Geschichte gemacht hat, vor allem die Schattenwelt fand ich einen richtig interessanten Aspekt, ich hätte mir nur wie gesagt etwas mehr gewünscht.

Ich habe das Buch aber trotzdem wirklich gerne gelesen und für einen Debütroman kann es sich eindeutige sehen lassen. Ich kann das Buch also an alle empfehlen, die aber einen schnelllebiges Jugendbuch suchen, ist dieses Buch eindeutig zu empfehlen. Vor allem, wenn man ein Buch als Shadowhunter lesen will, ohne eine ewig lange Reihe anfangen zu müssen!

Fazit:

Insgesamt ein aktionreicher Fantasyroman, der einem Debüt mehr als würdig ist, jedoch hat für mich das Setting etwas unter der Aktion gelitten, daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.09.2024

Perfekt für den Herbst

Spellshop

Cover:

Das Cover finde ich richtig süß, es zeigt das Cottage, um das es in dem Buch auch zentral geht und strahlt für mich genau den vibe aus, denn man auch beim Lesen des Buches hat: eine cozy Romantasy Geschichte, die man nur so weg inhaliert. Ich finde auch, dass die Illustration an sich einfach wunderschön ist! Einzig der Farbschnitt passt meiner Meinung nach nicht komplett ins Bild.

meine Meinung:

Ich habe das Buch bereits in der Vorschau gesehen und war direkt angefixt, als es mit den Büchern von Travis Baldree und Heather Fawett verglichen wurde, da ich solche Cozy Fantasy Geschichten richtig gerne lese - vor allem im Herbst. Daher habe ich mich bei vorablesen für ein Rezensionsexemplar beworben und mich richtig gefreut, als ich die Zusage erhalten habe, es lesen und rezensieren zu dürfen.

Der Schreibstil bringt direkt die richtige Stimmung auf und ist lockerleicht zu lesen, mit der perfekten Prise an Humor. Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt, was ich auch richtig toll für die Stimmung fand, da man irgendwie das Gefühl hat einem Märchen von Oma zu lauschen.

Auch die Protagonistin Kiela fand ich richtig interessant, habe sie aber anfangs wirklich etwas bemitteleidet. Da sie eigentlich Bibliothekarin ist, jedoch von ihrer derzeitigen Heimat fliehen muss, da ihre Bibliothek in den Feuern untergangen ist. Gleichzeitig fand ich es richtig süß, sie dabei zu beobachten, wie sie sich nun in der Heimat ihrer Eltern wieder einlebt und dort Fuß fassen kann.

Am besten fand ich aber ihren Begleiter Caz, dieser ist nämlich eine sprechende Zimmerpflanze und einfach so frech und gleichzeitig zuckersüß. Er hat sowohl sehr schlaue als auch sehr … fragwürdige Ratschläge für Kiela übrig und die Mischung hat mich einfach immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Caz hat einfach mein Herz, der Kerl ist toll.

Und vor allem ist Caz nicht der einzige Pflanzenbegleiter von Kiela, die anderen lernen wir erst etwas später kennen, aber ich sag einmal so viel: Alle die Groot aus Guardians of the galaxy mögen, werden auch in diesem Buch fündig!

Die Geschichte an sich ist für die ersten 2 Drittel eher Vibes als Plot, da man Kiela in ihrem neuen Alltag begleitet und sie ein bisschen die neue gute Fee es Dorfes sein möchte. An sich liebe ich das auch, aber ich muss sagen, dass es mir bei einem fast 500 Seiten langem Buch, stellenweise dadurch etwas gar langatmig wurde, da für mich sich manches auch wiederholt hat und ich endlich wissen wollte, was wir den nun noch erfahren werden.

Für mich hätte man diese Seiten perfekt nutzen können, um die Liebesgeschichte zwischen der Protagonistin und einem anderen Charakter im Buch weiter ausführen zu können, jedoch blieb diese sehr im Hintergrund und hätte für mich gerne auch eine Freundschaft bleiben können. Dadurch finde ich die Genrewahl „Romantasy“ auch etwas übertrieben, da die Geschichte genauso hätte verlaufen können, hätte die Liebesbeziehung sich nicht so entwickelt.

Ab dem Zeitpunkt, wo wir dann aber zum richtigen Plot gekommen sind, wurde es dann aber auch richtig spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht, weshalb ich die letzen 150 Seiten auch in einem Rutsch weggelesen habe!

Also insgesamt kann ich - wie es auch beworben wird - das Buch nur an die Fans von „Legends and Lattes“ und „ Emily Wildes Enzyklopädie der Feen“ weiter empfehlen, da ihr genau so eine cozy Fantasy bekommt! Stellt euch jedoch darauf ein, dass es wirklich stellenweise VIEL vibes ist und wenig Story!

Fazit:

Insgesamt das perfekte Buch für einen regnerischen Herbsttag, jedoch stellenweise etwas langatmig, daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Sehr humorvoll

Assistant to the Villain

Cover:

Das Cover finde, ich spiegelt den Inhalt des Buches gut wider und ist schön gestaltet. Mir gefällt die Schriftart und die Farbgebung perfekt und auch die Widget-Artigen Illustrationen gefallen mir echt gut!

Ich habe sehr viel aus dem Englischen über das Buch gehört und war daher sehr gespannt, wie das Buch sein wird, da es sowohl Kritik als auch Lob zu der Reihe gab. Daher habe ich das Buch als Rezensionsexemplar angefragt, weil ich mir unbedingt meine eigene Meinung zu der Reihe bilden wollte, hatte aber keine großen Erwartungen an das Buch.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist humorvoll und locker leicht zu lesen, aber gleichzeitig erzeugt er eine tolle Spannung und ich fand es so witzig, dass es auch aus der Sicht „Des Schurken“ erzählt wurde, weil teilweise die „moralisch grauen“ Denkweisen so humorvoll dargestellt waren. Das Buch ist in der dritten Person mit persönlichem Erzähler geschrieben, was ich überraschenderweise richtig toll fand, da ich mich trotzdem in beide Protagonisten gut hineinversetzen kann.

Evie fand ich direkt sympathisch. Sie ist eigentlich eine sehr freundliche Person, die unbedingt einen Job sucht und dann zufällig auf unseren „Schurken“ trifft und von ihm eingestellt wird, weil sie unabsichtlich etwas tut, das ihn beeindruckt. Ist sie der bestausgearbeitetste Charakter, von dem ich je gelesen habe? Nein. Ist sie klischeehaft? Ja. Hat sie mich richtig gut unterhalten? So was von!

Und auch der Schurke ist einfach so genial! Ich kann mir bei den beiden und deren Dynamik einfach nur wieder an den Kopf fassen, weil es einfach so wunderschön, humorvoll und klischeehaft ist. Aber genau das soll dieses Buch auch sein und ist sich bewusst darüber, weshalb ich es nicht schlimm fand!

Ich muss aber sagen, dass ich die Geschichte an sich eigentlich richtig spannend fand, denn der Schurke hat einen Maulwurf in seinen Reihen und Evie soll herausfinden, wer das ist. Und ich war vom Plottwist echt positiv überrascht, der hat mir gut gefallen, zwar war der Grund, weshalb die Person es genau tut, etwas zu wenig ausgearbeitet für meinen Geschmack, aber an sich fand ich den Plot echt gut!

Es gibt auch eine Liebesgeschichte, die aber nicht so im Vordergrund steht und das Buch ist eindeutig für Leute etwas, die in Büchern keinen Spice haben möchten!

Ich kann das Buch also an jeden empfehlen, der eine lustige Villain-Story lesen wollen, die sich selbst nicht zu ernst nimmt und auch etwas klischeehaft sein kann!

Fazit:

Insgesamt war ich richtig positiv überrascht und fand das Buch richtig humorvoll und schön zu lassen, daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.